Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsinhaberwechsel

  • February 6, 2018
  • 9 Antworten
  • 1590 Aufrufe

Petra1
Besucher:in
Ich habe beim Vertragswechsel einen kostenlosen Vertragsinhaberwechsel vereinbart. Mir sollte ein Formular zugeschickt werden - hat nicht funktioniert! Nach einiger Zeit habe ich wieder angerufen mit ewiger Warterei in der Hotline. Mir wurde wieder ein kostenloser Vertragsinhaberwechsel versprochen und endlich hats geklappt. Es wird wohl berechnet aber im gleichen Zuge wieder gut geschrieben, hieß es. Nun kommt meine Rechnung und ich falle aus allen Wolken: Vertragsinhaberwechsel wurde berechnet und Nichts gutgeschrieben?!?! Nun wieder ewig in der Hotline hängen???? Bei nächster Gelegenheit werde ich meine Kündigung durchziehen und auch nicht durch ein neues Angebot zurück nehmen!!!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Petra1,

ich hatte mir dein Anliegen soeben angeschaut und gesehen, dass der Betrag für den Vertragsinhaberwechsel auf der neuen Rechnung ausgewiesen ist.

Ich habe den Betrag in Höhe von 29,99 EUR nun weiter zur Gutschrift gegeben.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 9, 2018
Hallo @Petra1,

ich hatte mir dein Anliegen soeben angeschaut und gesehen, dass der Betrag für den Vertragsinhaberwechsel auf der neuen Rechnung ausgewiesen ist.

Ich habe den Betrag in Höhe von 29,99 EUR nun weiter zur Gutschrift gegeben.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Katrin5982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 15, 2018
Es ist immer das selbe und es NERVT!!! Ich habe bei Vertragsabschluss bereits gewusst dass ich meinen Handyvertrag von Firma auf Privat umschlaten muss, wurde natürlich kostenfrei zugesichert. Beim Wechsel nochmal angefragt, NATÜRLICH kostenfrei...Rechnung bekommen...Ratet mal! Hing im Moment wieder in der Hotline, natürlich ist es völlig unbekannt dass ich die Umstellung kostenfrei bekomme. Es ist unglaublich, jedes mal willige ich der Gesprächsaufzeichung zu und wenn es dann um die mündlichen Aussagen geht stehen diese nicht zur verfügung?!?!

Zudem, seit der Umstellung von Firma auf Privat (bin immer noch alles ich) ist der Kombivorteil weggefallen (der mir natürlich weiterhin zugesagt wurde)...

Fazit....es läuft NIE glatt bei O2, ist immer ein riesen hin & her...

Ich bitte euch das zu prüfen und zu korrigieren!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2018
Hallo @Katrin5982,

in deinem alten Kundenkonto habe ich einen Vermerk einer Kollegin gefunden, in dem bestätigt wurde, dass der Wechsel kostenfrei veranlasst werden soll. Ich habe eine entsprechende Guthabenbuchung in deinem neuen Kundenkonto eingerichtet.

Ich habe in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung von 15.03.18 übersehen. Die Gebühr wurde dir ja bereits zurückerstattet.

Der bei deiner letzten Vertragsverlängerung vereinbarte Rabatt wurde auch von deiner neuen Rechnung wieder abgezogen. Es ist im Zuge des Wechsels kein Rabatt deaktiviert worden.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Katrin5982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2018
Hallo o2_Bianca,

das kam bei dem Telefonat nicht rüber das die Damen das gutschreibt. Danke, für meinen Mobilfunk Vertrag sollte es dann passen (ich kann das online noch nicht sehen ich vermute ich muss auf die nächste Re warten).

Dennoch, bei meinen DLS Tarif fehlt jetzt das 2. Mal der 5€ Kombi Vorteil, also Re 19.02.2018  und 19.03.2018, ich bitte das nochmal zu prüfen!

Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 22, 2018
Hallo @Katrin5982,

kannst du bitte deine Festenetznummer in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich dein Anliegen mit den Kollegen aus dem DSL Bereich klären.

Vielen Dank und viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Katrin5982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 22, 2018
Hallo o2_Bianca,

ich habe jetzt unter dem profil als Kontaktrufnummer meine Festnestz nummer eingegeben.

Ich hoffe das klappt so...

Danke!


o2_Jelena
  • April 4, 2018
Hi @Katrin5982,

der Kombi-Vorteil ist für deinen DSL-Vertrag nun wieder beauftragt worden. Für den entgangen Rabatt habe ich einen Gutschrift eingerichtet, diese wird mit deinem Mobilfunk-Vertrag verrechnet ☺️ Dann sollte es nun passen✅

Viele Grüße, Jelena

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet


Katrin5982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 13, 2018
Hallo @o2_Bianca

ich verstehe es nicht genau, ich sehe auf der Rechnung dass ihr mir die 29,99 als gutschrift hinterlegt habt, sie wird aber bei keiner Rechnung abgezogen??

Im Mai wurden mir die 40,48€ abgebucht, und in der Rechnung im April erhalte ich die Gutschrift über 10€ von meinem Festnetz Vertrag aber die 29,99 werden nicht berücksichtigt???


o2_Jelena
  • April 16, 2018
Hi @Katrin5982,

auf deiner Rechnung vom 13.04. findest du unter dem Punkt "Beträge aus dem Vormonat" beide Gutschriften. Die Rechnung vom 15.03. weist 40,48 Euro auf. Anschließend wurde am 16.03. die Guthabenbuchnung eingerichtet. Sodass, wir am 22.03. aufgrund der Guthabenbuchung von 29,99 Euro nur 10,49 Euro per Lastschrift abgebucht haben. Daher wurde mit dieser Abbuchung die Gutschriftschrift verrechnet.

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones