Hallo,
probiere mal über den Chat dein Anliegen zu klären, die sind dort ganz fix in solchen Sachen. https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Jetzt habe ich das im Chat weitergegeben. Die Aussage: das veranlassen wir in den nächsten 48 Stunden.
Das habe ich in den letzten Tagen 7x gehört, ich glaube es erst wenn es wirklich klappt
@Vilureef hast du nicht mal die E-Mail Adresse für MNP parat? Ich glaube, das klappt besser als Hotline oder chat
Hallo,
o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.
LG
edit o2_Manga: Rufnummer Portierungsabteilung nicht mehr gültig.
Hallo zusammen,
Also die Lösung über den Chat hat auch nicht funktioniert.
Ein Besuch im O2 Shop auch nicht.
Aber die o.g. Telefonnummer (von Vilureef gepostet) war dann die Lösung !!! Innerhalb von 2 min war mein Problem von einer sehr netten Mitarbeiterin (Name darf ich wohl nicht nennen) gelöst !!!
Was mich aber immer noch sehr ärgert: wieso ist die Kundenhotline (einer der Mitarbeiter hat ja auch das Problem verbockt) nicht in der Lage Kunden an die entsprechende Nummer weiterzuleiten, wenn sie selbst das Problem nicht lösen können??
Ich habe 2 Wochen lang mit zehn verschiedenen Hotline-Mitarbeiter*innen mein Problem kommuniziert. Alle haben große Versprechungen gegeben, dass sie innerhalb von 48 Stunden/oder mehr oder weniger das Problem lösen würden. Es wurden Tickets gelöst und trotzdem ist NICHTS passiert. Ein Mitarbeiter hat mich in die Warteschleife geschickt und nach einer halben Stunde gekickt.
Ich verstehe nicht, warum es langjährigen und auch nicht langjährigen Kunden so schwer gemacht wird. Denn im Grunde: mit dem richtigen Kontakt von Anfang an wäre mein Problem innerhalb weniger Minuten gelöst gewesen und ich hätte mir neun weitere Kontakte und vor allem viel viel Zeit sparen können.
Trotzdem Danke an den Tipp mit der entscheidenden Telefonnummer und vor allem an die Dame, die dann schlussendlich mein Problem gelöst hat !
Lg hoschipatoschi
Hallo @Hoschipatoschi
willkommen in der o2 Community. 
Hat es inzwischen mit der Portierung geklappt oder benötigst du noch unsere Unterstützung?
Danke an @Vilureef und @Bollermann für die Hilfestellung.
Grüße