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Hallo,

ich habe gestern die aktuelle Rechnung für meine beiden Nummern erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass jeweils ein Betrag von 62,79 Euro für Datennutzung außerhalb der EU berechnet wurde.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich mich in dem Abrechnungszeitraum nicht außerhalb der EU aufgehalten habe und daher diese Kosten nicht nachvollziehen kann.

Ich bitte Sie höflich, die Berechnung dieser Beträge zu überprüfen und mir mitzuteilen, wie diese entstanden sind. Sollten die Beträge fehlerhaft sein, bitte ich um eine Korrektur meiner Rechnung.

Was steht im Einzelverbindungsnachweis?


 


Bis du in Grenznähe z.b. der Schweiz gewesen?

dann sollte aber der Kostenschutz gegriffen haben,

was hast du an SMS bekommen?


Außerdem verstehe ich nicht, warum mir kein Einzelverbindungsnachweis erstellt wurde, obwohl ich diesen bereits seit 5 Monaten aktiviert habe.


Nein, ich war nicht in Grenznähe und habe auch keine SMS zu Roaming-Gebühren oder einer Verbindung außerhalb der EU erhalten.


hast du dich mit der betroffenen Rufnummer eingeloggt und

den EVN aktiviert?

bei Änderungen über eine andere  Rufnummer im Kundenkonto

kommt es immer wieder zu Problemen.


@L0308 

Nein, ich war nicht in Grenznähe und habe auch keine SMS zu Roaming-Gebühren oder einer Verbindung außerhalb der EU erhalten.

 

dann reklamiere die Rechnung möglichst  schriftlich und nachweisbar,

innerhalb von 8 Wochen.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


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