Frage

Rechnung zu hoch


Hallo, 

Ich habe gestern meine neueste Rechnung bekommen und dort bezahle ich nun mehr als sonst, aufgrund eines Postens 'Verbindungen & Services'. Allerdings habe ich nichts gebucht oder verändert und hätte nun gern den zu viel bezahlten Betrag zurück. Jedweder Änderung habe ich nicht zugestimmt!

Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. 

Grüße 


10 Antworten

War denn ein vorher ein Einzelverbindungsnachweis aktiviert? Wenn ja und wenn einer erstellt wurde: was steht da drin? Wenn nein und keiner erstellt wurde, dann wird es schwierig für Dich.

Hast  Du vielleicht absichtlich oder versehentlich Sonderrufnummern oder ins Ausland angerufen?

Hallo,

hast du mal in xen Einzelverbindungsnachweis geschaut wofür das angefallen ist? Falls du keinen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet hast dann ist es nicht möglich, richte diesen bitte für die Zukunft ein.

Im Einzelverbindungsnachweiß werden mir 250mb extra Datenvolumen ausgewiesen, die ich allerdings weder gewollt noch in Anspruch genommen habe.... 

Wie heißt Dein Tarif, bitte?

250 MB hören sich nach der Datenautomatik an. Schau bitte mal in Deine Vertragsunterlagen, ob sie dort als Option auftaucht. Wenn ja, dann wäre die Gebühr rechtens, sofern Du Dein inkludiertes Datenvolumen ausgeschöpft und überschritten hättest.

Also ich hab den Tarif Blue All in M mit nem Volumen von 5 GB und einer Datenautomatik von 100mb die ich allerdings nicht brauchte, da mein gesamter Verbrauch nur bei 1,6 GB lag. Und die 250 MB laufen auf der Rechnung unter DA Volume DA250. 

In letzter Zeit kam es öfter zu einem Fehler und dadurch zur versehentlichen Aktvierung der Datenautomatik. Dies soll gemäß o2 automatisch mit der nächsten Rechnung korrigiert werden.

Am besten, Du wartest hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der mal nachschaut, ob es sich bei Dir auch um diesen Fehler handelt. So wie Du den Fall schilderst, sieht es jedenfalls ganz danach aus.

Benutzerebene 7

Hallo @I.Schulz, ich gucke mir das gern an.

Bitte schick eine PN an @o2_Support mit deiner Rufnummer und deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl und sage mir danach hier Bescheid.

Vielen Dank und liebe Grüße, Ines.

hallo @o2_Ines , ich habe soeben eine Nachricht an den Support geschickt!

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Grüße

Isabell

Benutzerebene 7

Vielen Dank @I.Schulz, ich habe das gern geprüft.

Wie @Omikron schon richtig vermutet hatte, kam es hier zu einer versehentlichen Aktivierung. Dieser Fehler ist behoben und der Betrag wird automatisch mit der nächsten Rechnung erstattet.

Da du ja keine weitere Rechnug erhalten wirst, kümmere ich mich gern um die Erstattung. Ich danke dir für dein Verständnis. :blue_heart:

Viele Grüße, Ines.

 

 

Vielen Dank @o2_Ines !

Ich freue mich sehr dass mir hier geholfen werden konnte! 

Viele Grüße 

Isabell 

Deine Antwort