Hallöchen, ich hab gestern zum 5. mal versucht einen Vertrag bei o2 abzuschliessen. Ich werde immer abgelehnt. Ich habe keine Negativen Schufaeinträge, keine Ratenkäufe irgendwo nichts.. Aus welchem Grund werde ich immer abgelehnt. ? Ich finde das sehr merkwürdig
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Guten Abend :-)
Wo kann ich denn erkenne, wenn ich gestern am 28.05.2010 einen Antrag auf O2O (Postpaid) gestellt habe, ob der Antrag abgelehnt oder angenommen ist?
Habe zwei E-Mails bisher bekomme: Eine mit der Mitteilung, dass ich einen Antrag gestellt habe und eine, dass mein Antrag in Bearbeitung ist und es wurde eine Bearbeitungsnummer mitgeschickt. Wenn ich jetzt auf der Bearbeitungsstandsabfrageseite bin, dann sehe ich nur, dass alles in Bearbeitung ist, aber es hat sich die Schaltfläche mit dem Link zum Versandservice (DHL) hinzugefügt. Drücke ich da rauf, komme ich auf die Sendungsnummer Seite und nicht passiert. Eine Sendungsnummer steht auch niergends wo.
Bekommt man die Ablehnung (wenn dann) per E-Mail oder sieht man sie dann in dem Status?
Grüße
Wo kann ich denn erkenne, wenn ich gestern am 28.05.2010 einen Antrag auf O2O (Postpaid) gestellt habe, ob der Antrag abgelehnt oder angenommen ist?
Habe zwei E-Mails bisher bekomme: Eine mit der Mitteilung, dass ich einen Antrag gestellt habe und eine, dass mein Antrag in Bearbeitung ist und es wurde eine Bearbeitungsnummer mitgeschickt. Wenn ich jetzt auf der Bearbeitungsstandsabfrageseite bin, dann sehe ich nur, dass alles in Bearbeitung ist, aber es hat sich die Schaltfläche mit dem Link zum Versandservice (DHL) hinzugefügt. Drücke ich da rauf, komme ich auf die Sendungsnummer Seite und nicht passiert. Eine Sendungsnummer steht auch niergends wo.
Bekommt man die Ablehnung (wenn dann) per E-Mail oder sieht man sie dann in dem Status?
Grüße
Wenn die Versandlinks im Status da sind ist er in der Regel durch. Den richtigen Versandlink bekommst du allerdings erst früh morgens am Zustelltag per Email. Ob es mit Hermes oder DHL kommt wirst du erst genau wissen wenn du die Links hast. Eine Ablehnung würde innerhalb weniger Stunden mit "Vertrag storniert" im Status stehen. Zusätzlich würdest du spätestens am nächsten Werktag eine Email bekommen.
Achso, naja unsere Schufa und InfoScore ist eh sauber und von daher war ich mir da sehr sicher.
Komisch finde ich nur, dass keine Schufa Auskunft von O2 gemacht worden ist.
Wir haben dieses MeineSchufa.de und da wird innerhalb von 1 Stunde nach der Anfrage (wenn wir was auf Raten kaufen wollten) eingetragen bzw. angefragt und von O2 kam keine Anfrage.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das eh verbraucherfreundlicher ist, da auch jemand mit einem negativen Schufaeintrag seinen Mobilfunkvertag zahlen (könnte).
Wenn man mal annimmt, dass von 100 Personen, die einen schlechten Eintrag haben 25% die Rechnungen nicht zahlen, dann zahlen trotzdessen 75 Leute davon die Rechnungen und damit gleicht O2 und jeder andere Anbieter mit Rechnungen im Schnitt von 30-40 EUR die Nichtzahler aus.
Das ist meine Meinung.
Komisch finde ich nur, dass keine Schufa Auskunft von O2 gemacht worden ist.
Wir haben dieses MeineSchufa.de und da wird innerhalb von 1 Stunde nach der Anfrage (wenn wir was auf Raten kaufen wollten) eingetragen bzw. angefragt und von O2 kam keine Anfrage.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das eh verbraucherfreundlicher ist, da auch jemand mit einem negativen Schufaeintrag seinen Mobilfunkvertag zahlen (könnte).
Wenn man mal annimmt, dass von 100 Personen, die einen schlechten Eintrag haben 25% die Rechnungen nicht zahlen, dann zahlen trotzdessen 75 Leute davon die Rechnungen und damit gleicht O2 und jeder andere Anbieter mit Rechnungen im Schnitt von 30-40 EUR die Nichtzahler aus.
Das ist meine Meinung.
Es gibt nicht nur die Schufa. Vllt. fragen sie bei ner anderen Auskunftei an.... meine VerträgE stehen auch nicht in der Schufa.
Mag sein das die wirklich woanders abgefragt haben. Manchmal haben die auch "Schufa frei". Da geht dann alles durch. Meine 3 o2 Verträge stehen auch nicht drin. Habe mir mal Interesse halber die kostenlose Schufa Auskunft bestellt. Das Rate ich jedem denn da stehen teilweise dinge drin die garnicht zu einem gehören. Hab ich durch. War zwar nicht negativ aber eben falsch.
Hallo!
O2 prüft nicht mit der Schufa sondern mit Infoscore deswegen kannst da nix finden.
O2 prüft nicht mit der Schufa sondern mit Infoscore deswegen kannst da nix finden.
Guten Tag :-)
InfoScore finde ich eh besser. Habe mich soeben mal über dieses Unternehmen informiert.
Dieses Unternehmen trägt wirklich "nur" Inkassomahnverfahren, Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide (EV + HB) ein.
Das finde ich absolut fair, denn wenn es soweit ist, dann hat man lange nichts mehr gezahlt.
Die Schufa trägt ja jeden Scheiß ein und manche Unternehmen fragen nur den aktuellen Score ab.
Laut Schufa habe ich einen Score von 94 %, obwohl ich ein Haus + Grundstück und zwei Autos finanziere.
Laut Aussagen im Netz, würde man 100 % nicht erreichen können und 97% wäre das Höchste. Da ich immer alles bezahlt habe und nie mit der Schufa etc. Probleme hatte, frage ich mich jetzt, warum ich "nur" 94% Rückzahlquote habe.
LG
InfoScore finde ich eh besser. Habe mich soeben mal über dieses Unternehmen informiert.
Dieses Unternehmen trägt wirklich "nur" Inkassomahnverfahren, Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide (EV + HB) ein.
Das finde ich absolut fair, denn wenn es soweit ist, dann hat man lange nichts mehr gezahlt.
Die Schufa trägt ja jeden Scheiß ein und manche Unternehmen fragen nur den aktuellen Score ab.
Laut Schufa habe ich einen Score von 94 %, obwohl ich ein Haus + Grundstück und zwei Autos finanziere.
Laut Aussagen im Netz, würde man 100 % nicht erreichen können und 97% wäre das Höchste. Da ich immer alles bezahlt habe und nie mit der Schufa etc. Probleme hatte, frage ich mich jetzt, warum ich "nur" 94% Rückzahlquote habe.
LG
O2 macht nur selten Schufaabfragen. Viel wahrscheinlicher ist Deine Anfrage aufgrund interner Kriterien abgelehnt worden. Diese Kritieren ist nicht offengelegt
Genau diese Kriterien muss O2 aber seit dem 1.4. lt Datenschutzgesetz offenlegen. Jedes Unternehmen ist verpflichtet auf Nachfrage des Kunden eine Ablehnungsentscheidung klar und nachvollziehbar zu begründen.
Hallo,
mit steigender Zahl an Finanzierungsgeschäften bzw. Verbindlichkeiten steigt doch automatisch, schon rein statistisch, eine evtl. Ausfallgefahr. Von daher ist, trotz regelmäßiger Bedienung der Forderungen, ein sich leicht nach untern verschiebender Wert eingentlich systembedingt, sofern nicht im gleicher Höhe der Verbindlichkeiten Sachwerte vorhanden sind.
Gruesse K.
mit steigender Zahl an Finanzierungsgeschäften bzw. Verbindlichkeiten steigt doch automatisch, schon rein statistisch, eine evtl. Ausfallgefahr. Von daher ist, trotz regelmäßiger Bedienung der Forderungen, ein sich leicht nach untern verschiebender Wert eingentlich systembedingt, sofern nicht im gleicher Höhe der Verbindlichkeiten Sachwerte vorhanden sind.
Gruesse K.
Hallo,
aber jedes Unternehmen hat auch sein Black-Listen. Deswegen sollte der Rat von https:///people/Ildis beachtet werden.
dann könnte es vielleicht auch klappen.
Gruss
Thomas
aber jedes Unternehmen hat auch sein Black-Listen. Deswegen sollte der Rat von https:///people/Ildis beachtet werden.
dann könnte es vielleicht auch klappen.
Gruss
Thomas
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