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Abo? Widerspruch!

  • 29 August 2016
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

Guten Tag,



heute habe ich vermutlich Spam erhalten, der stark nach Abofalle klingt.



Von Nr. 31000:



"Achtung, Du bist Erstkäufer bei Holyo und wir wollen Dich vor ggf. ungewollten Kosten bewahren.



Wenn Du wirklich bei Holyo kaufen möchtest, kannst Du diese Nachricht ignorieren.



Ansonsten bitte niemals den Code der nächsten SMS an irgend jemanden weitergeben! Ignorier dann einfach die SMS!"



Von Nr. o2Team



"Um EUR 29,99 für Ihren Service World of Warcraft   zu bezahlen, verwenden Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 19361"



Ich habe meine Rufnummer nicht weitergegeben und/oder ein Abo abgeschlossen.



Die Kurznachrichten habe ich direkt hintereinander erhalten (ca. 18:07 Uhr), danach nichts Weiteres.



Kann bitte geprüft werden, ob unter meiner Rufnummer ein Abo o.Ä. gebucht wurde?



Falls ja, widerspreche ich diesem ausdrücklich.



1 Antwort

Benutzerebene 5
Spam ist das nicht. Deine Rufnummer wurde auf einer Internetseite eingegeben, bei der man für ein Spiel bezahlen kann.

Die Zahlung ist aber nur möglich, wenn wie auch in der SMS steht, die TAN dort bestätigt wird.

Sofern du also niemand diese Nummer genannt hast,  wird auch nichts berechnet.

Eventuell hat sich jemand vertippt, denn bei böser Absicht, würde dich jemand nach dem Code fragen. Diese Masche gab es bei Facebook zur Genüge mit kopierten Profilen, wo man dann von angeblichen Freunden angeschrieben wurde.

lg Jako

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