Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zweite SIM-Karte wird berechnet obwohl ich nur eine Nummer benutze

  • September 27, 2024
  • 16 Antworten
  • 168 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

ich habe festgestellt, dass mir in meiner Rechnung Gebühren für zwei Telefonnummern berechnet werden, obwohl ich nur eine Nummer benutze. Die von mir genutzte Nummer ist XXXXXX. Die andere Nummer XXXXXX ist mir unbekannt und wurde seit einigen Monaten nicht genutzt.

Ich bitte Sie daher, die Nummer XXXXXX zu kündigen und die für diese Nummer berechneten Gebühren der letzten Monate zu erstatten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

 

o2_Giulia, 27.09.2024, 15:32: persönliche Daten verborgen

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Solveig

 Hallo @YunusOz ,
das ist ärgerlich, wenn du die Rufnummer gar nicht kennst. 
Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast und auch keine Unterlagen dazu erhalten hast, fülle bitte dieses Formular zur Vertragsanzweifelung aus und schicke es uns zu.
Bei einer Kündigung würde dein Vertrag erst nach insgesamt 24 Monaten Laufzeit beendet werden  und du müßtest ihn bis zum Ende bezahlen. 
Gruß, Solveig 

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2024

@YunusOz

du solltest  keine  privaten  Daten veröffentlichen

hier ist alles weltweit öffentlich

 

kündigen  muss  du selbst

https://info.o2online.de/kuendigung/

ob du die  Rufnummer  nutzt ist O2 egal.

wann und wo  wurde  der 2. Rufnummer Vertrag abgeschlossen ?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2024

@poales 

danke wie lösche ich


poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2024

über die 3 Punkte unter dem  Beitrag

aber
@o2_Giulia  hat das schon


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2024

@poales 
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich verstehe, dass ich die Kündigung selbst vornehmen muss. Meine Hauptnummer habe ich in einem O2-Shop eröffnet. Mir wurde jedoch nicht mitgeteilt, dass eine zweite Nummer aktiviert wurde. Dies habe ich erst kürzlich bemerkt, und wie kann ich die Nummer kündigen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 27, 2024

 Hallo @YunusOz ,
das ist ärgerlich, wenn du die Rufnummer gar nicht kennst. 
Wenn du den Vertrag nicht abgeschlossen hast und auch keine Unterlagen dazu erhalten hast, fülle bitte dieses Formular zur Vertragsanzweifelung aus und schicke es uns zu.
Bei einer Kündigung würde dein Vertrag erst nach insgesamt 24 Monaten Laufzeit beendet werden  und du müßtest ihn bis zum Ende bezahlen. 
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2024

Hallo @o2_Solveig ,

vielen Dank für das Formular. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es korrekt ausfüllen soll. Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 8, 2024

Hallo @YunusOz ,
trage einfach auf der zweiten Seite deine Daten ein und kreuze dann an “Auf meinen Namen wurden unberechtigt Verträge abgeschlossen”.
In dem großen Kästchen kannst du dann erläutern, dass du den Vertrag nicht kennst und seit wann er dir zusätzlich berechnet wird.
Gruß, Solveig 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

Hallo @YunusOz,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Passt alles?

Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2024

Hallo @o2_Daniela,
Mein Problem wurde nicht gelöst. Da ich für die zweite Leitung bezahlen muss, möchte ich auch meine zweite Leitung erhalten. Wie kann ich meine Leitung bekommen?


poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2024

@YunusOz

hast du die Vertragsanzweifelung denn an O2 geschickt?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2024

Nein.Sie sagten, dass ich auch dann zahlen müsste, wenn ich meinen zweiten Anschluss kündige.Da ich für die zweite Leitung bezahlen muss, möchte ich auch meine zweite Leitung erhalten.


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2024

nun ja, wenn du das nicht mal versuchst,🤷

dann lasse dir eine 2. SIM-Karte zuschicken.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 8, 2024

Hallo @YunusOz ,
ohne, dass du den Sachverhalt schrifltich einreichst, kann leider bezüglich der Vertragsaktivierung nichts veranlasst werden. 
Soll ich dir dann eine SIM-Karte für den Vertrag zusenden ? 
Ich würde sie dann an die Adresse, die wir als Kontakt- und Rechnungsadresse hinterlegt haben, senden. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 15, 2024

Hallo ​@YunusOz ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit dem folgenden Artikel 

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2024

Hallo ​@o2_Solveig 

Können Sie meine zweite SIM- Karte an meine Adresse senden?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@YunusOz, dir kann gern die zweite SIM-Karte zugesandt werden. Hier über die Community ist dies jedoch leider nicht möglich.

Wende dich dazu bitte an die Hotline oder den Chat. → Kontakt zu o2

Viele Grüße, Ines