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Hallo. Seit irgendwie 6 Monaten schickt uns o2 ueberhoehte Rechnungen. Wir wissen langsam nicht mehr was wir tun sollen.



Am 27.08: 104,27€ anstatt ca. 60€



Am 29.09: 106,39€ anstatt ca. 60€



Am 28. 10: 76,07€ anstatt ca. 60€



Am 29.11: 124,09€ anstatt ca. 60€



Am 03.01: 93,93€ anstatt ca. 60€



Am 28.01: 188,31€ anstatt ca. 60€



Ich verstehe das nicht. Außerdem, mussten wir noch fuer Wlan bezahlen obwohl die uns keine Box gebracht haben und wir haben das ueberbezahlte Geld nicht zurueck bekommen. Wenns so weitergeht leiten wir rechtliche Schritte gegen o2 ein.



Hallo,



geht es hier um Mobilfunk oder DSL (Box)?



Wenn ihr Einblick in die Rechnung nehmt, könnt ihr dann nicht erkennen was die Rechnung so teuer macht? Auf Seite 2, bzw. im Einzelverbindungsnachweis solltet ihr das erkennen.



Habt ihr euch bezüglch der Rechnungen noch nicht an die Kundenbetreuung gewandt?



Auch sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen zu reklamieren, also ist es teilweise schon zu spät.




Ich denke um beides, ich weiss es nicht. Wir haben o2 oft angerufen und gefragt was das soll ich weiss halt nicht was rauskam aber wir haben uns die Rechnungen so oft angesehen und da steht immer das Gleiche. Das nervt! Und wie bekommt man Einzelverbindungsnachweise?




Also habt ihr DSL und Mobilfunk bei o2?



Nun die Frage ob die Mobilfunkrechnung oder die DSL-Rechnung viel zu hoch ist?



Was bedeutet, dass da immer das gleiche steht?



An sich ist das ja nicht schlecht. Nur wenn die rechnungserhöhenden Beträge auch immer da stehen, dann ist das natürlich schlecht.



Eventuell magst du den Inhalt von Seite 2, ohne Nummern, hier reinkopieren oder die Rechnung ohne persönliche Daten an einen Beitrag anhängen?



Was für einen Tarife/welche Tarife habt ihr?



Werden unter Verbindungen Beträge ausgewiesen?



Diese Verbindungen kann man über einen Einzelverbindungsnachweis, sofern dieser aktiviert ist, einsehen. Rückwirkend kann dieser aber nicht erstellt werden.



Downloaden kannst du diesen unterhalb der Rechnung, also als Extradatei.




Rechnungsdetails



Gesamtübersicht



Mobilfunknummer **** 4,1932



Mobilfunknummer ****/Homezone-Festnetznummer **** 18,5127



Mobilfunknummer ****/Homezone-Festnetznummer **** 49,0508



Mobilfunknummer **** 4,1932



Zusatzleistungen für Kundennummer **** 4,0000



Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 79,9499



Mehrwertsteuer 19% (Nettobetrag = 75,9499 EUR) 14,4306



Mehrwertsteuer 0% (Nettobetrag = 4,0000 EUR) 0,0000



Offener Betrag aus dem Vormonat (inkl. MwSt.) 93,9300



Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 188,31 EUR



Mobilfunknummer ****



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)



O2 go 24 Monate (60/60) 0,0000



Surf Flat M 12,5966



Verbindungen (ohne MwSt.)



(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)



0,0000



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) -8,4034



Gesamt (ohne MwSt.) 4,1932 EUR



Mobilfunknummer ****/Homezone-Festnetznummer ****



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)



O2 Blue All-in S 16,7983



Verbindungen (ohne MwSt.)



(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)



0,8740



Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)



Zusätzliches Datenvolumen 100 MB - 26.12.2015 1,6807



Zusätzliches Datenvolumen 100 MB - 26.12.2015 1,6807



Zusätzliches Datenvolumen 100 MB - 02.01.2016 1,6807



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



5 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) -4,2017



Gesamt (ohne MwSt.) 18,5127 EUR



Diese **** sollen fuer Nummern stehen. Was ich nicht verstehe, warum jede Nummer die wir haben auch eine Festnetz Nummer hat...




Kann jm die Datenautomatik auschalten? Wenn das alles so weiter geht wechseln wir...




Vorab schonmal diese Antwort: Die Festnetznummern sind in den Tarifen enthalten und sind kostenlos (in dem Sinne kein DSL).



Zu den Positionen:



In einem Tarif ist die Datenautomatik (automatische Nachbuchung von Datenvolumen) aktiv. Diese kann man, sofern diese doch nicht gewollt ist, über die Kundenbetreuung abbestellen.



Ihr habt 4 Tarife:



Korrektur: 2x o2 GO mit Surf Flat M, 1x All-In S und ein noch einen Tarif (Bezeichnung unklar)



Nutzt ihr alle Tarife?



In der Liste der dritte Tarif ist der teuerste, welcher ist das?



Beim All-In S sind Verbindungen entstanden. Habt ihr Sonderrufnummern angewählt, MMS versandt oder ins Ausland telefoniert?



Ein EVN wurde wohl nicht erstellt?



Habt ihr eure Rechnungen zurückbuchen lassen? Darauf weist die Rücklastschriftgebühr von 4,00 € und die Beträge aus dem Vormonat hin.




Uebrigens....das gehoert noch dazu..



Gesamt (ohne MwSt.) 49,0508 EUR



Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 21.01.2017 -4,2016



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



Mobilfunknummer ****



Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)



O2 go 24 Monate (60/60) 0,0000



Surf Flat M 12,5966



Verbindungen (ohne MwSt.)



(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)



0,0000



Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)



10 EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und Mobilfunk) -8,4034



Gesamt (ohne MwSt.) 4,1932 EUR



Zusatzleistungen für Kundennummer ****



Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)



Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung - 14.01.2016 (zzgl. 0% MwSt.) 4,0000



Gesamt (ohne MwSt.) 4,0000 EUR



Beträge aus dem Vormonat (Zahlungseingänge bis zum 26.01.2016 sind berücksichtigt)



Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 93,93



Zahlung Lastschrift - 12.01.2016 -93,93



Storno Lastschrift - 14.01.2016 93,93



Gesamt (inkl. MwSt.) 93,9300 EUR




Ich habe keine Ahnung...




EVN Seite 1



Mobilfunknummer



Homezone-Festnetznummer



****



****



Gesamt



(Alle Beträge in EUR ohne MwSt.) 0,8740



Verbindungen 0,7900



Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag



16.01.2016 21:41:12 VG/AB 0049176xxxxxx 0,6303



16.01.2016 21:41:12 +AB 004917xxxxxx
00:00:14 0,1597



SMS / MMS Services 0,0840



Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Betrag



22.01.2016 21:16:21 SMS im Ausland 0,0840



EVN Seite 2



Mobilfunknummer



Homezone-Festnetznummer



****



****



Gesamt



(Alle Beträge in EUR ohne MwSt.) 11,2440



Verbindungen 11,2440



Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag



30.12.2015 06:23:23 S 01379xxxxxx 0,4118



30.12.2015 06:23:23 S 01379xxxxxx
00:00:08 0,4118



15.01.2016 05:30:20 S 01379xxxxxx 0,4118



15.01.2016 05:30:20 S 01379xxxxxx
00:00:08 0,4118



18.01.2016 05:51:30 S 01379xxxxxx0,4118



18.01.2016 05:51:30 S 01379xxxxxx
00:00:50 0,4118



21.01.2016 10:08:24 0039047xxxxxx 00:12:23 3,1681



Verbindungen (Fortsetzung)



Datum Uhrzeit Typ Rufnummer Dauer Betrag



21.01.2016 17:37:38 0039047xxxxxx
00:05:38 1,4622



22.01.2016 08:20:52 0039047xxxxxx 00:02:23 0,7311



22.01.2016 08:23:32 0039047xxxxxx
00:03:44 0,9748



22.01.2016 08:27:40 0039047xxxxxx 00:04:33 1,2185



22.01.2016 09:05:02 0039047xxxxxx
00:01:57 0,4874



22.01.2016 09:10:37 0039047xxxxxx 00:02:10 0,7311



EDIT: Nummern gekürzt. Datenschutz.





Herr....wie auch immer, vielen Dank fuer alles....wir werden einfach rechtliche Schritte einleiten und Kuendigen. Vielen Dank aber das alles ist viel zu teuer...und wir nutzen nur 2 Tarife..




Laut EVN sind Kosten im Ausland (Telefonie und SMS) entstanden, bzw. wurden auch Sonderrufnummern angerufen, die 01379.



Ausland: Vermutlich wart ihr in Italien und habt dort telefoniert bzw. SMS versandt?



Sonderrufnummer: Wo auch immer angerufen



Letztendlich solltet ihr etwas gegen die o2 GO-Taife unternehmen. Schreibt dazu erstmal einen klärenden Brief an die Kundenbetreuung, dass ihr diese beiden Tarife nicht nutzt. Wo habt ihr denn die Tarife abschlossen? Was steht in den Vertragsunterlagen?



Bitte hab etwas Geduld. Ein o2_Moderator (Mitarbeiter) wird sich hier in der Diskussion auch noch melden.




Okay....wenn das alles in einer Woche nicht geklaert ist kuendigen wir..danke erstmal fuer Ihre Muehe




Hallo Cloudtail.



Es wurde ja bereits richtig festgestellt, dass ihr 4 Verträge habt.



- Zwei o2 go Kombi für jeweils 4,99 EUR/Monat



- Einen o2 Blue All-in S Kombi für 14,99 EUR/Monat



- Einen o2 Blue All-in XL für 44,99 EUR/Monat







Für alle Verträge zusammen zahlt ihr 69,96 EUR.



Die Rechnungen fallen höher aus, weil Videotelefonie genutzt wird, Premium Rufnummern/SMS angerufen bzw.verschickt werden und die Karten im Ausland genutzt werden.



Außerdem springt beim o2 Blue All-in S fast jeden Monat die Datenautomatik an, diese habe ich nun zu morgen deaktiviert. In den kommenden 5 Tagen kann es aber noch zu einer Nachbuchung kommen.



In der letzten Rechnung sind zusätzlich auch noch Rücklastschriftgebühren berechnet worden.



Gruß



Antje




Oh gott sei dank vielen vielen dank! :D




Aber noch eine Frage, sind Videoanrufe in Deutschland nicht kostenlos? Und ich habe ja eine All-Net S Flat oder wie sich das nennt. Da kann man ja unbegrenzt kostenlose SMS in Deutschland verschicken. Und zu diesen einem Betrag, den haben wir schon längst bezahlt.




Da steht was davon das ihr "Premium SMS" versendet habt.



Also irgendwelche Gewinnspielchen oder Duschgel Champ Votings.



DAS kostet natürlich extra,entsprechend der Preisliste.








Aber noch eine Frage, sind Videoanrufe in Deutschland nicht kostenlos? Und ich habe ja eine All-Net S Flat oder wie sich das nennt. Da kann man ja unbegrenzt kostenlose SMS in Deutschland verschicken. Und zu diesen einem Betrag, den haben wir schon längst bezahlt.







Videotelefonie ist eigentlich immer kostenpflichtig.



Die SMS-Flat gelten für Standard-SMS aus Deutschland in andere deutsche Netze. Sonderrufnummern und co. sind nicht inklusive.




Danke fuer die ganzen Infos, aber wieviel kostes es genau wenn man eine SMS auserhalb Deutschland versendet?  Oder wenn man einen Videoanruf tätigt? Wir werden jetzt mehr acht geben.



MFG Cloudtail




Hallo,



Videotelefonie kostet in das dt. o2-Netz 0,69 €/Minute // in andere dt. Netz 0,99 €/Minute.



Eine SMS ins Ausland wird mit 0,29 € berechnet.




Vielen Dank!




Hallo, wir haben uns die EVN angeschaut (in EVN alles unter 15€) und nix  festgestellt dafuer, warum wir 188€ bezahlen sollen. Wir haben den Betrag nicht ueberwiesen und dafuer natuerlich jetzt die Folgen zu tragen: Internet Zugang gesperrt



Ich bitte Sie das so schnell we moeglich zu beheben, denn wir sehen nicht ein fuer etwas zu bezahlen, dass wir garnicht gemacht haben.




Wie meinst du das genau? Die Daten aus den EVN hattest du ja schon weiter oben gepostet. Da kam ja nicht allzu viel zusammen.



Der Großteil der Kosten ergab sich ja aus Grundgebühren (70€ im Monat), Datenupgrades und Rücklastschriftgebühren.



Was gibt es da noch zu beheben ?!?




Hallo Cloudtail.



Aktuell sind auch nicht 188 EUR offen sondern nur 94,38 EUR.



Der Zeitpunkt deiner Zahlung hat sich mit der Erstellung der Rechnung überschnitten.



Den offenen Betrag aus dem Vormonat haben wir am 29.01.2016 erhalten, zu diesem Zeitpunkt war die neue Rechnung im System aber schon erstellt.



Bis zu welchem Datum Zahlungseingänge berücksichtigt werden können findest du auf Seite 2 deiner Rechnung unter der Rubrik " Beträge aus dem Vormonat".



Gruß



Antje




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