Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unstimmigkeiten in meiner Rechnung

  • December 19, 2024
  • 8 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern die aktuelle Rechnung für meine beiden Nummern erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass jeweils ein Betrag von 62,79 Euro für Datennutzung außerhalb der EU berechnet wurde.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich mich in dem Abrechnungszeitraum nicht außerhalb der EU aufgehalten habe und daher diese Kosten nicht nachvollziehen kann.

Ich bitte Sie höflich, die Berechnung dieser Beträge zu überprüfen und mir mitzuteilen, wie diese entstanden sind. Sollten die Beträge fehlerhaft sein, bitte ich um eine Korrektur meiner Rechnung.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • December 19, 2024

Was steht im Einzelverbindungsnachweis?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2024

Bis du in Grenznähe z.b. der Schweiz gewesen?

dann sollte aber der Kostenschutz gegriffen haben,

was hast du an SMS bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Außerdem verstehe ich nicht, warum mir kein Einzelverbindungsnachweis erstellt wurde, obwohl ich diesen bereits seit 5 Monaten aktiviert habe.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2024

Nein, ich war nicht in Grenznähe und habe auch keine SMS zu Roaming-Gebühren oder einer Verbindung außerhalb der EU erhalten.


poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2024

hast du dich mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt und

den EVN aktiviert?

bei Änderungen über eine andere  Rufnummer im Kundenkonto

kommt es immer wieder zu Problemen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 19, 2024

@L0308 

Nein, ich war nicht in Grenznähe und habe auch keine SMS zu Roaming-Gebühren oder einer Verbindung außerhalb der EU erhalten.

 

dann reklamiere die Rechnung möglichst  schriftlich und nachweisbar,

innerhalb von 8 Wochen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 29, 2024

Hallo ​@L0308,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eine so hohe Rechnung ist in der Tat sehr ärgerlich, gut, dass du dich deswegen gleich gemeldet hast.

Wenn solche hohen Beträge, ohne dass du im Ausland gewesen bist, auf der Rechnung erscheinen, muss das selbstverständlich geprüft werden. Du hattest inzwischen auch schriftlich eingereicht, unsere Mitarbeiter bearbeiten deine Anfrage so schnell wie möglich. Bitte beachte, dass es hier aufgrund der Feiertage zu Verzögerungen kommen kann.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

Viele Grüße

Giulia