Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung


Hallo 

Ich wollte fragen  ob von mein Guthaben, 100€ auf mein Konto schicken werden kann.

Schöne Grüße 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das kommt darauf an was für ein Guthaben das ist. Wende dich zwecks Klärung an die Kundenbetreuung.

Hallo @Bambo camara,

es geht um eine Auszahlung, wenn ich dich richtig verstanden habe? 

Wie von bs0 beschrieben, kommt es etwas darauf an, wodurch dieses Guthaben entstanden ist. Wenn du selbst überwiesen hast und sich dadurch 100 Euro angesammelt haben, dann können wir natürlich eine Auszahlung veranlassen. Wurde das für dich auch schon in die Wege geleitet oder sollen wir hier noch einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis

Bitte in mein Konto schicken 

Schöne Grüße Camara 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wende dich morgen telefonisch an die Kundenbetreuung.

Auf meiner Rechnung tauchen immer wieder Angaben meines Alttarif “o2 Grow” (Rufnummerende ...436) auf, der seit etwa 5 Monaten durch den “o2 Mobile L Boost Online” ersetzt wurde. Bei Gesamtvolumen steht dort 190GB statt 140GB. Ich Bitte um Überprüfung und Korrektur. Danke MfG !

 

@roesi 

wird der Alttarif noch berechnet?

Nein, das Problem ist nur die Rechnungsauflistung.

Hallo @roesi, 🙂 
was du auf deiner Rechnung siehst ist nicht der alte Tarif der o2 Grow, nein es ist das Wachstum deines aktuellen Tarifs der o2 Mobil L Boost, der ein jährliches Wachstum (Grow) von 10 GB hat. 
Ich hoffe ich konnte alles aufklären. 
Liebe Grüße, Maren 🌼

Ich habe noch keinen “o2Grow Vorteil” von 10GB da nach dem Tarifwechsel im Januar noch keine 12 Monate vergangen, sondern erst 5 Monate. 

Und mein “o2 Mobile L Boost Online” hat nach 5 Monaten keine 190GB Gesamtvolumen sondern immer noch 140GB ! 

Bitte Rechnung richtig lesen !  MfG

Hallo @roesi, 🙂

es ist richtig, dass du aktuell 140 GB hast und erst im Januar 2025 10 GB dazu kommen. Da du kein zusätzliches Datenvolumen gebucht hast, ergeben die angezeigten 190 GB auf den ersten Blick keinen Sinn. Erst bei näherem Hinsehen wird klar, dass es sich um einen Fehler handelt.

Dieser Bug führt dazu, dass die 40 GB des alten Tarifs (o2 Grow) und der Zuwachs von 10 GB zum aktuellen Volumen des o2 Mobile L Boost hinzugefügt werden, was nicht korrekt ist. Ich habe diesen Bug gemeldet, damit die Kolleg:innen den Fehler beheben können. Es ist noch unklar, ob nur du davon betroffen bist oder auch andere.
 

Ich möchte dich bitten, diesen Fehler zunächst zu ignorieren. Du hast 140 GB, wie vertraglich in der Tarifbestätigung zugesagt, und es entsteht dir durch diesen Bug kein Schaden. Danke, dass du so genau hingesehen hast – die meisten schauen sich die Seite "Gut zu wissen" nicht so genau an. Gerne halte ich dich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo @Bambo camara, 🙂

konntest du alles bezüglich deines Guthabens klären?

Liebe Grüße, Maren 🌼

Rechnung wird jetzt fehlerfrei angezeigt. Danke, MfG !

Hallo @roesi, 🙂

oh super, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Hinweis.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Liebe Grüße, Maren 🌼

Deine Antwort