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Hallo,

ich habe meinen “O2 free L Boost” Vertrag zum November gekündigt, was ich auch so in der App sehe, jedoch bekomme ich jetzt eine Rechnung zu einem Grundbetrag für Dezember. Kann mir jemand sagen wie ich das nicht mehr bekomme bzw wofür der ist?

Lg 

Prüfe den Abrechnungszeitraum in der Rechnung. Wenn die Rechnung erst jetzt gekommen ist, dann ist sie nicht für den Zeitraum Dezember.


Rechnungen werden für zurückliegende Zeiträume erstellt ... wann genau endete dein Vertrag?


@leonie.icu 

bitte schaue auf den genauen Rechnungszeitraum.

die Rechnung wird rückwirkend erstellt.

Evtl. auch anteilig. 😉


@leonie.icu 

Nein, das ist die Rechnung für November... Grundgebühren werden rückwirkend berechnet.. das siehst du auf all deinen o2 Rechnungen 


Einerseits steht beim Leistungszeitraum 30.11.2024 andererseits steht bei der Vertragslaufzeit 04.11.2024. Es steht in der Rechnung einfach nur als Grundgebühr und ich kann auch nichts finden auf welchen Monat es sich bezieht.


Aber warum bekomme ich eine zweite Rechnung für den November wenn ich dort schon den vollen Betrag gezahlt habe?


du zahlst nachträglich,

die Rechnung die im November bezahlt wurde war für den Zeitraum Oktober 2024.


In jeder Rechnung steht ein Abrechnungszeitraum.


Okay na dann hoffe ich einfach es kommen in Zukunft keine mehr und danke für die Hilfe


Hallo ​@leonie.icu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schade, dass du deinen Vertrag bei uns gekündigt hast. 
Wie du an der Höhe der Rechnung sehen kannst, handelt es sich um eine anteilige Rechnung. 
Und es ist genauso, wie hier schon gesagt wurde, unsere Rechnungen werden für einen rückwirkenden Zeitraum erstellt.. 
Zudem steht auf dieser Rechnung oben drüber “Abschlußrechnung”. 
Auf der Seite 1 findest du die folgenden Informationen :


Auf der Seite 2 dann : 

Gruß, Solveig 


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