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Warum O2 Service
Gelöst

Abo abgeschlossen? Bitte helfen


manyiou
Neuling
Hallo!

Ich habe mich gestern auf einer...naja etwas dubiosen Internetseite mit meinem Smartphone herumgetrieben (und frage mich jetzt mitlerweile den gesamten Tag wie ich so einen Mist überhaupt machen konnte...)

Dabei kam irgendwann eine von O2 generierte Meldung, dass ich ein Abo abschließen würde für 4,99 pro Woche oder so. Bei dieser Meldung konnte ich auswählen zwischen den Punkten "Kaufen" oder "Abbrechen." Und natürlich habe ich hier auch vom Abbrechen gebrauch gemacht.

 

Mein Problem ist nun aber, dass ich bei der Meldung ziemlich geschockt war und nicht mehr genau weiß, ob die Meldung von O2 die letzte Sache war die ich auf der Seite gesehen habe.

So könnte es auch sein, dass ich die Meldung erst bemerkt habe, als ich diese Internetseite mittels mehrmaligem zurück im Browser verließ. (Ich habe mir übrigens kein Video angesehen)

 

Meine Frage ist nun, kann ich irgendwo auf einer O2-Hotline oder in einem O2-Fachhandel nachfragen, ob ich in den letzten Tagen ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen habe?

Auf die nächste Rechnung zu warten wäre mir nämlich zu unsicher, da diese erst in 25 Tagen erscheint...

Eine SMS die den Antritt eines Abos bestätigt kam bis jetzt noch nicht. Weiß aber auch nicht, ob eine SMS normaler Weise immer verfasst wird, und wie lange es dauern würde bis eine solche ankäme.

 

Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen...

 

PS: Tschuldigung, hab grad gemerkt, dass die Nachricht hier wohl im falschen Unterthema ist

 

Lösung von o2_Jessica

Hallo zusammen,

da der Thread schon so lang ist mache ich hier langsam zu.



Bei weiteren Anliegen kann gerne ein neuer eröffnet werden.

Jessica ☺️

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54 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 27. Januar 2014
Prinzipiell sollte dir die Hotline so spätestens etwa 3-5 Tagen sagen könne ob ein Abo abgeschlossen wurde oder nicht.

 

Wenn du generell keine Abos nutzen möchtest könntest du dir auch über die Hotline kostenlos eine Drittanbietersperre einrichten lassen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Januar 2014
Wenn keine SMS über ein Abo kam, dann vermute ich, dass du Glück hattest. Die Meldung von o2 ist das sogenannte Handshake-Verfahren. Eigentlich sollte das reichen, damit man über die Werbung keine Abos bekommt. Dennoch kannst du ja mal darüber nachdenken, dir über die Hotline eine Drittanbietersperre, die es in drei Stufen gibt, einrichten zu lassen.

 

Weiter Infos dazu in den FAQ (Link)


manyiou
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. Januar 2014
Danke erstmal für die Hilfe!

Das mit der Drittanbietersperre werde ich dann mal besser heute sofort durchführen.

 

Bekommt man denn für gewöhnlich eine SMS von O2, wenn ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen wurde? Oder sollte ich besser wirklich noch bei der Hotline nachfragen, ob ein Abo zustande kam?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 28. Januar 2014
Frag ruhig trotzdem mal nach! Die Mitarbeiter können dir sicherlich auch sagen, wann sie genaus sehen können, ob du etwas abgeschlossen hast.


manyiou
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Januar 2014
Ich habe jetzt mich mal an die Hotline gewendet. 

Die meinten da nur, dass sie nicht in laufende Rechnungen schauen könnten und diesbezüglich auch nicht gucken können, ob ich ein Abo bei einem drittanbieter abgeschlossen habe...

Bleibt das jetzt der Stand und ich kann den möglicherweise zustande gekommenen Vertrag also noch 21 Tage laufen lassen ohne irgendetwas machen zu können??


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 29. Januar 2014
Hi manyiou,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Man hat auch vor Rechnungserstellung die Möglichkeit zu prüfen, ob ein Abo abgeschlossen wurden ist. Sorry für die Falschauskunft.

 

Bei dir ist allerdings kein kostenpflichtiger Dienst in Anspruch genommen wurden.

 

Gruß,

Marc


manyiou
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. Januar 2014
Danke nochmal für die Infos und den Tipp mit der Drittanbietersperre! ☺️

Auch wenn das mit der Hotline eher mäßig geklappt hat...

Hat sich dann ja hoffentlich mit der bösen Überraschungen auf der Rechnung erledigt.

 

 


ounger
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Juni 2014
Bei mir konnte am Folgetag die Hotline bestätigen dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Die Nummer unter der dieses komplikationslos gekündigt werden kann lautet 0800 0000557. Man muss nur mit der Rufnummer anrufen für die die "Mehrwertdienste" aboniert wurden und dem Menü folgen.

 

Das Abo war von DIMOCO (keine Ahnung was ich da aboniert hatte) und die Mitteilungs SMS kam von der Absendernummer 66245. Der Inhalt lautete:

"Ihr Service Content Abo (max. 4,99 Euro/Woche) von DIMOCO Germany GmbH wurde eingerichtet. Kündigung jederzeit: http://www.mobile-info.cc/"


Borussia19121909
Fortgeschritten
Könnte man bei mir auch vor Rechnungstellung nachsehen, ob ich Abos abgeschlossen habe?

 

Mit freundlichen Grüßen

Borussia565


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 18. November 2014
Hallo Borussia565,

 

die Frage hatte ich Dir ja bereits per PM beantwortet.

 

Gruß

Christian


ZaZen
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 23. Dezember 2014
Mir geht's genauso. Ist es möglich nachzuschauen, ob ich etwas abgeschlossen habe?

vielen Dank im voraus. 


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Hallo @ZaZen

hast du denn eine SMS o.ä. bekommen?

ZaZen
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Danke für die rasche Antwort. Nein, bislang kam keine sms.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 24. Dezember 2014
Hallo ZaZen,

 

ich hab gerne nachgesehen.

Du hast kein Abo abgeschlossen.

 

Gruß

Antje


suicideh83
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Januar 2015
Ich habe dasselbe Problem. Habe auf einmal eine O2 Nachricht im Browser erhalten mit den Optionen "Kaufen" und "Abbrechen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Banner etc. angeklickt habe, wodurch diese Nachricht zustande kam und eine Bestätigungs-SMS oder ähnliches habe ich nicht erhalten. In der aktuellen Rechnung kann man bisher auch keine Unstimmigkeiten sehen, mich würde jedoch interessieren, ob sich ein Abo in meine Tarifnutzung eingeschlichen hat. Leider habe ich noch keinen bei der Hotline an die Strippe bekommen. Kann mir hier jemand weiter helfen?


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. Januar 2015
Hi suicideh83,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Über deine Rufnummer mit der 27 am Ende kann ich kein gebuchtes Abo ausmachen.

 

Gruß,
Marc


mirco1983
Lehrling
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. Februar 2015
O2 kann sofort sehen ob ein Abo von Drittanbierter abgeschlossen wurde egal welcher

Wochentag und Uhrzeit?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 15. Februar 2015
Hallo mirco1983, 

 

können wir.

Du hast momentan übrigens kein Abo gebucht.

 

Gruß

Antje


mirco1983
Lehrling
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 15. Februar 2015
Also ist es unwahrscheinlich das da noch was kommt..hatte echt angst gestern in einer abofalle getapt zu sein..


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2015
mirco1983 schrieb:
Also ist es unwahrscheinlich das da noch was kommt..hatte echt angst gestern in einer abofalle getapt zu sein..

Richtig, es sei denn du buchst jetzt nachträglich noch ein Abo.

 

Gruß,
Marc

 

 


mirco1983
Lehrling
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 16. Februar 2015
Hallo..Danke für die Antwort..Können sie trotzdem nochmal gucken ob ein Abo oder ähnliches

abgeschlossen wurde?danke im vorraus..


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Februar 2015
mirco1983 schrieb:
Hallo..Danke für die Antwort..Können sie trotzdem nochmal gucken ob ein Abo oder ähnliches

abgeschlossen wurde?danke im vorraus..

Ein Abo ist aktuell nicht gebucht.

 

Gruß,

Marc


Katrin
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2015
Hallo könnten sie auch mal nachgucken ob ich ein Abo oder ähnliches abgeschlossen habe.

danke im vorraus


Katrin
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. März 2015
Hallo könnten sie auch mal nachgucken ob ich ein Abo oder ähnliches abgeschlossen habe.

Danke im vorraus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 9. März 2015
Hallo Katrin,

ein Abo hast du aktuell nicht gebucht.

Gruß

Antje