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Frage

Abo

  • 10 November 2019
  • 1 Antwort
  • 149 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team und Community,


Ich habe heute bemerkt das in meinem sms Fach mehrere Nachrichten mit abgeschlossen Abos steht. Ich dachte mir am Anfang dabei nichts aber der Absender war halt o2 und das hat mich stutzig gemacht. Also bin ich bei mein o2 reingegangen und habe gesehen dass ich 4 abgeschlossene Abos seid Anfang des Monats habe ! Wie kann sowas ohne meine Mitwirkung passieren und warum akzeptiert o2 ohne meine Zustimmung so etwas ich muss doch etwas vorher Genehmigen damit sowas zustande kommt. In was für ein Staat leben wir das ich für Dienste die ich nicht in Anspruch nehme mir Kosten anfallen ! Ich habe mich heute mit der ganzen Thematik über Abos durchgelesen und ich finde sowas ist eine Frechheit durch ein Pop oder durch erhalten einer SMS ein Abo abgeschlossen zu haben ohne meines Wissens. Was merkwürdiger ist das die SMS beim Empfangen nicht eingeblendet waren.

Ich konnte zwei Abos heute noch kündigen aber bei den anderen fehlt mir der Kontakt zu den. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, die Drittanbietersperre sollte o2 von vorne rein nicht ohne die Zustimmung vom Vertragnehmer aktiv lassen. Bei meine bank muss ich ja auch zuerst mein online Banking freigeben.

 

LG lupinoo

Hallo @Lupinoo,

willkommen in der o2 Community :)

Abos können leider über eine Vielzahl von Möglichkeiten gebucht weden. Im Augenblick haben wir einige Fälle, wo Apps dafür verantwortlich sind. Apps fordern oftmals Rechte über bestimmte Bereiche in deinem Gerät an. Falls du dir sicher bist, dass die Buchung nicht so stattgefunden hat, leite ich das gerne für dich weiter.

Die Drittanbietersperre kann nicht von Anfang an gesetzt sein, da es ja durchaus Kunden gibt, die gerne Drittanbieter nutzen möchten 🙂 Schau dir gerne noch einmal unser FAQ dazu an: https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/bezahlen-per-o2-handyrechnung-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-oder-sperren-235883

 

Ich konnte zwei Abos heute noch kündigen aber bei den anderen fehlt mir der Kontakt zu den.

 

Die Kontaktdaten solltest du in der o2 App oder im ”mein o2” Portal finden!


Viele Grüße,
Flo


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