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Hallo,

Ich bin seit gut 15 Jahren O2 Kunde. 

Mitte Juli habe ich einen zusätzlichen Vertrag für meinen Sohn abgeschlossen und seine Telefonnummer vom alten Anbieter mit zu O2 genommen. 

Soweit so gut. Ich habe jetzt zwei Verträge, auch gut.

Nur in diesem Wechselgedöns ist meine alte Telefonnummer deaktiviert worden von einem inkompeten Mitarbeiter der Kundenhotline. Mein Handy hat jetzt die Telefonnummer meines Sohnes. Sein Vertrag hat eine neue Nummer. 

Seit Tagen - nach mittlerweile mindestens 7 Anrufen in der Kundenhotline, tausenden Versprechungen usw ist meine alte Nummer immer noch deaktiviert. 

Mittlerweile ist mir völlig egal, welche meiner beiden bestehenden Verträge und deren Nummern dran glauben muss. Wichtig ist mir nur,dass ich meine alte Nummer wieder bekomme. 

 

Wie funktioniert das nun am besten?

 

Danke lg Hoschipatoschi 

Hallo,

probiere mal über den Chat dein Anliegen zu klären, die sind dort ganz fix in solchen Sachen. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Jetzt habe ich das im Chat weitergegeben. Die Aussage: das veranlassen wir in den nächsten 48 Stunden.  

Das habe ich in den letzten Tagen 7x gehört,  ich glaube es erst wenn es wirklich klappt 


@Vilureef  hast du nicht mal die E-Mail Adresse für MNP parat? Ich glaube, das klappt besser als Hotline oder chat 


Hallo,

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.

LG

 

edit o2_Manga: Rufnummer Portierungsabteilung nicht mehr gültig.


Hallo zusammen, 

Also die Lösung über den Chat hat auch nicht funktioniert. 

Ein Besuch im O2 Shop auch nicht.

Aber die o.g. Telefonnummer (von Vilureef gepostet) war dann die Lösung !!! Innerhalb von 2 min war mein Problem von einer sehr netten Mitarbeiterin (Name darf ich wohl nicht nennen) gelöst !!!

 

Was mich aber immer noch sehr ärgert: wieso ist die Kundenhotline (einer der Mitarbeiter hat ja auch das Problem verbockt) nicht in der Lage Kunden an die entsprechende Nummer weiterzuleiten, wenn sie selbst das Problem nicht lösen können??

Ich habe 2 Wochen lang mit zehn verschiedenen Hotline-Mitarbeiter*innen mein Problem kommuniziert. Alle haben große Versprechungen gegeben, dass sie innerhalb von 48 Stunden/oder mehr oder weniger das Problem lösen würden. Es wurden Tickets gelöst und trotzdem ist NICHTS passiert.  Ein Mitarbeiter hat mich in die Warteschleife geschickt und nach einer halben Stunde gekickt.

Ich verstehe nicht, warum es langjährigen und auch nicht langjährigen Kunden so schwer gemacht wird. Denn im Grunde: mit dem richtigen Kontakt von Anfang an wäre mein Problem innerhalb weniger Minuten gelöst gewesen und ich hätte mir neun weitere Kontakte und vor allem viel viel Zeit sparen können. 

Trotzdem Danke an den Tipp mit der entscheidenden Telefonnummer und vor allem an die Dame, die dann schlussendlich mein Problem gelöst hat ! 

Lg hoschipatoschi 


Hallo @Hoschipatoschi 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hat es inzwischen mit der Portierung geklappt oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke an @Vilureef und @Bollermann für die Hilfestellung.

Grüße


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