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Unberechtigte Abbuchungen (Gaming Flat, Music O2)

  • September 2, 2024
  • 4 Antworten
  • 165 Aufrufe

Moin, 

mir wurde, wie so vielen anderen auch, Mehrwertdienste ab der Juni-Abrechnung belastet. Ich frage mich, wie es möglich ist, dass ich Verträge belastet bekomme, die ich nie wissentlich abgeschlossen habe. Ich habe eine Sperre der Mehrwertdienste veranlasst und die Abos gekündigt trotzdem wurden mir in der August-Rechnung wieder Mehrwertdienste belastet und zwar mehr als im Vormonat.

Ich kenne o2 eigentlich als ein seriöses Unternehmen und war bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden, also wie kann so etwas passieren?

Ich bitte daher um Erstattung dieser Posten und hoffe, dass ich nun keine Phantomabos mehr belastet bekomme.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Icho Tolot,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Schade, dass es nicht aus einem erfreulicheren Grund passiert. Bei meiner Prüfung konnte ich feststellen das die Abos beide bereits deaktiviert wurden. Das o2 Music Abo zum 07.08.24 und das o2 Unlimited Games Abo zum 15.08.24. Bis zu diesen beiden Daten erfolgte noch die Berechnung der Gebühren. Für die innerhalb der Reklamationsfrist angefallenen Kosten habe ich eine Rückerstattung beauftragt. Hierzu bekommst du separat noch eine Information. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 2, 2024

Reklamiere die Rechnung über das Kontaktformular: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 4, 2024

Hallo @Icho Tolot,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns meldest. Schade, dass es nicht aus einem erfreulicheren Grund passiert. Bei meiner Prüfung konnte ich feststellen das die Abos beide bereits deaktiviert wurden. Das o2 Music Abo zum 07.08.24 und das o2 Unlimited Games Abo zum 15.08.24. Bis zu diesen beiden Daten erfolgte noch die Berechnung der Gebühren. Für die innerhalb der Reklamationsfrist angefallenen Kosten habe ich eine Rückerstattung beauftragt. Hierzu bekommst du separat noch eine Information. Solltest du noch offene Fragen haben, melde dich gerne noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 5, 2024

Solltest du noch Fragen haben oder ich dich noch unterstützen können, melde sich einfach hier noch einmal @Icho Tolot. Ich bin dir gerne behilflich.
Liebe Güße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 6, 2024

Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus das ich dein Anliegen klären konnte und du auch keine weiteren Fragen hast @Icho Tolot. Solltest du noch etwas auf dem Herzen haben, melde dich hier eingfach noch einmal.
Liebe Grüße Bianca