Ich habe mir Ende November ein iPhone 15 gekauft und es hatte auch eine SIM-Karte dabei (die ich überhaupt nicht brauche). Ich habe bei O2 angerufen und mir wurde gesagt, dass ich es behalten kann, auch wenn ich es nicht brauche und dass nichts passiert. Ich habe es nicht einmal aktiviert. Vor 3 Tagen habe ich die Rechnung für 65,97 € für die neue Nummer erhalten.Ich habe wieder ein Mitarbeiter von 02 angerufen und mir wurde gesagt, dass sie mich in diesen Tagen anrufen würden, was nicht passiert ist . Jetzt ist die Rechnung bezahlt, aber ich möchte das Geld zurück, das mir entzogen wurde, weil ich die SIM-Karte nicht genutzt habe und vor allem wurde mir gesagt, dass nichts passieren würde, wenn ich sie behalte. Ich warte auf ein Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Mikaela
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Hast Du mal auf den Vertrag geschaut, was Du abgeschlossen hast?
Wenn eine SiM Karte dabei war, wirst Du auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben.
Schau in die Unterlagen, die Du unterschrieben hast / per Mail erhalten hast.
Ja deswegen hab ich auch angerufen, weil ich schon eine andere Vertrag beim O2 habe.Aber mir würde gesagt dass es kein Problem ist dass ich es behalte & dann auf ein Mal 65,97€ bezahlen soll!Ich hab jetzt zwei Nummer (eine die ich schon hatte)& eine die ich nicht brauche & auch bezahlt habe ohne dass ich es wusste!Also nach 2 Anrufen & dass nichts geändert hat + 65,97€ zahlen musste,ist schon krass!
@Sabrina Mikaela
Wenn du den Tarif (Simkarte) nicht regulär innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast, dann hast du leider jetzt ein Handy + Tarif.
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
Ja aber das ist nicht meiner Schuld,weil ich der Mitarbeiter schon gesagt habe dass ich keiner SIM-Karte wollte & er hat trotzdem gesagt dass nichts passiert. ich hab das nicht unterschrieben, ich hab es online gemacht.
was würdest du mir empfehlen?
@Sabrina Mikaela Zukünftig die Mails die Du bekommst genau lesen und nicht das, was Dir ein Provisionsabhängiger Telefonverkäufer aufschwatzen will, glauben.
Wenn die 14 Tage Widerruf rum sind ist es schwierig!
Ich zahle bestimmt nicht 2 Rechnungen jeder Monat.
Und der Mitarbeiter war einer von O2 & nicht irgendeiner.Ich hab die Widerruf schon vor 14 Tagen gemacht, also ist nicht meiner Schuld!
Wir verstehen dich schon, nur war niemand bei dem Gespröxh dabei und belegwn kannst du es nicht. Mal schauen ob ein Moderator noch etwas sieht was man machen kann, ansonsten ist es wie hier geschrieben.
Du hast online abgeschlossen, Du wählst das Produkt und siehst doch die Bestellübersicht und Preise. Glaube nicht, dass man Dir da entgegenkommen wird.
@Denner
Kein gieriger Verkäufer.
Hey @Sabrina Mikaela,
willkommen in der o2 Community
Könntest du kurz erklären, ob du den Vertrag online abgeschlossen hast oder über die Kundenbetreuung oder vielleicht im o2 Shop?
Viele Grüße, Flo
Also ich hab es erste mal online abgeschlossen & dann habe ich gemerkt dass ich die falsche Tarif ausgewählt habe & habe ich die Kundenbetreuung angerufen & die haben mir der Vetrag geändert.Wo mir gesagt würde dass ich die SIM-Karte behalten kann ohne Probleme weil es nicht aktiviert ist & die Widerruf habe ich schon die erste Tag gleich gemacht.
Also ich hab es erste mal im O2 Shop abgeschlossen & dann habe ich gemerkt dass ich die falsche Tarif ausgewählt habe & habe ich die Kundenbetreuung angerufen
Shop-Verträge haben kein allgemeines Widerrufsrecht.
Die Kundenbetreuung kann meines Wissens Shop Verträge nicht ändern.
Was hast du an Auftragsbestätigungen und Widerrufsbestätigungen bekommen?
@poales Wird ein Koppelgeschäft mit den IPhone 15 sein, da das mehr als 200€ sind müsste ein Widerruf auch im Shop Geschäft möglich sein.
Also ich hab es erste mal im O2 Shop abgeschlossen & dann habe ich gemerkt dass ich die falsche Tarif ausgewählt habe & habe ich die Kundenbetreuung angerufen
Shop-Verträge haben kein allgemeines Widerrufsrecht.
Die Kundenbetreuung kann meines Wissens Shop Verträge nicht ändern.
Was hast du an Auftragsbestätigungen und Widerrufsbestätigungen bekommen?
@Sabrina Mikaela
da du deinen Text geändert hast, jetzt mal die Frage:
Shop oder nu doch nicht?
wie hast du widerrufen?
hast du eine Bestätigung dazu?
edit: da der Beitrag von @Sabrina Mikaela geändert wurde
@Denner
das ist richtig, aber das Handy wurde anscheinend nicht widerrufen,
Kann ich nicht beurteilen, ich lese das, was ich unterschreiben soll vorher, daher war ich noch nie in dieser Verlegenheit.
Hallo @Sabrina Mikaela. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. Wie ich sehe, konnten bereits einige deiner Fragen beantwortet werden. Danke an alle für die Unterstützung. Die Vertragszusammenfassung wurde dir per E-Mail zugeschickt. Dort findest du alle weiteren Informationen zum Tarif.
Zum Buchungszeitpunkt war das iPhone 15 nur zusammen mit einem Tarif möglich.
Leider konnte deinem Widerruf nicht entsprochen werden. Natürlich hast du dennoch die Möglichkeit den Vertrag fristgerecht zu kündigen.
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna ,
danke dass sie mir geantwortet haben
Können sie mir bitte erklären wie ich den Vertrag kündigen könnte?
Danke.
Können sie mir bitte erklären wie ich den Vertrag kündigen könnte?
Hat sie schon, schau:
Natürlich hast du dennoch die Möglichkeit den Vertrag fristgerecht zu kündigen.
@Sabrina Mikaela
Eine Kündigung kannst du telefonisch, per Brief oder Fax oder über Onlineformular einreichen. Folge einfach dem Link und du bekommst alle notwendigen Informationen zum Thema Kündigung. Liebe Grüße, Anna
@Sabrina Mikaela
Leider konnte deinem Widerruf nicht entsprochen werden. Natürlich hast du dennoch die Möglichkeit den Vertrag fristgerecht zu kündigen.
Fristgerecht, heißt zum Ende der Laufzeit nach 24 Monaten.
Überlege mal, ob du einen anderen Nutzer in deiner Familie findest.
@Sabrina Mikaela Du hast also einen alten o2 Vertrag, der schon länger läuft und einen zusätzlichen Vertgrag, der erst läuft, seit Du da iPhone und den Vertrag bestellt hast.
Du kannst folgendes machen:
Schauen, welche Kündigungsfrist der ältere Vertrag hat und den kündigen und die Rufnummer auf den neu abgeschlossenen Vertrag portieren.
Zum Buchungszeitpunkt war das iPhone 15 nur zusammen mit einem Tarif möglich.
…das ist mir jetzt aber total neu, das man Ende November das iPhone 15 nur in Verbindung mit einem Tarif bekommen hat…
Danke für deinen Hinweis @jsc. Wir haben hier nochmal recherchiert, tatsächlich war das normale iPhone 15 nicht von der Aktion betroffen und konnte auch ohne Tarif erworben werden. Leider wurde der Widerruf genau mit dieser Begründung von der Fachabteilung abgelehnt. Wir haben den Fall somit nochmal an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet und warten auf Rückmeldung.
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