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Edit: Betreff angepasst



 



Ich habe eine viertelstunde nach der Möglichkeit gesucht hier einen Beitrag zu erstellen. Da ich dieses Kündigungsdilemma nun auch hinter mir habe (und sie dann schriftlich eingereicht habe), ist mein Problem hier am ehesten passend:



 



Nach der Kündigung bekam ich eine schriftliche Bestätigung und kurze Zeit später eine SMS, ich solle dringend die angegebene Nummer anrufen zwecks klärung wichtiger vertraglicher Dinge. Das habe ich auch gemacht- diese entpuppten sich als Versuch meine Kündigung aufzuheben. Unter dem Angebot einer Mitarbeiterin war ich einverstanden.



Der Witz ist, man hat mir dieses "tolle" Angebot geschickt (übrigens ohne, das ich schriftlich zustimmen musste. Mein Mann ist Jurist, ich freue mich schon auf die Argumentation hier), das NICHT dem Angebot vom Telefongespräch entsprach und EXAKT dem Vertrag entspricht, den ich bereits hatte. Und nochmal zur Erinnerung: den ich GEKÜNDIGT habe.



 



Um das Angebot zu widerrufen habe ich die Service Nummer gewählt, die ich bekommen hatte. Diese Nummer steht mir aber nicht mehr zur Verfügung laut Ansage. Eine bodenlose Frechheit ist das! Einen normalen Service bekommt man hier nur, wenn man bereits gekündigt HAT. Ansonsten kann man in der Warteschleife warten, bis man schwarz wird!



 



Da es hier nirgends!!! eine Service Mail Adresse gibt, muss ich es leider auf diesem Weg klarstellen:



 



Da das telefonisch abgesprochene Angebot nicht dem entspricht, welches ich nun habe, ist die Absprache (die rechtlich auch so mehr als fragwürdig ist) NICHTIG! Ich bestehe auf eine Bestätigung der Kündigung!



 



Ich bin über soviel Ignoranz wirklich fassungslos. Alleine die Menge der Beschwerdebeiträge sollte dem Kundenservice mal zu denken geben.



Wenn dein mann Jurist ist, weiss er, dass man in einem Forum keine rechtsverbindlichen Erklärungen abgeben kann, und auch, dass man Verträge am Telefon abschliesssen kann, ohne, dass diese schriftlich bestätigt werden müssen. Ich würde dir gerne sagen, was zu tun ist (Stichwörter: Einschreiben, Widerruf/Anfechtung, Fristsetzung), aber dein mann ist ja auch Jurist und wird dir das auch sagen können.




Alleine die Menge der Beschwerdebeiträge sollte dem Kundenservice mal zu denken geben.
Ich habe mich gerade mal im Forum umgesehen und habe von dir keinen Beitrag gefunden, wo du o2 mal gelobt hast, bevor du Probleme hattest. Warum nicht?



 



Oder kann es sein, dass der Kunde nur den Weg ins Forum sucht, wenn er sich beschweren will? Dann ist das Verhältnis Beschwerde zu Lob ja normal, oder?




Vielleicht liegt es daran, dass man sich hier nirgends an jemanden wenden kann, der einem hilft.



 



Und mehr als eine schnippische Antwort bekomme ich nicht. Traurig. Und mir wird wohl jeder glauben, dass der Vertrag nicht erfüllt wird, wie telefonisch vereinbart. Warum sollte ich einen Vertrag aufwendig (endlose Warteschleifen bis ich resigniert -und die Kündigung per Einschreiben verschickt habe) kündigen um ihn danach genauso wieder zu bestätigen? Das ist doch Irrsinn!



 



Kann mir mal jemand, der sich etwas auskennt eine Mail Adresse oder Nummer geben, wo mir auch geholfen wird? Ich will einfach nur eine Bestätigung, dass die Kündigung mit dem Vertrag jetzt nicht aufgehoben sein kann (weil es definitiv derselbe ist, wie vorher!).



 




SuseS83 schrieb:

Vielleicht liegt es daran, dass man sich hier nirgends an jemanden wenden kann, der einem hilft.



 



Dem Grunde nach helfen sowohl die Kunden sich gegenseitig hier, als auch o2 selbst. Dass dir die Kunden hier nicht helfen wollen, liegt vermutlich an die Art und Weise, wie du hier aufschlägst. 



 





 



Kann mir mal jemand, der sich etwas auskennt eine Mail Adresse oder Nummer geben, wo mir auch geholfen wird? 



 



Alle Angaben, wie o2 zu erreichen ist, findest du unter Kontakt. Schau dazu oben rechts auf dieser Seite. 




Wundert dich das ehrlich? Hier ist man hoffnungslos verloren.



Und antworten tut wohl außer dir niemand, weil sicher kein Kundenberater absichtlich sowas macht. Und helfen tust du mir auch nicht.



Die tollen Kontaktdaten sind für Leute, die ewig Zeit und Geld haben. Kundenfreundlich ist anders! Ich hänge schon zum fünften mal in der Schleife und habe halt auch noch ein Leben neben meinem Telefon.




Und helfen tust du mir auch nicht.



Will ich auch nicht mehr. 



 



Dachte dein Mann ist Jurist. Lass dir doch erklären, was du am besten machst. Stichworte hat dir @bs0  schon gegeben. Keine Ahnung, warum du telefonieren willst.




Ich habe bereits gekündigt und will meinen Freund mit sowas nicht nerven. 



 



Und wenn du mir nicht helfen kannst oder willst, warum antwortest du dann? Ist einfach Leute durch den Kakao zu ziehen, wenn man nicht weiß wie hilflos man sich hier fühlt. Das ist eine ganz große Leistung.




Du fingst doch mit den Sprüchen über deinen Mann an. Nach hilflos klang das nicht. Warum schreibt man das, wenn du ihn nicht mal fragen willst. Du hättest garantiert von bs0 den richtigen Weg aufgezeigt bekommen. Dafür ist er hier bekannt im Forum. 




Warum denn wohl? Jetzt im ernst: ich hänge schon wieder am Telefon. Zum zigsten-mal. Mitlerweile dreißig Minuten. Und das, weil ich sonst (wie du bemerkt hast) ja auch zufriedener Kunde war. Und nun? Sobald man ein Problem hat, wird man alleine gelassen.



 



Großartig, man wird offenbar nach einer Wartezeit von 30min automatisch aus der Leitung geworfen.



 



Schon wieder...



 



Jetzt sag du mir, dass man nach stundenlangen warten, telefonieren, Bandansagen und das alles TROTZ ordentlicher Kündigung nicht ausrasten soll!!! Ich mache seit zwei Wochen in regelmäßigen Abständen wenn ich mal etwas Zeit habe nix anderes..



 



:frowning




Grandios, nach Tagen endlich mal jemanden am Telefon, der mir helfen konnte.



 



Danke für die nicht-Hilfe.



 



Und ich werde definitiv mal wieder hier reinschauen und den Leuten schreiben, wie sie richtig kündigen können. Die Hotline ist für mich gestorben, und per Telefon kündigen dauert Stunden!!! Und Service geht mal gar nicht. Der Chat funktioniert übrigens auch nicht.



Da kann die nette Kollegin am anderen Ende nichts für, aber ein Dauerzustand ist das nicht!



 



 



 



 




SuseS83 schrieb:

Und ich werde definitiv mal wieder hier reinschauen und den Leuten schreiben, wie sie richtig kündigen können.



 



Wie man richtig kündigt? Steht doch in den AGB: Schriftlich per Post oder per Fax, also eben nicht per Telefon!



 



Es freut mich zwar, dass dein Problem nun gelöst werden konnte, aber ich muss mich bielos Kritik anschliessen: So wie du hier aufgetreten bist ist es kein Wunder, dass du hier nicht die gewünschte Hilfe bekommen hast.



 



Übrigens: Der Chat funktioniert. Warum er bei dir nicht geht, weiss ich nicht.