Skip to main content
Mein Tarif ist O2 Blue All-in L 39,99 €.Wieso steht in meiner Rechnung 40,58 Euro? Freundliche Grüße



Da wirst Du für die Differenz etwas an Kosten produziert haben, das siehts Du aber, wenn Du auf die Rechnung schaust.




Danke hab jetzt nochmal nachgeschaut aber da steht nichts für was das genau das berechnet wurde.Hab meinen Tarif genutzt wie sonst immer auch.




Steht auf der Rechnung ggf. etwas unter "Verbindungen ohne MwSt)"?



Vergleiche auch mal die aktuelle Rechnung mit der letzten. Die Abweichung (Differenz) solltest du so entsprechend finden.




Unter Verbindung ohne MwSt steht 0,00



Meine letzte Rechnung war noch wo die Umstellung von Base zu O2 war.Da hatte ich zwei Rechnungen von Base und 02.




Vergleich doch die Rechnungen miteinander, irgendwo muss ja ein Unterschied zu sehen sein




Hab jetzt mehrmals die aktuelle und die letzte Rechnung verglichen.Die Beträge sind überall unterschiedlich.Ich verstehe nicht wie dass alles berechnet wurde.Kann ich hier ein Bild von meiner Rechnung posten?Oder kann sich jemand meine Rechnung ansehen? Nicht dass ich das Problem nächsten Monat wieder habe.Danke schonmal




Ja, du kannst über die Desktop-Ansicht hier Dateien (auch deine Rechnung) hochladen. Streiche aber zuvor alle deine persönlichen Daten raus (Name, Adresse, Rufnummer,...) die braucht ja niemand um zu sehen, was in deiner Rechnung steht 😉




Ok danke :)




Hab gerade versucht über die Desktop Seite hier reinzukommen aber dann wechselt sie sofort wieder auf die Mobile-Ansicht.








EDIT LMSMDK: Aus dem Sreenshot die Rufnummer entfernt. Datenschutz.




.




Also du hast den Tarif (39,99) und zusätzlich noch 10€ Miete für das Handy. Um die 10€ auszugleichen, damit du auf die zugesagten 39,99€ kommst, gibt man dir 6€ Rabatt monatlich + 10% auf die Grundgebühr (ADAC) - sollten also 3,99€ sein, plus die 6€ Rabatt also als Ausgleich für die 10€ Miete.



Nun sind aber auf der Rechnung 8,40€ (sind ja alles Nettopreise) für die Miete drauf und 5,05€ (Monatsrabatt) + 2,86€ ADAC. Nun sind nur 5,05 + 2,86 = 7,91€ und nicht 8,40€.



Ich kann mir die Differenz hier nur durch unterschiedliche Abrechnungszeiträume erklären. Wurde etwas davon nachgebucht?




Also Abrechnungszeitraum war von 1.05-31.05.Steht zumindest auf der Rechnung.Letzte Rechnung auch gleiche Zeitraum.



Ne bisher jetzt nicht.




Sag mal, welchen akademischen Grad muß man denn als Kunde von O2 haben, um diese Rechnerei nur ein bis'l zu verstehen??



So langsam kommt nicht das große Lachen sondern, das große Heulen!








Sag mal, welchen akademischen Grad muß man denn als Kunde von O2 haben, um diese Rechnerei nur ein bis'l zu verstehen??



Gar keinen.



So langsam kommt nicht das große Lachen sondern, das große Heulen!



Mir kommt das auch bei deinen Beiträgen 😞.



Gruß




Es liegt daran das der ADAC-Rabatt falsch gerechnet wird.



Statt 10% von 39,99 Euro (Grundpreis) wird dieser von 33,98 berechnet (39,99 Euro - 6,- Euro).



Daher die fehlden 60 Cent.



Gruß




dann lach mal



frage:Habe ich Anspruch auf einen Einzelverbindungsnachweis („EVN“)?




Wird jetzt meine Rechnung korrigiert?




Hallo Yasmin85,



Anspruch auf korrekte Rechnung: Als Kunde haben Sie Anspruch auf Erstellung einer korrekten und fehlerfreien Abrechnung. Diese muss zudem so ausführlich und verständlich sein, dass Sie genau erkennen können, welchen Geldbetrag Sie für welche Leistung bezahlen müssen. Ist das nicht der Fall, so sind Sie zu keiner Zahlung verpflichtet. Erst wenn Sie eine Handyrechnung erhalten haben, aus der genau hervorgeht, was Sie warum schulden, müssen Sie die Zahlung vornehmen. Enthält Ihre Rechnung unverständliche Abrechnungsposten bzw. können Sie nicht nachvollziehen, wie sich der geschuldete hohe Betrag zusammensetzt, so können Sie Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und um Klärung der offenen Fragen bitten.




Leider vergaß ich die Quelle,



Der Mobilfunkvertrag





Ein Ratgeber Recht zu Handyvertrag und Handyrechnung





Rechtliche Fragen und Antworten rund um den Mobilfunkvertrag, die zu hohe und fehlerhafte Handyrechnung, Rufnummernportierung, Kündigung des Handyvertrags, Anschlusssperrung, Smartphone, Drittanbieter und Prepaid.





Ratgeber von Rechtsanwalt Thomas Hollweck




Vielen Dank :)



Ich hoffe,es kann sich hier jemand drum kümmern.Danke




hallo yasmin,



da alle Fußball schauen, eine Telefonnummer:



089787979400 Ku-betreuung O2  Mo bis Freitag   immer 20.00 Schluß/ Versuch es gegen 10.00





                                                         Sonntag Nix















Anruf: Stimme O2 erklingt



           bei 1.Wahlmöglichkeit 1 wählen



           bei 2.Wahlmöglichkeit am besten Sonstiges oder, wenn vorhanden Rechnung   auswählen                




Haha jetzt es vorbei.



Ist die Nummer kostenpflichtig?




Weißt du vielleicht ob hier irgendwann jemand vom Kundenservice antwortet? Ist zwar nicht viel die 60 Cent aber möchte schon dass meine Rechnung richtig gestellt wird.Wie auch schon oben erwähnt,nicht dass sie das nächsten Monat wieder falsch berechnen.




Wenn du etwas Geduld hast wird sich hier in 3 - 5 Tagen ein o2 Mitarbeiter bei dir melden.



Gruß André




Deine Antwort