Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 Euro Rufnummernmittnahme Bonus wenn man Super-Select 02 Kunde ist? Bzw. ein O2 Vertrag hat?



Kompletten Beitrag anzeigen

48 Antworten

Ein guter Fall von 5 mal gefragt 6 Meinungen. Auch schön hier zu sehen wie man diverse Kanäle durchprobiert bis man die Antwort bekommt die man möchte.

 

Meine Antwort steht, wenn man vorher Selectkunde war und jetzt zu original o2 wechselt ist man für den Wechselbonus berechtigt. Auch wenn es bessere Angebote gibt als die 5 Euro, aber jede/r/s wie er/sie/es mag.

Ein guter Fall von 5 mal gefragt 6 Meinungen. Auch schön hier zu sehen wie man diverse Kanäle durchprobiert bis man die Antwort bekommt die man möchte.

 

Meine Antwort steht, wenn man vorher Selectkunde war und jetzt zu original o2 wechselt ist man für den Wechselbonus berechtigt. Auch wenn es bessere Angebote gibt als die 5 Euro, aber jede/r/s wie er/sie/es mag.

ja so ist das leider. 

 

aber ich glaube das mit select-kunde ist eh klar. da gab es 12 ja stimmen und nur 2 nein stimmen. 

die eigentliche frage ist ja, wenn man ein alten o2 vertrag noch hat. hab glaub so einen 10 jahre alten genion tarif oder so bei o2 den ich nicht nutze aber seit dem kostenfrei ist. ich also “eigentlich” kunde bei o2 bin. dazu habe ich nun 10 ja stimmen und 4 mal nein.

Die Antwort liefert die Kundennr.  - Neuvertrag auf der alten (Genion-) Kundennr. wird es vermutlich nichts mit dem Bonus. Als Neukunde mit neuer Nr. klappt es bestimmt. Berichte gerne mal!

Die Antwort liefert die Kundennr.  - Neuvertrag auf der alten (Genion-) Kundennr. wird es vermutlich nichts mit dem Bonus. Als Neukunde mit neuer Nr. klappt es bestimmt. Berichte gerne mal!

 

kann man die kundennummer von dem alten genion oder ich glaub das it ein kostenloser aktive s vertrag irgendwo?

meine neue kundennummer seh ich aber auch nicht in der app. 

 

Rechnung

Vertragsinfos

Kundenportal (Desktop)

… überall ist die Kundennr. aufgeführt. 

Hallo,

im Kundenportal und in der App unter dem Reiter: Rechnungen

LG

Rechnung

Vertragsinfos

Kundenportal (Desktop)

… überall ist die Kundennr. aufgeführt. 

ja nur ka wo die von meinem alten vertrag ist, da bekomm ich ja auch selten bis nie ne rechnung da ja kein umsatz :-)

Hallo,

hast du noch die Simkarte vom Genion? Dann registriere dich für „Mein o2“. Dort findest du die Kundennummer.

LG

Hallo,

hast du noch die Simkarte vom Genion? Dann registriere dich für „Mein o2“. Dort findest du die Kundennummer.

LG

sollte ich haben. aber das ist noch so ne große, die passt nirgends mehr  rein :-)

aber ich werd es ja in ein paar tagen eh auf der rechnug sehen...

Ein guter Fall von 5 mal gefragt 6 Meinungen. Auch schön hier zu sehen wie man diverse Kanäle durchprobiert bis man die Antwort bekommt die man möchte.

 

Meine Antwort steht, wenn man vorher Selectkunde war und jetzt zu original o2 wechselt ist man für den Wechselbonus berechtigt. Auch wenn es bessere Angebote gibt als die 5 Euro, aber jede/r/s wie er/sie/es mag.

Richtig, aber wenn der Kunde A) einen NV (egal mit oder ohne HW) macht ohne KV b) einen NV macht als ASC oder SoHo (egal mit oder ohne HW). Dann ist er berechtigt für den Wechselbonus. ANSONSTEN NICHT!

Ein guter Fall von 5 mal gefragt 6 Meinungen. Auch schön hier zu sehen wie man diverse Kanäle durchprobiert bis man die Antwort bekommt die man möchte.

 

Meine Antwort steht, wenn man vorher Selectkunde war und jetzt zu original o2 wechselt ist man für den Wechselbonus berechtigt. Auch wenn es bessere Angebote gibt als die 5 Euro, aber jede/r/s wie er/sie/es mag.

Richtig, aber wenn der Kunde A) einen NV (egal mit oder ohne HW) macht ohne KV b) einen NV macht als ASC oder SoHo (egal mit oder ohne HW). Dann ist er berechtigt für den Wechselbonus. ANSONSTEN NICHT!

Solange der AP regulär ohne Voucher berechnet wird, ist er berechtigt!

hallo,

 

es geht um diese aktion mit 100 € bonus bei rufnummernmitnahme. > https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html

 

da ich leider von mehreren o2 verkäuer und bei 2 anrufen in der o2 hotline jeweils gegenteilige aussagen gehört habe, möchte ich hier noch mal nachfragen um eine verbindliche antwort zu bekommen. danke. 

 

  1. bin ich für die 100 € berechtigt, wenn ich ein super-select vertrag (nummer) im o2 netz habe und diese portieren möchte?
  2. bin ich trotzdem neukunde, wenn ich einen weiteren (anderen) vertrag bei o2 schon habe und somit ja eigentlich kein neukunde mehr bin? diesen möchte ich natürlich nicht portieren. geht nur darum, ob dies ein unterschied machen, wenn man einen bestehenden o2 vertrag hat. 

 

danke.

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

Das ist so nicht ganz korrekt! Er kann einen NV machen mit oder ohne Handy, welches meinetwegen einen ASC oder 60Plus Rabatt oder generell NV Vertrag ist. Dann ist er berechtigt, auch wenn dieser unter einer bestehenden Kundennummer läuft! Er bekommt nur halt kein KV Rabatt...alle Tarife mit KV oder KV50 sind NICHT für den 100Euro Bonus berechtigt. Es heißt aber nicht, dass er kein NV machen kann, welches unter einem bestehenden Account zusätzlich abgeschlossen wird.! Er darf nur kein KV oder PK sein, mehr ist es doch nicht!

hallo,

 

es geht um diese aktion mit 100 € bonus bei rufnummernmitnahme. > https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html

 

da ich leider von mehreren o2 verkäuer und bei 2 anrufen in der o2 hotline jeweils gegenteilige aussagen gehört habe, möchte ich hier noch mal nachfragen um eine verbindliche antwort zu bekommen. danke. 

 

  1. bin ich für die 100 € berechtigt, wenn ich ein super-select vertrag (nummer) im o2 netz habe und diese portieren möchte?
  2. bin ich trotzdem neukunde, wenn ich einen weiteren (anderen) vertrag bei o2 schon habe und somit ja eigentlich kein neukunde mehr bin? diesen möchte ich natürlich nicht portieren. geht nur darum, ob dies ein unterschied machen, wenn man einen bestehenden o2 vertrag hat. 

 

danke.

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

Das ist so nicht ganz korrekt! Er kann einen NV machen mit oder ohne Handy, welches meinetwegen einen ASC oder 60Plus Rabatt oder generell NV Vertrag ist. Dann ist er berechtigt, auch wenn dieser unter einer bestehenden Kundennummer läuft! Er bekommt nur halt kein KV Rabatt...alle Tarife mit KV oder KV50 sind NICHT für den 100Euro Bonus berechtigt. Es heißt aber nicht, dass er kein NV machen kann, welches unter einem bestehenden Account zusätzlich abgeschlossen wird.! Er darf nur kein KV oder PK sein, mehr ist es doch nicht!

Hallo,

bei o2 heißt Partnerkarte = Kombi-Vorteil.

LG

Hallo Handynix,

 

vorab zur Erklärung. Wir haben eine Wissensdatenbank wo Kollegen zB. alle Aktionen, samt Beschreibung etc. hinterlegen. Dort steht, dass diese Aktionen für Neukunden ist. Ich hatte nach diesem Thread den Kollegen geschrieben, dass wir eine klarere Eingrenzung benötigen, was als Neukunde gilt. Bei der Rückfrage mit deren Ansprechpartner haben die Kollegen herausgefunden, dass das Angebot zwar für Neukunden gedacht ist aber Bestandskunden tatsächlich nicht ausgeschlossen wurden.

Somit muss ich mich bei dir entschuldigen. Ich sowie, meine Abteilung, und auch andere Kollegen haben dies nicht gewusst. Es stand so eben nicht in der Wissensdatenbank und auch im Portal kann man es nur bestellen, wenn man als Neukunde bestellt.

Es ist aber erlaubt, wenn man den Vertrag als Bestandskunde bestellt.

Wichtig ist nur, dass eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns Importiert wird.

Bitte entschuldige dieses Wirrwar. Sollte der Rabatt nicht gebucht werden, dann melde dich hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco

Hallo Handynix,

 

vorab zur Erklärung. Wir haben eine Wissensdatenbank wo Kollegen zB. alle Aktionen, samt Beschreibung etc. hinterlegen. Dort steht, dass diese Aktionen für Neukunden ist. Ich hatte nach diesem Thread den Kollegen geschrieben, dass wir eine klarere Eingrenzung benötigen, was als Neukunde gilt. Bei der Rückfrage mit deren Ansprechpartner haben die Kollegen herausgefunden, dass das Angebot zwar für Neukunden gedacht ist aber Bestandskunden tatsächlich nicht ausgeschlossen wurden.

Somit muss ich mich bei dir entschuldigen. Ich sowie, meine Abteilung, und auch andere Kollegen haben dies nicht gewusst. Es stand so eben nicht in der Wissensdatenbank und auch im Portal kann man es nur bestellen, wenn man als Neukunde bestellt.

Es ist aber erlaubt, wenn man den Vertrag als Bestandskunde bestellt.

Wichtig ist nur, dass eine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu uns Importiert wird.

Bitte entschuldige dieses Wirrwar. Sollte der Rabatt nicht gebucht werden, dann melde dich hier bitte wieder.

 

Gruß, Marco

okay danke. dann scheint es ja geklärt zu sein, das auch bestandskunden den bonus bekommen. 

 

letzte frage, an der hotline meinte man letztens, dass es auf den letzten 20 rechnungen und nicht auf den ersten 20 rechnungen verbucht wird. stimmt das?

 

 

Hallo,

auf den ersten.

LG

Hallo,

auf den ersten.

LG

ja dacht ich mir auch. bis ich diese aussage gehört habe - aber ja nicht das erste mal das sich die mitarbeiter bei o2 widersprechen ;-)

Die Frage ist was für einen Unterschied das macht 20*5 sind 20*5, egal ob am Anfang oder etwas später.

Die 20 Monate starten direkt ab Buchung des Rabattes.

 

Gruß Marco

Die Frage ist was für einen Unterschied das macht 20*5 sind 20*5, egal ob am Anfang oder etwas später.

logischerweise keinen, außer man kündigt irgendwie früher, aber in meinem fall will ich halt wissen, ob es nun gebucht ist odder ich das erst in 4 monaten sehe und mich erst dann beschweren “darf”. 

Du wirst es auf den kommenden Rechnungen sehen. Wenn die Hotline dir die Buchung des Rabattes zugesagt haben, dann sollte das auch geschehen.

Wenn auf der entsprechenden Rechnung der Rabatt fehlt, dann schreib uns hier. Über die PNs können wir mit Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl auf den Vertrag zugreifen.

Wir finden dann schon eine Lösung. 

 

Gruß, Marco

Du wirst es auf den kommenden Rechnungen sehen. Wenn die Hotline dir die Buchung des Rabattes zugesagt haben, dann sollte das auch geschehen.

Wenn auf der entsprechenden Rechnung der Rabatt fehlt, dann schreib uns hier. Über die PNs können wir mit Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl auf den Vertrag zugreifen.

Wir finden dann schon eine Lösung. 

 

Gruß, Marco

okay danke. 

gerne ^^

Deine Antwort