ich bin neu bei O2 (Tarif L Boost ) und habe nun meine erste Rechnung erhalten. Entgegen der telefonischen Auskunft von O2 wurde der Wechselbonus von 150€ nun doch nicht berücksichtigt. Woran liegt das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße,
Carolin
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@CaroScha
Steht die "Berechtigung Wechselbonus" in der Willkommen-Mail von o2? Wann hast du die Rufnummer portiert?
Hallo @CaroScha, vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Ich schließe mich der Frage von Bollermann an. Hast du einen entsprechenden Vermerk in der Willkommens Mail von uns? Ist die Portierung schon abgeschlossen worden? Der Wechselbonus wird erst nach erfolgreicher Portierung aktiviert. Liebe Grüße Bianca
Der Portierungstermin war der 25.10. und der Bonus wurde mir ja auch schon vom Kundenservice bestätigt. Das sei hinterlegt, hat man mir gesagt. Nun seh ich es aber in der Rechnung nicht.
@CaroScha
Die Fragen waren, ob du den Bonus schriftlich als Vermerk in der Willkommen-Mail von o2 hast.
Wie ist der Rechnungszeitraum? Liegt dieser vor oder nach der Portierung? Evtl nur anteilig berechnet?
Wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn portiert?
Ich habe nun nochmal angerufen und der Mitarbeiter sagte mir, es wird erst im 4. bis 20. Abrechnungsmonat anteilig verrechnet. Es ist so hinterlegt und er sendet mir die Details nochmals schriftlich zu. Dann soll es wohl so klappen !
Vielen Dank trotzdem!
VG
Warum beantwortest du keine einfachen Fragen? Die Antwort der Hotline ist falsch. Am besten rufst du erneut an, dann bekommst du wieder eine andere Antwort.
Vielen Dank für deine Rückmeldung @CaroScha. Es freut mich, dass du bereits eine Antwort von der Kundenbetreuung bekommen hast. Sind die Details denn schon angekommen? Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
leider habe ich diese bisher nicht erhalten…
Viele Grüße,
Carolin
Hallo @CaroScha
Wo genau hast du den Vertrag mit Wechselbonus abgeschlossen?
Hast du den Vermerk Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen Mail?
Hallo @CaroScha, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe einmal für dich nachgeschaut und konnte nur den Versand der persönlichen Kundenkennzahl finden. Diesen Brief solltest du in den nächsten Tagen erhalten. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen wäre es super, wenn du einmal die hier bereits gestellten Fragen einmal beantwortest. War der Wechselbonus in der Wilkommens Mail mit eingetragen? Liebe Grüße Bianca
Hallo Bianca,
ich kann leider nichts finden. Abgeschlossen habe ich über Deinhandy. Telefonisch wurde es mir jedoch mehrfach bestätigt, dass der Bonus von 150€ berücksichtigt wird. Lässt sich zurückverfolgen, mit wem ich vom O2 Kundenservice telefoniert habe? Warum sollte die Aussage denn nicht stimmen? Vielleicht könnte mich nochmal jemand direkt kontaktieren? Das wäre super!
Viele Grüße,
Carolin
Du findest die Willkommen bei o2 E-Mail nicht? Die hast du bekommen als der Vertrag aktiviert wurde, dort stehen alle Vertragskonditionen drin.
Hallo @CaroScha
Wenn in der hier mehrfach angefragten Willkommen-Mail keine Berechtigung zum Wechselbonus aufgeführt ist, hat deinhandy falsch übermittelt und somit gibt's den Wechselbonus nicht automatisch.
Hallo @CaroScha, ich schaue mir das gerne mal an. Es geht um die Rufnummer mit der -627 am Ende? Du kannst dich natürlich auch noch einmal mit der Kundenbetreuung direkt in Verbindung setzen. Da gibt es auch einen Rückrufservice den du bei Bedarf nutzen kannst. Liebe Grüße Bianca
Vielen Dank für die Infos hier - ich lasse mich nochmal zurückrufen und habe auch Meinhandy kontaktiert, dass sie dies einmal prüfen.
Viele Grüße,
Carolin
Liebe Bianca,
es ging um die Rufnummer -378.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Vielleicht findest Du ja etwas heraus?
Viele Grüße,
Carolin
Danke dir für deine Rückmeldung @CaroScha. Ich habe direkt einmal nachgeschaut. In deinen Unterlagen war die Berechtigung für den Wechselbonus nicht hinterlegt. Hast du denn noch irgendwelche Unterlagen bzw. E-Mails von DeinHandy.de die belegen das du einen Wechselbonus erhalten solltest. Aktuell ist es für mich nicht nachvollziehbar. Liebe Grüße Bianca
Dann wundern mich die Aussagen des Kundenservices. Der Mann sagte mir, er kann es im Vertrag sehen, dass es hinterlegt ist. Kannst Du einmal bei der anderen Nummer -627 nachschauen? Vllt wurde es dort hinterlegt? Es ist ein Partnertarif und für beide wurde eine Rufnummer portiert. Den Bonus sollte es aber nur für eine Rufnummer geben lt O2 Kundenservice. Die Gespräche werden doch protokolliert, oder?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße,
Carolin
Hallo @CaroScha, ich verstehe deine Verwunderung sehr gut. Ich kann die Aussagen der Kundenbetreuung von hier aus nicht nachvollziehen. Für die zweite Rufnummer habe ich auch keine Einträge dazu gefunden. Hast du denn noch Unterlagen dazu in denen der Wechselbonus hinterlegt ist? Liebe Grüße Bianca
@CaroScha
DeinHandy ist dein Ansprechpartner, sie sind für die ordnungsgemäße Übermittlung deiner Daten verantwortlich.
Ich glaube, ich bin drüber gestolpert.
@CaroScha
War das ein 2für1 Angebot? Dann gibt's gar keinen Wechselbonus.
Das Angebot war:
2für1 ODER 150€ Wechselbonus.
Ich bin dem Link von Deinhandy.de gefolgt und im Laufe des Bestellprozesses gefragt worden, ob ich eine PartnerKarte haben möchte. Aber kein Hinweis darauf, dass der Bonus dann wegfällt.
Bleibt immer noch die Aussage des Mitarbeiters, dass der Bonus hinterlegt sei und erst ab dem 4. Monat berücksichtigt wird. Ich habe direkt nachgehakt, ob er bei mir im Vertrag nachsieht. Das hat er bejaht.
Der Rückruf grad hat leider auch nicht geklappt. Es hat geklingelt, aber war niemand dran. Dann war die Verbindung weg. Bin grad irgendwie genervt.
Trotzdem vielen Dank für die Hinweise hier - ich warte mal ab.
Viele Grüße
@CaroScha
Ich hab zwar bei dein Handy jetzt nix mehr dazu gefunden, aber ich habe damals die Werbung dazu gesehen ..
Bleibt immer noch die Aussage des Mitarbeiters, dass der Bonus hinterlegt sei und erst ab dem 4. Monat berücksichtigt wird. Ich habe direkt nachgehakt, ob er bei mir im Vertrag nachsieht. Das hat er bejaht.
daran brauchst du dich nicht festklammern. Aussagen an der Hotline nun ja…
@CaroScha
"Trotzdem vielen Dank für die Hinweise hier - ich warte mal ab. "
Das musst du mit deinhandy ausdiskutieren ... Von denen kamen die Angebote. Und da stand ganz klar "entweder oder"
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