Skip to main content
Habe mich riesig über einen Verkäufer im O2 Shop geärgert.

Haben insgesamt fünf Verträge bei O2.

Im O2 Shop wollte ich alle Verträge kündigen wollte,da wegen einem Schufaeintrag kein neues Handy finanziert werden konnte.

Aber Verlängerung der 5 Verträge wurde sehr wohl genehmigt.

Haben jeden Monat ca.800-1000€ Rechnung,die bezahlt wird.

Der Verkäufer sagte mir ich soll verlängern und er sorgt dafür,

dass der Handykauf genehmigt wird.

ich habe mich dummerweise drauf eingelassen und nicht gekündigt.

Wenn die Verträge bei O2 eingegangen sind bekomme ich das Handy geschickt.

Es kam fast wie erwartet Nivchts.

Verärgert

ging ich wieder zum Shop und wollte mich beschweren. Habe mein Anliegen erklärt und der Verkäufer sagte mir dass der Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt ist und es tut ihm leid eine falsche Aussage bekommen zu haben . Ich sagte das ist nicht korrekt weil ich nur unter dieser Voraussetzung die Verträge verlängert habe. Darauf sagte er mir er kümmert sich drum und ruft mich am nächsten Tag an. Es gab kein Anruf. Nach dem dritten Tag habe ich mir erlaubt im Shop anzurufen. Der Verkäufer klar ganz verlegen weil ich mich beschwert habe dass er mich nicht angerufen hat und ich mich verschaukelt fühle. Aus Verlegenheit sagte er mir er würde sich noch mal drum kümmern und dafür sorgen dass ich das Handy bekommen. Bis heute kein Anruf. Bin stinksauer, Hauptsache Verträge verlängert, Provision kassiert und mich belogen. Provision ist ja in der Tasche und ich habe immer noch ein kaputtes Handy. Kunden an zu lügen nur dass die Verträge verlängert werden ist das letzte. Kann aber nichts tun um aus den Verträgen raus zu kommen. Ein großer Minuspunkt und schlechter Service für O2.
Kaufst dir dein Gerät einfach woanders, wo sie meist günstiger sind.



Wenn du den Service des Shops dann o2 zuschreibst, halte ich das für falsch. Ärgerlich, keine Frage. Solch windigen Aussagen wäre ich skeptisch ggü.
Hallo,



teilen Sie O2 schriftlich mit, dass Sie die Verträge nur in Verbindung mit der Lieferung neuer Smartphone Geräte verlängert haben. Sofern man die Geräte nicht bereit ist zu finanzieren, teilen Sie O2 mit, dass Sie mit diesem Schreiben die Vertragsverlängerungen stornieren. Ggf. müssen Sie die Verträge noch zusätzlich kündigen (Kündigungsfrist beachten) um das Vertragsverhältnis zu beenden. Sie können natürlich zusätzlich eine Sicherungsleistung anbieten damit der Gerätekauf genehmigt wird.
Da ich vom Shop immer vertröstet wurde,

selten jemand erreicht hat ist die Verlängerung 2 Monate her.

kann.nicht mehr stornieren
Warum nicht?



Es geht nicht um einen Widerruf sondern eine Stornierung. Voraussetzung für die VVL ist u. a. die Lieferung der bestellten Hardware. Eine Rückabwicklung ist jederzeit möglich, sofern die Vertragspartner zustimmen.



Listen Sie die Termin mit dem Shop auf. Es liegt nicht in Ihrem Verantwortungsbereich wenn die Bearbeitung so lange dauert.



Sie können auch eine höhere Einmalzahlung anbieten wenn die Bonität als Ursache in Frage kommt.



Gruß



Hafe

Deine Antwort