Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung ungewöhnlich hoch, Einzelnverbindungen lassen sich trotzdem nicht ansehen


Hallo O2 Comminty,

In den letzten zwei Monaten (April und Mai) waren meine Rechnung um etwa €50 höher als sonst.

Die Einzelverbindungsnachweise kann ich aber nicht aufrufen, da alle meine Verbindungen in meinen Tarif (o2 blue basic dazu 1GB Datentarif) laut o2 enthalten gewesen sei.

Ich frage mich also, wie kann es sein, dass einerseits keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt wurden, andererseits aber ich mehr als €50 zusätzlich zu meinem Tarif bezahlen muss?

Das ist die Meldung, wenn ich Einzelnverbindungsnachweis aufrufen will:

Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert.

 

Danke für Eure Unterstützung!

icon

Lösung von Olga F. 13 July 2020, 14:12

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die erhöhte Rechnung resultiert aus Verbindungen?

 

Wenn ja: Der EVN ist beauftragt? Es kann auch sein, dass deine Erlaubnis zur Datenspeicherung nicht vorliegt. Dann kann der EVN auch nur leer sein.

Laut Hotline, lag o2 die Erlaubnis zur Datenspeicherung tatsächlich nicht vor.

In diesem Fall ist aber diese Meldung mit dem Flattarif absolut irreführend. Sollte eigentlich stehen, dass EVN wegen der fehlenden Zustimmung nicht möglich ist.

 

Deine Antwort