Skip to main content

Hallo, 

 

auch ich muss mich dem vielen Unmut anschließen. Als Bestandskunde kann ich nicht meinen Vertrag mit den Konditionen verlängern die ein Neukunde hätte? 

 

Meinen Vertrag gäbe es für Neukunden im Monat für ca. 6 Euro mehr inkl. Huawei P30. Für mich als Bestandskunden würde das 14 € mehr kosten oder aber ohne neues Handy bleiben.

 

Diese Strategie verstehe ich nicht. Es ist sehr enttäuschend als treuer Kunde, der seit fast 18 Jahren bei o2 ist, so benachteiligt zu werden.

Die Strategie verfolgt ja jeder Mobilfunkanbieter.

Auch in vielen anderen Brachen (DSL, Strom, gas, Versicherungen, Fitnessstudios und und und) ist es ja so, dass es spezielle Lockangebote für Neukunden gibt.

Ich vermute mal, dass man einfach damit rechnet, dass ein nicht unerheblicher Teil den Wechsel meidet bzw. recht träge ist.

Im Prinzip ist es hier wie in den meisten anderen Bereichen: Man muss im Prinzip alle 2 Jahre den Anbieter wechseln um das Optimum raus zu holen


Hallo @Anna Bellchen,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.

Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Es gibt Angebote speziell für Neukunden, genauso gibt es aber aber auch Angebote die nur Bestandskunden im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten können.
Gerne stellen wir dir hier noch einmal ein Angebot mit dem Huawei P30 zusammen und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Bitte kontrolliere deshalb vorab noch einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse und gib hier im Anschluss noch einmal Feedback.
Wie viel Datenvolumen möchtest du zukünftig nutzen?

 

Auch im Online-Portal selbst kannst du Angebote zur Verlängerung einsehen und abschließen.

 

Gruß
Antje


Mit meinem Datenvolumen bin ich zufrieden. Habe derzeit 10 GB sowie eine Multicard.


Hallo @Anna Bellchen,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem attraktiven Angebot für Bestandskunden.

 

Natürlich schätzen wir unsere Bestandskunden sehr und versuchen alles uns Mögliche, dass wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen können. Aber manchmal ist es uns halt nicht möglich, unseren Bestandskunden den Preis eines Neukunden anzubieten.

 

Dafür haben aber unsere Bestandskunden andere Möglichkeiten, die Neukunden nicht in Anspruch nehmen können, z.B. spezielle Tarife und vergünstigte Handys für Bestandskunden. Auch unter Mehr o2 findest du einige interessante Vorteile für Bestandskunden.

 

Aber wie ich sehe, hast du bereits ein attraktives Angebot für dich gefunden. Darüber freue ich mich sehr.

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier erneut. Hier einige Tipps für unsere o2 Community . Sicherlich sind diese sehr hilfreich.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Nein, es war nicht möglich die Angebote einer Partnerkarte zu nutzen im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Das funktioniert nur bei einem neu abgeschlossenem Vertrag. Mein Vertrag ist aber damals als Partnerkarte abgeschlossen worden, da mein Vater (noch immer) Hauptvertragsnehmer ist. Die Angebotslage ist einfach schwer nachzuvollziehen für langjährige Kunden. Habe jetzt einfach auf das Telefon verzichtet und das nun mir bestmögliche rausgesucht an Tarifen. Zufrieden bin ich aber nicht.


Deine Antwort