Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Tarifzuschlag

  • January 28, 2020
  • 7 Antworten
  • 181 Aufrufe

Hallo,

 

mein O2 Vertrag wurde letztes Jahr 30.09.19 fristgerecht gekündigt. Ich habe daraufhin einen Folgevertrag mit frühzeitiger Verlängerung angenommen, aber der Tarifzuschlag, von 20€, aus dem gekündigten Vertrag, wird immer noch abgezogen. 

 

Deaktivieren Sie diesen Bitte.

 

Danke und Grüße

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Cimo88,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich bedauere, dass der Tarifzuschlag mehr als 24 Monate berechnet wurde. Ich habe den Zuschlag nun entfernt. Die Deaktivierung erfolgt am 02.02.2020.

 

Für die 3 Monate, die du zuviel gezahlt hast, habe ich dir eine Guthabenbuchung hinterlegt. Diese wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 28, 2020

Der Zuschlag war sicher für ein Handy und ist zu zahlen, bis die reguläre Laufzeit von 24 Monaten rum ist.


o2_Flo
  • Team
  • January 28, 2020

Hallo @Cimo88,

willkommen in der o2 Community :)

Wie @Denner schon richtig geschrieben hat, läuft die Abzahlung regulär weiter, bis die 24 Monate rum sind. Ist das so nachvollziehbar für dich? Steht auf deiner Rechnung ein Enddatum?

Viele Grüße,

Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2020

Genau. Und die 24 Monate sind mit dem ehemaligen Vertrag und der dazugehörigen Kündigung 30.09.19 abgelaufen.

Vertragsbeginn war: 01.10.17

Ich habe somit bisher 4 Monate zu viel Tarifzuschuss gezahlt (und das trotz Kündigung)


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2020

Es ist kein Enddatum ausgewiesen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 29, 2020

Dann hotline anrufen.


o2_Tobias
  • Lösung
  • February 1, 2020

Hallo @Cimo88,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich bedauere, dass der Tarifzuschlag mehr als 24 Monate berechnet wurde. Ich habe den Zuschlag nun entfernt. Die Deaktivierung erfolgt am 02.02.2020.

 

Für die 3 Monate, die du zuviel gezahlt hast, habe ich dir eine Guthabenbuchung hinterlegt. Diese wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • February 15, 2020

Hallo @Cimo88,

 

schön, dass ich dir mit der Deaktivierung des Tarifzuschlags weiterhelfen konnte.

 

Übrigens, wäre ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deine Rufnummer mit der 747 am Ende für dich interessant?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias