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Hallo O2,

 

wir waren bislang o2 - Kunde und haben uns entschieden frühzeitig die Verträge zu kündigen um 2020 neue Verträge oder verbesserte Verträge zu erhalten. Leider hat o2 kein angemessenes Angebot unterbreitet und wir sind zu einem anderen Anbieter gewechselt um unser Wunschhandy und Tarif mit super Konditionen zu erhalten.

 

Nach einer Beratung im Online Chat mit einem Angebot der mir unterbreitet wurde dem ich aber nicht zustimmte, weil er mir nicht gefallen hat führte ich ein weiteres Chat Gespräch an einem anderen Tag wo mir eine Dame einen Opt in (Rufnummermitnahme) setzen sollte. Seit den 2 Gesprächen ist die eine Kündigung aus einem der beiden Verträge scheinbar gelöscht worden. Ich habe beides gleichzeitig gekündigt. War die ganze Zeit im System hinterlegt bis vor paar Tagen(!). 

 

Ich möchte nichts böses unterstellen, aber das deutet doch auf fahrlässiges handeln um mir warum auch immer grob Schaden zu wollen. Was kann ich hier tun? Einfach nicht zahlen und Inkasso zzgl. Mahnverfahren zu Widersprechen würde dem böswilligem Mitarbeiter gefallen, mir aber nur Zeit und nerven kosten. Hatte jemand schon diese Erfahrung gemacht? 

Witziger weise habe ich für 1 Jahr für einen o2 - Partner Shop als Guru gearbeitet, und weiß so einiges über interne Abläufe und Prozesse. Ich möchte das hier lösen ohne endlich laufendem Schriftwechsel.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Viele Grüße

F _ G

Schauen, ob mail eingegangen ist. Ansonsten entspannen.

 


Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn man 2019 Online die Kündigung einpflegen kann (vormerken) dann bekommt man i.d.R keine Email, oder?

 


Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn man 2019 Online die Kündigung einpflegen kann (vormerken) dann bekommt man i.d.R keine Email, oder?

 

 

 

Schau mal bitte auf der 1. oder 2. Rechnung nach Kündigung, ob unter "gut zu wissen" beide Verträge als gekündigt vermerkt wurden. 

 

Wenn man für o2 gearbeitet hat, sollte man eigentlich wissen, dass man gemäß AGB  besser schriftlich kündigt. 


@Denner  meinte wohl, wenn keine E-Mail zur "angeblichen" Verlängerung bzw Rücknahme der Kündigung bei dir  eingegangen ist... 

 


Jetzt wurden beide Verträge manipuliert und jetzt sollen beide nicht mehr gekündigt worden sein. Das ist wirklich lächerlich.

Das wird wohl oder übel über die Verbraucherschutzzentrale udn Kontrollstellen laufen. Da bin ich bestimmt kein Einzelfall.


Eine Chance hast Du - egal, wohin Du Dich wendest - im Zweifelsfall nur mit Nachweisen. Hast Du solche?


Hast du den eine Bestätigung per Mail/Brief bekommen das gekündigt wurde? Wenn ja frage doch nach wo ersichtlich ist das du die Kündigung zurückgenommen hast, Dies dürfte eigentlich ja nur nach Verifikation deinerseits geschehen indem du Daten genannt hast die nur du wissen kannst. O2 wird in diese Richtung nix von sich aus machen

Gruß


Nein habe ich nicht. Online vorgemerkte Kündigungen können von mir nicht eingesehen oder werden auch nicht bestätigt. Das wird Systemtechnisch einfach eingesehen.. Da sollte die Verbraucherschutzzentrale mal gründlich sanieren. 

 

Ich kenne noch alte “ Systemfehler “ die ich aus Gewissenhaftigkeit und Loyalität niemals genutzt hätte. Jetzt werde ich diese aber “einsetzen” und mir 1 Gratis Handy besorgen als Entschädigung für die Verlängerung. 

 

Moral der Geschichte: Ein Kunde ohne Rückgrat wäre jetzt auf die Nase gefallen. Schäm dich o2. 

 

Für mich ist das Thema closed.


Wichtig ist, dass du die Kündigung/en durch Nachweise belegen kannst. o2 muss im Gegenzug nachweisen, dass du die Kündigung/en zurückgenommen hast. 


Nein habe ich nicht. Online vorgemerkte Dinge können nicht eingesehen oder bestätigt werden. Da sollte die Verbraucherschutzzentrale mal gründlich sanieren.

 

Ich kenne noch alte “ Systemfehler “ die ich aus Gewissenhaftigkeit und Loyalität niemals genutzt hätte. Jetzt werde ich diese aber “einsetzen” und mir 1 Gratis Handy besorgen als Entschädigung für die Verlängerung. 

 

Moral der Geschichte: Ein Kunde ohne Rückgrat wäre jetzt auf die Nase gefallen. Schäm dich o2. 

 

Für mich ist das Thema closed.

 

 

Das stimmt so nicht - Kündigungen werden, sofern vermerkt, auf den Rechnungen unter "gut zu wissen" tabellarisch aufgeführt. 


Nein habe ich nicht. Online vorgemerkte Dinge können nicht eingesehen oder bestätigt werden. Da sollte die Verbraucherschutzzentrale mal gründlich sanieren.

 

Ich kenne noch alte “ Systemfehler “ die ich aus Gewissenhaftigkeit und Loyalität niemals genutzt hätte. Jetzt werde ich diese aber “einsetzen” und mir 1 Gratis Handy besorgen als Entschädigung für die Verlängerung. 

 

Moral der Geschichte: Ein Kunde ohne Rückgrat wäre jetzt auf die Nase gefallen. Schäm dich o2. 

 

Für mich ist das Thema closed.

 

 

Das stimmt so nicht - Kündigungen werden, sofern vermerkt, auf den Rechnungen unter "gut zu wissen" tabellarisch aufgeführt. 

 

Kann ich bitte ein Beispiel Rechnung sehen? Wie wird das Wort für Wort dort beschrieben? 

 

Gekündigt am/zum ?


 


In der Tabelle auf Seite 3 unter "gut zu wissen" steht dann zb "Kündigungseingang am **.**.**"und "gekündigt zum **.**.**"

Da ich nicht gekündigt habe, fehlen die Spalten bei mir.


Darf ich fragen seit wann es das gibt? Dann muss ich nicht jede Rechnung durch wenn es z.B. erst ab Mitte 2019 oder Sonstiges eingeführt wurde. Sorry diese Frage ist sehr spezifisch, aber würde mir helfen.


Darf ich fragen seit wann es das gibt? Dann muss ich nicht jede Rechnung durch wenn es z.B. erst ab Mitte 2019 oder Sonstiges eingeführt wurde. Sorry diese Frage ist sehr spezifisch, aber würde mir helfen.

 

Seit etwas über 2 Jahren.

 

 


Seit der Inkrafttretung der Transparenzverordnung

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Anbieterpflichten/Kundenschutz/Transparenzmassnahmen/Transparenzmassnahmen-node.html am 1.6.2017, unter Paragraf 5 nachlesbar.

Das mit den Angaben auf der Rechnung war dann ab Dezember 2017.


Darf ich fragen seit wann es das gibt? Dann muss ich nicht jede Rechnung durch wenn es z.B. erst ab Mitte 2019 oder Sonstiges eingeführt wurde. Sorry diese Frage ist sehr spezifisch, aber würde mir helfen.

 

Seit etwas über 2 Jahren.

 

 

Ok dann ist das hier ein USE CASE Problem bzw. Programmierfehler seitens o2.

Nehmen wir die Situation so an, und erfreuen wir uns an einem Gratis Handy, das reduziert den Ärger (Kompensationsgefühl).

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich würde sagen wir beenden das hier.


@F_G2020

Es ist nunmal so: 

 

Kündigt man generell in Textform (per E-Mail, Fax , Post) und mit Nachweis, ist man auf der sicheren Seite. 

 

Kündigt man "bequem", hat man halt im Zweifelsfall die gewisse Karte gezogen. 

 


Wie kommst du darauf, dass du ein 'Gratis-Handy" bekommst? 👀🧐


Wishful thinking. 


Hallo @F_G2020, schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :relaxed:

 

Auch wenn du gerade unzufrieden bist halte dich bitte an unsere Netiquette und verzichte auf Unterstellungen. 

 

Ich habe einmal einen Blick auf die Verträge geworfen: Weder eine Online Kündigungsvormerkung noch ein Anruf oder anderweitiger Kontakt bezüglich einer Kündigung der Verträge ist in 2019 ersichtlich.

Die Kündigungsvormerkung führt zu automatischen Einträgen und die Kündigung wird sobald sie telefonisch bestätigt wurde per Mail/Post bestätigt und findet sich auf allen folgenden Rechnungen, wie schon wunderbar bebildert erklärt, so dass jederzeit der Vertragsstatus transparent und nachvollziehbar ist und man stets den Überblick über die Fristen hat.

 

Viele Grüße,

Katja 


Hallo @F_G2020, schön, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. :relaxed:

 

Auch wenn du gerade unzufrieden bist halte dich bitte an unsere Netiquette und verzichte auf Unterstellungen. 

 

Ich habe einmal einen Blick auf die Verträge geworfen: Weder eine Online Kündigungsvormerkung noch ein Anruf oder anderweitiger Kontakt bezüglich einer Kündigung der Verträge ist in 2019 ersichtlich.

Die Kündigungsvormerkung führt zu automatischen Einträgen und die Kündigung wird sobald sie telefonisch bestätigt wurde per Mail/Post bestätigt und findet sich auf allen folgenden Rechnungen, wie schon wunderbar bebildert erklärt, so dass jederzeit der Vertragsstatus transparent und nachvollziehbar ist und man stets den Überblick über die Fristen hat.

 

Viele Grüße,

Katja 

Hätte ich keine Zeitzeugen, hätte mich dieser Kommentar wirklich überzeugt.

Trotzdem Danke für den Versuch. Das Thema war aber schon abgeschlossen.

 


Wie kommst du darauf, dass du ein 'Gratis-Handy" bekommst? 👀🧐

Siehe oben.


Wishful thinking. 

So werden Träume erst richtig wahr :-)

 

Nachdem Motto: Fake it till you make it.


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