Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

…. meine Rechnungen einsehen?

Bitte senden sie umgehend kostenfrei via Post eine Rechnung für die kommende Abbuchung.

Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach, werde ich den Betrag stornieren.

ehem. KdNr. DE1xxxx38 (42xxxx22)

ehem. Rufnr. : 0911/490xxxx4

 

Freundliche Grüße

 

R.

 

Edit: Daten anonymisiert / o2_Flo

Hier kannst du nichts fordern.

Rechnungen findest du im Kundenportal. Wenn du keinen Zugriff mehr hast kann dir die Kundenbetreuung die Rechnung per Post zuschicken.


Hallo @RonnyWendel,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Gerne helfe ich dir bei der Zusendung deiner Rechnung weiter. Dazu habe ich dich gerade über @o2_Support angeschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @RonnyWendel,

 

bislang habe ich noch keine Rückmeldung unter @o2_Support von dir erhalten.

 

Bitte antworte einmal auf meine private Nachricht unter @o2_Support.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

vielleicht sollte O2 seine Vorgehensweise dahingehend ändern, dass der Zugang zum Account erst geschlossen wird, wenn alle vertraglichen Verpflichtungen erfüllt sind. Solange noch offene Rechnungen bestehen, sollte man die auch einsehen können.

Bei Kündigung oder Vertragsübernahme auf eine andere Kundennummer hatte ich selbst das schon mehrfach.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße Dieter

 


Das kann man in der Regel auch. In Einzelfällen kommt es wohl zu Zugriffsproblemen, was oft mit der Rufnummerportierung zu tun hat. Dann kann man die Rechnungen problemlos per Post anfordern.


Das kann man in der Regel auch. In Einzelfällen kommt es wohl zu Zugriffsproblemen, was oft mit der Rufnummerportierung zu tun hat. Dann kann man die Rechnungen problemlos per Post anfordern.

Naja ... bei anderen Unternehmen (aus Erfahrung: bei MD noch 6 Monate einsehbar) klappt das auch bei Rufnummernmitnahme problemlos. 😉

 

Wenn man das Problem (Rechnungen nach Vertragsende bei Rufnummernmitnahme einsehen) umgehen will, sollte man den Login von Rufnummer auf E-Mail-Adresse umstellen.


Genau das ist das Problem: Die Anmeldung mit Rufnummer.


Oder man stellt nach Vertragsende, egal ob Portierung oder nicht, generell auf Post um. Leider drückt sich o2 seit vielen Jahren um diesen "Missstand".


Deine Antwort