Skip to main content

Hallo,

Meine Mutter hatte einen Ihrer Mobilfunkverträge schriftlich, per Post und fristgerecht gekündigt zum November 2019.

Heute sehe ich in den Mails (da ich die Mails erhalte), dass für besagten Vetrag immernoch Rechnungen reinflattern… Natürlich gehe ich davon aus, dass die Rechnungen bei meiner Mutter noch abgezigen werden.

Wie kann das sein!?

Moin, 

 

ist die Kündigung bei o2 eingegangen und bestätigt? Was steht auf der letzten Seite unter "gut zu wissen" im Vermerk "gekündigt zum"? 


Hat Deine Mutter eine Kündigungsbestätigung erhalten? Wann hat sie gekündigt?  Wie war die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist? Was steht auf der letzten Seite der Rechnungen unter “Gut zu wissen” zum Thema Kündigung?


Ob sie eine Bestätigung bekommen hat, kann ich im Augenblick nicht ein Erfahrung bringen, dazu kommt, dass ich die Rechnungen nicht einsehen kann, war das letzt mal, als ich die Rechnungen anschauen wollte schon das Problem.


Hallo @izumo :relaxed:

 

geht es um eine der Rufnummern mit welcher du angemeldet bist und die in deinem Community-Account hinterlegt ist?

 

Viele Grüße,

Michi


 Ganz genau @o2_Michi ,

es sollte auch nur eine der Nummern gekündigt werden, da diese schon recht lange nicht mehr in Verwendung ist.

 

Mittlerweile konnte ich auch wieder die Rechnungen einsehen und unter der Rubrik “Gut zu Wissen” stand nicht davon, dass der vertrag zu einem bestimmten Datum gekündigt werden würde.


Dann ist die Kündigung wohl "nicht eingegangen" und somit müsst ihr zum nächsten Jahr nochmal kündigen - am besten mit Einschreiben oder per Fax. 


Hallo @izumo ,

 

ich habe mir die Verträge gerade angeschaut, die Vermutung von @Bollermann stimmt leider, für die beiden Tarife liegt keine Kündigung vor. :confused:

 

Bei eingehender Kündigung (Kündigungsfrist drei Monate), laufen die Verträge mit der Rufnummer -85 und -98 noch bis zum 16.02.2021.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


Deine Antwort