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Gelöst

Adressermittlung nach Umzug


Hallo O2 Team,



ich habe eben eine SMS von der Nummer 0176-0001050 erhalten mit der Info, dass O2 eine neue Adresse für mich ermittelt hat. Und das soll ich mit 1,29 € bezahlen. Wie kann das sein? Wenn ich Ihnen meine neue Adresse mitteilen möchte, dann tue ich das schon selbstständig. Also bitte machen Sie alles was in diesem Zusammenhang steht rückgängig!



Besten Dank und Grüße



Alexandra Thiel



Hallo o2_Bianca, die Rechnung in der auch die Gebühr ausgewiesen ist liegt mittlerweile vor. Muss ich noch irgendetwas tun um die Gutschrift zu erhalten?



Vielen Dank & Grüße



Martin 




HalloMagnoony,



ich habe eine Guthabenbuchung für die Kosten der Adressrecherche für dich eingereicht. ✅



Viele Grüße,



Andrea



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Vielen Dank o2_Andrea!



Was mich etwas irritiert ist, dass ich soeben wieder eine SMS mit folgendem Text erhalten habe:



"Guten Tag lieber Kunde, Sie sind umgezogen und sind noch nicht dazu gekommen, uns Ihre neue Adresse mitzuteilen. Gerne haben wir diese ermittelt und bei Ihrer Kundennummer xxxxxxx hinterlegt: xxxxxxxxxx. Selbstverständlich ist diese Serviceleistung für Sie kostenfrei. Viele Grüße Ihr Telefonica Team"



Die Adresse hatte ich ja bereits mit Hilfe Deiner Kollegin o2_Bianca umgestellt (Hausnummer wurde bei Eingabe von mir nicht vom System akzeptiert).



Warum bekomme ich denn nun erneut eine Nachricht? 



Vielen Dank & Grüße



Magnoony




Hallo Magnoony,



warum du eine erneute SMS erhalten hast kann ich dir nicht sagen. Die Daten stammen aus der Umzugsdatenbank der deutschen Post. Möglicherweise hat sich dort ein Gültigkeitstermin o.ä. geändert. Da aber im gegensatz zu der letzten SMS kein Betrag genannt wird, mußt du dir auch keine Gedanken über Kosten machen.



Viele Grüße,



Andrea



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