Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung ausstehend

  • February 4, 2020
  • 4 Antworten
  • 159 Aufrufe

Ich habe eine ausstehende Rechnung gehabt die zum 03.02.2020 fällig war. Diese habe ich am 31.01.2020 per online Überweisung an das mir dafür vorgegebene Konto überwiesen. Jetzt ist meine frage woher weiß ich das die Zahlung angekommen ist und wo kann ich das einsehen, da in meiner o2 Handy App immer noch steht das die Rechnung fällig ist. Und wenn das Geld später ankommt als am 03.02.2020 was passiert dann wenn die Zahlung trotzdem getätigt wurde?

Lösung von bielo

Ich habe eine ausstehende Rechnung gehabt die zum 03.02.2020 fällig war. Diese habe ich am 31.01.2020 per online Überweisung an das mir dafür vorgegebene Konto überwiesen. Jetzt ist meine frage woher weiß ich das die Zahlung angekommen ist und wo kann ich das einsehen, da in meiner o2 Handy App immer noch steht das die Rechnung fällig ist. Und wenn das Geld später ankommt als am 03.02.2020 was passiert dann wenn die Zahlung trotzdem getätigt wurde?

 

 

Je nachdem, wann du am 31.01. das Geld angewiesen hast, war es gestern oder ist heute auf dem Konto von o2. Dann erst kann es dem Kundenkonto zugeordnet werden. Dauert so 2 bis 3 Tage alles. Es kann sein, dass dein mobilen Daten noch gesperrt werden. Wahrscheinlich aber passt das, sofern du den richtigen Verwendungszweck genutzt hast und o2 die Zahlung sofort automatisch zuorndnen kann.

4 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • February 4, 2020

Ich habe eine ausstehende Rechnung gehabt die zum 03.02.2020 fällig war. Diese habe ich am 31.01.2020 per online Überweisung an das mir dafür vorgegebene Konto überwiesen. Jetzt ist meine frage woher weiß ich das die Zahlung angekommen ist und wo kann ich das einsehen, da in meiner o2 Handy App immer noch steht das die Rechnung fällig ist. Und wenn das Geld später ankommt als am 03.02.2020 was passiert dann wenn die Zahlung trotzdem getätigt wurde?

 

 

Je nachdem, wann du am 31.01. das Geld angewiesen hast, war es gestern oder ist heute auf dem Konto von o2. Dann erst kann es dem Kundenkonto zugeordnet werden. Dauert so 2 bis 3 Tage alles. Es kann sein, dass dein mobilen Daten noch gesperrt werden. Wahrscheinlich aber passt das, sofern du den richtigen Verwendungszweck genutzt hast und o2 die Zahlung sofort automatisch zuorndnen kann.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 4, 2020

In meino2 auf Rechnung - jahresübersicht und dort das pdf aufrufen

 

 


o2_Tatjana
  • Team
  • February 8, 2020

Hi @Kanae

cool, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist. :blush:

Haben dir die Antworten von @bielo und @Denner schon weitergeholfen?

Wurde dein Geld inzwischen verbucht oder sollen wir da noch einmal einen Blick drauf werfen? 

Viele Grüße, Tatjana


o2_Tatjana
  • Team
  • February 12, 2020

Hey @Kanae

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hast du noch Fragen zu deiner Rechnung? 

Schau dir zu dem Thema auch mal gerne diesen Link an. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße, Tatjana