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100 Euro Rufnummernmittnahme Bonus wenn man Super-Select 02 Kunde ist? Bzw. ein O2 Vertrag hat?


hallo,

 

es geht um diese aktion mit 100 € bonus bei rufnummernmitnahme. > https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html

 

da ich leider von mehreren o2 verkäuer und bei 2 anrufen in der o2 hotline jeweils gegenteilige aussagen gehört habe, möchte ich hier noch mal nachfragen um eine verbindliche antwort zu bekommen. danke. 

 

  1. bin ich für die 100 € berechtigt, wenn ich ein super-select vertrag (nummer) im o2 netz habe und diese portieren möchte?
  2. bin ich trotzdem neukunde, wenn ich einen weiteren (anderen) vertrag bei o2 schon habe und somit ja eigentlich kein neukunde mehr bin? diesen möchte ich natürlich nicht portieren. geht nur darum, ob dies ein unterschied machen, wenn man einen bestehenden o2 vertrag hat. 

 

danke.

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Lösung von Vilureef 17 October 2021, 08:58

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48 Antworten

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

Der Super-Select ist ein alter Tarif von o2 oder ist der Super-Select ein Tarif von Saturn/Mediamarkt?

Hallo,

ohne es im Detail zu wissen, würde ich mal von Media/Saturn ausgehen. Kann der TE ja noch gerne beantworten.

https://www.teltarif.de/a/mediasaturn/super-select-s.html

LG

Der Super-Select ist ein alter Tarif von o2 oder ist der Super-Select ein Tarif von Saturn/Mediamarkt?

sieht eher von einem tarif von saturn aus. ich logge mich zu mindestens im extra super-select konto ein und nicht auf der original o2-seite. 

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

partnerkarte möchte ich nicht. aber ich habe natürlich eine kundennummer bei o2. woher weiß ich, dass die das nicht zusammen fassen?

die hotline, sowie auch die händlerhotline, hat die aussage gegeben, dass ich nicht berechtigt bin, da ich bei super-select im o2 netz bin. (eventuell gehört ha super-select von saturn doch irgendwie direkt zu o2?).

Der Super-Select ist ein alter Tarif von o2 oder ist der Super-Select ein Tarif von Saturn/Mediamarkt?

sieht eher von einem tarif von saturn aus. ich logge mich zu mindestens im extra super-select konto ein und nicht auf der original o2-seite. 

Dann bist du nicht direkt bei o2. Saturn / Mediamarkt ist ein anderer Anbieter. Man sieht es auch, wenn man in Mein o2 die Portierung beauftragen will.

Solltest du auch bei deinem anderen o2 Vertrag sehen können.

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

partnerkarte möchte ich nicht. aber ich habe natürlich eine kundennummer bei o2. woher weiß ich, dass die das nicht zusammen fassen?

Hallo,

in dem du abweichende Daten angibst, zB andere Emailadresse, Bankverbindung etc.

LG

Der Super-Select ist ein alter Tarif von o2 oder ist der Super-Select ein Tarif von Saturn/Mediamarkt?

sieht eher von einem tarif von saturn aus. ich logge mich zu mindestens im extra super-select konto ein und nicht auf der original o2-seite. 

Dann bist du nicht direkt bei o2. Saturn / Mediamarkt ist ein anderer Anbieter. Man sieht es auch, wenn man in Mein o2 die Portierung beauftragen will.

Solltest du auch bei deinem anderen o2 Vertrag sehen können.

demnach sollte es gehen?

auch mit dem anderen laufenden o2 vertrag?

Hallo,

wenn du den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer abschließt, also keine Partnerkarte, gilst du als Neukunde und kannst den Wechselbonus in Anspruch nehmen.

LG

partnerkarte möchte ich nicht. aber ich habe natürlich eine kundennummer bei o2. woher weiß ich, dass die das nicht zusammen fassen?

Hallo,

in dem du abweichende Daten angibst, zB andere Emailadresse, Bankverbindung etc.

LG

wäre natürlich ne möglichkeit. allerdings leider keine offizielle bestätigung. ich würde es ja auch alles so so sehen wie ihr, wenn nicht die mitarbeiter und die hotline zum teil gegensätzliche angaben gemacht hätten ..

Ich verstehe das Anliegen gerade nicht. Du hast zig Kanäle schon bemüht und hier gefragt und eine eindeutige Antwort bekommen. Was fehlt jetzt noch genau?

Ich verstehe das Anliegen gerade nicht. Du hast zig Kanäle schon bemüht und hier gefragt und eine eindeutige Antwort bekommen. Was fehlt jetzt noch genau?

also eine eindeutige antwort ist ehrlich gesagt was anderes. wenn die hotline, die händlerhotline und die verkäufer sagen es “geht nicht”. und ein anderer verkäufer und die antworten hier im forum hier sagen “es geht”, nennt man das “uneindeutig” :-)

Hallo Handynix,

 

willkommen in unserer o2 Community. :slight_smile:

Leider ist das Angebot tatsächlich nur für komplett neue Kunden. Auf den Inhaber darf, zum Zeitpunkt der Bestellung, kein weiterer Vertrag bei o2 laufen.

Ich weiß nicht zu welchem Anbieter der Super-Select-Tarif gehört. Auf jeden Fall nicht zu o2 Postpaid.

Wenn du in den Informationen zur 100€ Wechselbonusaktion schaust, da steht drin “Er gilt nicht, ... bei Wechsel aus O2 Postpaid und Ay Yildiz- Verträgen…”.

Der einzige Knackpunkt ist wie geschrieben, dass du schon Kunde bei uns bist. 

 

Wenn du dazu noch fragen hast, dann melde dich hier gerne wieder.

 

Gruß, Marco

 

 

 

Hallo Handynix,

 

willkommen in unserer o2 Community. :slight_smile:

Leider ist das Angebot tatsächlich nur für komplett neue Kunden. Auf den Inhaber darf, zum Zeitpunkt der Bestellung, kein weiterer Vertrag bei o2 laufen.

Ich weiß nicht zu welchem Anbieter der Super-Select-Tarif gehört. Auf jeden Fall nicht zu o2 Postpaid.

Wenn du in den Informationen zur 100€ Wechselbonusaktion schaust, da steht drin “Er gilt nicht, ... bei Wechsel aus O2 Postpaid und Ay Yildiz- Verträgen…”.

Der einzige Knackpunkt ist wie geschrieben, dass du schon Kunde bei uns bist. 

 

Wenn du dazu noch fragen hast, dann melde dich hier gerne wieder.

 

Gruß, Marco

 

 

 

 

warum gibt dann ihre hotline und die verkäufer gegenteilige aussagen raus? ich finde das sehr irreführend, speziell, da ich meine rufnummer aufgrund der aussagen und mehrfachen bestätigung, dass ich die 100 euro erhalten habe nun plötzlich (nach 2 wochen) gesagt wird es geht nicht?

Hallo Handynix,

 

ich verstehe deinen Frust.

Letztendlich sind das auch nur Menschen.

Die Communitymitglieder sind keine Mitarbeiter, sondern andere nette Kunden, die so lieb sind und helfen wollen.

Du hast im Portal überall die Information, dass es ein Neukundenangebot ist, bekamst anscheinend von mindestens drei o2-Mitarbeitern gesagt, dass es nicht für dich geht und dann erwischt du einen Mitarbeiter der einen Fehler macht und sagt, dass es geht.

Es tut mir leid, dass das Gespräch mit diesem Mitarbeiter dazu geführt hat, dass du den Vertrag bestellt hast. Das ist ärgerlich.

Nach der Bestellung bekamst du alles was dein Vertrag enthält schriftlich per E-Mail.

Wichtig ist, dass leider nicht das mündliche zählt, sondern dass was man schriftlich an Informationen und Bestätigungen bekommt. 

Um dies zu prüfen bekommt man 14-Tage Zeit zu widerrufen. Dadurch hat man als Kunde eine 100%ige Sicherheit. 

In deinen Texten vom 17.10. hat es sich noch nicht danach angehört als ob du den Vertrag bestellt hattest. Ich hoffe dem ist so.

Wenn du den Vertrag danach bestellt hattest, dann hast du noch die Möglichkeit zu stornieren. 

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Marco

 

Hallo Handynix,

 

ich verstehe deinen Frust.

Letztendlich sind das auch nur Menschen.

Die Communitymitglieder sind keine Mitarbeiter, sondern andere nette Kunden, die so lieb sind und helfen wollen.

Du hast im Portal überall die Information, dass es ein Neukundenangebot ist, bekamst anscheinend von mindestens drei o2-Mitarbeitern gesagt, dass es nicht für dich geht und dann erwischt du einen Mitarbeiter der einen Fehler macht und sagt, dass es geht.

Es tut mir leid, dass das Gespräch mit diesem Mitarbeiter dazu geführt hat, dass du den Vertrag bestellt hast. Das ist ärgerlich.

Nach der Bestellung bekamst du alles was dein Vertrag enthält schriftlich per E-Mail.

Wichtig ist, dass leider nicht das mündliche zählt, sondern dass was man schriftlich an Informationen und Bestätigungen bekommt. 

Um dies zu prüfen bekommt man 14-Tage Zeit zu widerrufen. Dadurch hat man als Kunde eine 100%ige Sicherheit. 

In deinen Texten vom 17.10. hat es sich noch nicht danach angehört als ob du den Vertrag bestellt hattest. Ich hoffe dem ist so.

Wenn du den Vertrag danach bestellt hattest, dann hast du noch die Möglichkeit zu stornieren. 

 

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß, Marco

 

ich rede ja nicht von den leuten hier im forum von den mitarbeitern von o2. im markt und an der hotline. nach dem ich noch selbst zwei mal bei der o2 hotline angerufen habe und die mir den bonus eindeutig bestätigt habe und sogar meine rufnummer geprüft haben usw. +  der mitarbeiter vor ort von o2 es bestätigt hat und sich auch noch mal bei o2 rückversichert hat, habe ich den vertrag bestellt da unabhängig voneinander 5 Mitarbeiter von o2 es eindeutig bestätigt haben. 

welche von diesen Mitarbeiter zahlt nun für den schaden?

 

und wenn ich widerrufen sollte, was passiert dann mit dem benutzen handy und meiner bereits portierten rufnummer?

 

Hallo Handynix,

 

natürlich ist es nicht schön, dass du mehrmals eine Falschaussage bekommen hast und du nun die Rennerei und Kosten deswegen hast.

Kosten kann ich dir keine erstatten, da ich keinen Nachweis habe, dass dir das wirklich von einem o2-Mitarbeiter gesagt wurde.

Auf dem Handy hast du auch 14 Tage Widerrufsfrist und die Nummer kann auf einen anderen Vertrag, einen anderen Anbieter oder vorerst auf eine Prepaidkarte übertragen werden.

 

Gruß, Marco

 

Hallo Handynix,

 

natürlich ist es nicht schön, dass du mehrmals eine Falschaussage bekommen hast und du nun die Rennerei und Kosten deswegen hast.

Kosten kann ich dir keine erstatten, da ich keinen Nachweis habe, dass dir das wirklich von einem o2-Mitarbeiter gesagt wurde.

Auf dem Handy hast du auch 14 Tage Widerrufsfrist und die Nummer kann auf einen anderen Vertrag, einen anderen Anbieter oder vorerst auf eine Prepaidkarte übertragen werden.

 

Gruß, Marco

 

ich hab jetzt noch mal bei der hotline angerufen. die mir “noch mal” bestätigt haben, dass ich natürlich für den bonus berechtigt bin und es auf meiner nächsten rechnung stehen würde. 

ein anderer/bereits laufender vertrag bei o2 wäre irrelevant. es gehe bei dem bonus um einen neuen vertrag, egal ob man schon bereits einen hat. 

 

welche aussage ist nun richtig?

Auf www.o2.de und hier (https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/08/o2-netzkampagne-100-eur-wechselbonus-fuer-wettbewerbskunden.html) findet man unterschiedliche Aussagen.

 

Der Weg zum Wechselbonus ist einfach. Bei Abschluss eines O2 Free oder O2 Free Unlimited Vertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten können Wettbewerbskunden die Portierung ihrer Rufnummer beauftragen. Diese muss bis spätestens vier Wochen nach O2 Vertragsbeginn erfolgt sein. Der Wechselbonus lässt sich mit den Tarifen für Junge Leute und 60 Plus kombinieren, die bereits 10 EUR Rabatt pro Monat erhalten.

 

Wenn du einen Vertrag bei Mediamarkt/Saturn hast, dann bist du Wettbewerbskunde.

 

Was muss ich beachten, wenn ich 100 € Wechselbonus erhalten möchte?

Als Neukunde von O2 erhältst du 100 € Wechselbonus, wenn du deine bisherige Rufnummer erfolgreich von deinem Alt-Anbieter zu O2 portiert hast – und zwar innerhalb der ersten 4 Wochen ab O2 Vertragsabschluss. Du bist bereits O2 Kunde? Freue dich über exklusive Vergünstigungen dank Kombi-Vorteil. Wenn du z. B. O2 Free S als Zweitttarif abschließt, profitierst du von satten 240 € Preisvorteil.

 

Hier geht es nur noch um Neukunden und nicht mehr um Wettbewerbskunden.

 

In nur 3 Schritten 100 € Wechselbonus sichern:

  1. Wunschtarif buchen
  2. Rufnummer ganz einfach zu O2 mitnehmen
  3. 100 € Wechselbonus sichern: Du erhältst 20 Monate lang 5 € Rabatt auf die mtl. Grundgebühr

Alle Schritte im Detail

*Weitere Hinweise und Fußnoten
Gilt bis 29.11.2021 bei erstmaligem Wechsel in einen O2 Free Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu O2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des O2 Vertrags. Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20 x 5 € auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus O2 Postpaid und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. Verlängerung der Aktion vorbehalten.

 

Hier heißt es plötzlich, dass der Vorteil NICHT mit dem Junge Leute Vorteil und den 60 Plus Tarifen kombiniert werden kann. Und Ay Yildiz ist auch aus der Kampagne ausgenommen, wovon auch nicht die Rede war.

 

Es heißt ja auch, dass die Aktion unter der Netzkampagne läuft. Bedeutet vermutlich, dass man nur von der Aktion profitieren kann, wenn man aus einem anderen Netz zu o2 kommt.

 

Irgendjemand hatte mir mal gesagt, dass Telefonica ein riesiger Konzern sei. Hat scheinbar nur Nachteile, wenn die Leute in diesem riesigen Konzern nicht wissen, was die rechte und die linke Hand macht.

Hallo Handynix,

 

ich kann nur sage, dass es eine Aktion für Neukunden ist.

So wie man es auch im Portal sieht. Man bekommt das Angebot nur angezeigt, wenn man vorher anklickt, dass man Neukunde ist. Sobald man schon Verträge bei uns hat ist man Bestandskunde.

Wenn die Kundenbetreuung dir dennoch die 100€ durchboxt, ok, dann hast du Glück gehabt. :relaxed: 

Richtig ist, dass der neue Vertrag die 100€ nicht bekommen darf.

 

@tearsbeforecrying In dem Text steht anders formuliert, dass Junge Leute und 60 Plus vom Ausschluss ausgeschlossen sind. Die sind also mit dem 100€ Rabatt kombinierbar. Ist umständlich geschrieben worden, tut mir leid.

 

Gruß, Marco

 

 

Ich hatte es so gelesen, dass zusätzlich zu den JLV und 60+ auch noch andere Rabatte betroffen sind.

Also sollte dort “ausgenommen sind” stehen und nicht “außer”, oder?

 

edit: Habe im Duden geschaut. “Außer” kann die Bedeutung von ausgenommen haben. Daher passt es. Ich hatte es folgendermaßen gelesen (Beispiel): Außer Peter und Klaus, kommen auch noch Sandra, Egon und Claudia zur Feier. (also außer im Sinne von “zusätzlich zu”)

Hallo Handynix,

 

ich kann nur sage, dass es eine Aktion für Neukunden ist.

So wie man es auch im Portal sieht. Man bekommt das Angebot nur angezeigt, wenn man vorher anklickt, dass man Neukunde ist. Sobald man schon Verträge bei uns hat ist man Bestandskunde.

Wenn die Kundenbetreuung dir dennoch die 100€ durchboxt, ok, dann hast du Glück gehabt. :relaxed: 

Richtig ist, dass der neue Vertrag die 100€ nicht bekommen darf.

 

@tearsbeforecrying In dem Text steht anders formuliert, dass Junge Leute und 60 Plus vom Ausschluss ausgeschlossen sind. Die sind also mit dem 100€ Rabatt kombinierbar. Ist umständlich geschrieben worden, tut mir leid.

 

Gruß, Marco

 

 

 

hallo,

 

also ich hab nun zum wiederholten male von der hotline ganz sicher und mit nachfrage beim vorgesetzten usw. immer wieder die antwort gehört, dass es nicht darauf ankommt, dass man kunde ist sondern das man einen neuen vertrag abschließt. 

 

es wäre halt schön, o2 würde die geschichte abgleichen und einvernehmlich darauf antworten… :-(

dass es nicht darauf ankommt, dass man kunde ist sondern das man einen neuen vertrag abschließt. 

Es gilt im Endeffekt nur das was man schriftlich hat - sprich Angebotsbeschreibung, Auftragsbestätigung, Vertragsinfo. 

Die Aussage kann nicht stimmen, denn sonst würde man sich eine Partnerkarte als Neuvertrag bestellen können, dann noch 100€ ab und womöglich 60+ Rabatt? Das kann doch von der Logik gar nicht stimmen!

dass es nicht darauf ankommt, dass man kunde ist sondern das man einen neuen vertrag abschließt. 

Es gilt im Endeffekt nur das was man schriftlich hat - sprich Angebotsbeschreibung, Auftragsbestätigung, Vertragsinfo. 

Die Aussage kann nicht stimmen, denn sonst würde man sich eine Partnerkarte als Neuvertrag bestellen können, dann noch 100€ ab und womöglich 60+ Rabatt? Das kann doch von der Logik gar nicht stimmen!

 

ich hab das angebot und die dahinter sitzende “logik” nicht gemacht. ich hätte als kunde einfach nur eine verbindlich klare aussage und auch nicht von 2 stellen gegensätzliche aussagen. das ja als kunde nicht zu viel verlangt. 

im prinzip kann ich eh nichts mehr machen und werde es auf der nächsten rechnung sehen. ist eher für die interessant, die noch abschließen wollen.

 

ich geh davon aus, dass ich den bonus bekomme wie mir mehrfach mündlich zugesichert wurde. 

Dann berichte mal nach Rechnungserhalt. Die markierte Lösung sagt es aber schon - neue Kundennr. = Bonus. Nur eine Kundennr./ eine Rechnung = Bonus fraglich. 

Dann berichte mal nach Rechnungserhalt. Die markierte Lösung sagt es aber schon - neue Kundennr. = Bonus. Nur eine Kundennr./ eine Rechnung = Bonus fraglich. 

gute frage… meine alte kundennummer kenn ich gar nicht und zum neuen vertrag in der app seh ich die auch nicht auf den ersten blick.

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