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Warum O2
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Meine Rechnung ist deutlich zu hoch, weil das Roaming Plus 1 Monat anscheinend nicht berücksichtigt wurde.

 

 Bitte korrigieren Sie das

Was heißt anscheinend? Vergleiche den Buchungstag mit der Rechnung? Gerne kannst du die Rechnung Seite 2 ohne persönlichen Daten hier hochladen.


Anscheinend heißt dass Datennutzung außerhalb der EU abgerechnet wurde, obwohl das Paket gebucht war.

 


Warst du zufällig noch in Weltzone 3 & 4?


Nein, nur Schweiz und Österreich


Hattest du eine Datacard die in einen Connect Tarif integriert ist mit bei?


Nein


Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man sich das ansieht.


Wann antwortet ein O2 Mitarbeiter?


@ChristianMobile 

Wann hast du das Pack aktiviert? 

Dieses aktiviert sich erst zum Folgetag. 

Beispiel: Buchung Donnerstag, aktiv ab Freitag 


@ChristianMobile 

Wann hast du das Pack aktiviert? 

Im Einzelverbindungsnachweis siehst du an welchen Datum die Datenverbindungen außerhalb der EU angefallen sind. Dein Abrechnungszeitraum ist vom 28.07.2024 bis 27.08.2024. Roaming Plus (1M) wurde am 29.07.2024 aktiviert. Ich vermute die Berechnung betrifft den 28.07.2024.


Danke, das ist es. Sehr ärgerlich dass das erst am Folgetag aktiv wird


Hallo @ChristianMobile,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Optionen wie auch unsere Roamingoptionen werden bei unseren Tarifen in der Regel zum Folgetag aktiviert, daher konnte es am Tag der Buchung noch zur Berechnung mobiler Daten außerhalb der EU kommen. 

Konntest du dies in deinem Einzelverbindungsnachweis überprüfen?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, konnte ich prüfen und ist leider so wie du sagst.

 Sehr ärgerlich. Gibt es da Kulanzregelungen?


Hallo @ChristianMobile,

da alles korrekt ist und kein Fehler vorliegt, gibt es leider keine Möglichkeit, die Roaming-Kosten zu erstatten. Ich verstehe jedoch, dass du dachtest, das Pack wäre sofort aktiv gewesen. Ich habe für dich eine Gutschrift der Kosten angefragt und hoffe, dass sie bewilligt wird.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Super, vielen Dank, hat geklappt!


Hallo @ChristianMobile,

es freut mich, dass meine Begründung akzeptiert wurde! Jetzt weißt du, dass du einen Tag vorher buchen musst.
Kann ich dir noch weiter behilflich sein?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Nein danke, passt.


Hallo @ChristianMobile,
wir haben noch andere Bereiche im Forum, hast du schon mal einen Blick darauf geworfen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


@o2_Maren 

Es wäre transparent fair, das klar und deutlich vor Bestellung sichtbar zu machen 

 


Hallo @Bollermann,

vielen Dank, dass du noch einmal nachgeschaut hast, was beim Buchen steht. Ich habe dein Feedback als Verbesserungsvorschlag weitergegeben und hoffe, dass es bald umgesetzt wird.

Liebe Grüße, Maren 🍄


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