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O2 schafft es seit Freitagmittag nicht von meiner alten Mikro- auf die neue Nano-Sim umzustellen. Ich war dreimal im Shop, der hat mich dann an die Hotline verwiesen, diese wieder zum Shop und der wieder zurück. Jedesmal wurde mir was anderes erzählt.Heute hieß es im Chat es gebe einen Fehler aber die Technik sei da dran. Als ich angesichts der Tatsache, dass ich seit fünf Tagen darauf warte mein neues Handy nutzen zu können, ohne das mir gesagt werden konnte wie lange es noch dauert, nach einer Gutschrift fragte, wurde gesagt das käme nicht in Frage, ich hätte ja die funktionierende Mikro-SIM und es sei nicht der Fehler von O2 wenn das Handy in das diese passt kaputt sei. Ich finde das geradezu unverschämt. Eine Nano-SIM zur Verfügung zu stellen ist eine Selbstverständlichkeit. Ich warte auch gerne mal 2-3 Tage wenn es Probleme gibt. Aber so geht es nicht. Könnte jemand der wirklich Ahnung hat eine Prognose abgeben wie lange das noch dauert? Ab welcher Wartezeit hält O2 eine Entschädigung für angemessen, wenn überhaupt?



Hast du, als du die Karte erhalten hast, dein altes Handy direkt weggeworfen? Warum nutzt du dieses nicht weiter für ein paar Tage? Wenn die alte Karte noch funktioniert, gibt es keinen Grund für eine Entschädigung.



Natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, eine zum Handy passende SIM zu erhalten - bei einem neuen Vertrag!




Vielleicht weil ich neue Handys dann kaufe wenn das alte kaputt ist und nicht aus purer Langeweile. Nach deiner Argumentation müsste man im Extremfall fast 24 Monate warten um von einem Makro auf ein Nano-SIM-Gerät umzustellen. Im Übrigen sind fünf Tage "ein paar Tage". Ich mache hier nicht die Pferde scheu weil es nach 10 Minuten noch nicht ging.








Nach deiner Argumentation müsste man im Extremfall fast 24 Monate warten um von einem Makro auf ein Nano-SIM-Gerät umzustellen.







Warum? Gibt es keine Neugeräte mit Mikro-SIM mehr? 😀



Sorry, aber: ja, es ist ärgerlich, dass es bei der Umstellung Probleme gibt, aber o2 ist lediglich verpflichtet, deine Versorgung zu sichern. Wie oft du dir ein Handy kaufst, in das die alte Karte nicht mehr passt, ist allein deine Sache. Wenn du aus Kulanz eine Gutschrift erhältst, gut. Wenn nicht, auch gut.




Die Gutschrift hätte ich auch eher als Geste erwartet. Eine verlässliche Prognose wann es klappt ist mir viel wichtiger.




Ich denke, sobald ein o2-Mitarbeiter vorbeischaut, wird er dir einen Anhaltspunkt geben können. Allerdings ist dabei Geduld gefragt, im schlimmsten Fall kann es schon mal 1-2 Tage dauern, meist trudeln die Antworten aber noch am gleichen Tag ein.




Hallo @Kalle812‌,



wir können den Tausch gerne ausprobieren.



Momentan sehe ich kein noch aktives Problem. Daher würde ich das gerne versuchen.



Bitte nenne mir zum Abgleich einmal die letzten 3 Ziffern der neuen Simkarte.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




xxx799



Das ist das Problem, das keiner das Problem sieht. Am Freitag und Samstag im Shop ging bei denen auch alles auf Grün. Wenn ich es selber online mache kommt brav:



Hinweis: Ihre neue SIM-Karte wird nun für Sie aktiviert.



Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen kann.



Sie werden per SMS über die Aktivierung informiert.



Aber in beiden Fällen passiert nichts, man kann das beliebig oft machen. Es ist ein echter Bug im System, die im Shop haben gesagt, ich soll das der Hotline erklären, aber die fahren Schema F und man fühlt sich am Ende noch wie ein Querulant.



Hinweis: Ihre neue SIM-Karte wird nun für Sie aktiviert.



Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen kann.



Sie werden per SMS über die Aktivierung informiert.




Und noch, als kleine Ergänzung, mögliche Lösungsansätze:



- Ich habe das NFC-Pack aktiviert. Möglicherweise spinnt das System weil es nicht auf eine nicht NFC-Karte wechseln möchte. Eventuell NFC mal rausnehmen und schauen was passiert



- Bei der alten Karte wird, warum auch immer, "Teilweise gesperrt" angezeigt. Vielleicht hat das auch einen Einfluss.




Mittlerweile noch ein Tag mehr. o2_Jessica scheint ähnlich erfolgreich eine Lösung zu finden wie der Rest des Unternehmens ☺️




Hallo @Kalle812‌,



erstmal: wir arbeiten alles von alt nach neu ab.



Von daher kann eine Antwort auch mal etwas dauern.



Des Weiteren sehe ich einen neuen Vermerk bei Dir bezüglich der Störung. Zitat:



Laut System ist schon die neue SIM aktiviert worden, stimmt nicht, die neue SIM Nummer steht zur Wahl zur Aktivierung, bitte so schnell wie möglich diese Karte freischalten



Und:



Kunde gebeten erstmal keine weiteren Aktivierungen auf der Onlineseite durchzuführen damit nicht noch mehr automatische Fehler erzeugt werden. Sollte Fehler mit dem NFC Pack zusammen hängen kann dieses auch gerne deaktiviert werden.



Das ist dann wohl von Deinem heutigen Kontakt mit der Kundenbetreuung.



Das wurde an die Technik abgegeben.



Ich habe nun noch einmal einen Auftrag bezüglich des Änderungsproblems aufgenommen, denn auch mein Versuch würde sonst einen neuen Fehler erzeugen.



Manchmal läuft sowas einfach irgendwie nicht richtig durch.



Ich hoffe das Problem wird jetzt dann gelöst! 😀



Lieben Gruß,



Jessica




Dein Wort in Gottes Ohr, das wäre schön nach mittlerweile einer Woche 😀



Der Mitarbeiter heute machte auch den Eindruck als würde er erkennen das es am System liegt anstatt mir vorzuschlagen es einfach noch 100mal zu probieren oder sonstigen Unsinn. Also mal abwarten und das Beste hoffen...




Und wichtig bei einem Kanal bleiben, alles andere ist kontraproduktiv.



Gruß




Jetzt, nach genau einer Woche, geht es ☺️



Falls es am NFC-Pack lag ( was mein eigener Vorschlag war, da hätte dann aber auch mal einer von O2 drauf kommen können...) hoffe ich das das entsprechend vermerkt wird um anderen Kunden diesen Ärger zu ersparen.



Oder ihr löscht sie einfach alle, ich glaube nachdem O2 Wallet nie richtig anlief sind das nicht so viele 😉



Falls nicht, vielen Dank an denjenigen der den Fehler endlich gefunden hat.




Hallo @Kalle812‌,



schön dass es endlich funktioniert!



Bitte entschuldige die Wartezeit und die aufgewandte Zeit die dabei flöten gegangen ist. ☺️



Liebe Grüße,



Jessica




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