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Hallo,

hoffentlich liest dies auch jemand vom Kundenservice. 

Ich habe nach Umzug einen DSL Vertrag bei O2 gemacht und seitdem nur Ärger.

Vertrag nur DSL abgeschlossen, aber auf Rechnung seid Monaten zwei Mobilfunknummer, die ich aber nicht habe. Wurde auch nach etlichen Anrufen gesehen, dass nicht aktiviert bzw. nicht genutzt. Habe auch 50 Euro Gutschrift, auf die bereits zuviel gezahlten Rechnungen erhalten. Eigentlich ein Witz, da es mehr als 100,- Euro waren.

Aber geändert hat sich nichts, die zwei Nummern stehen immer noch auf Rechnung. Wenn ich beim Kundenservice anrufe, dann komme ich entweder nicht weiter, es wird aufgelegt oder man schickt mich von einem zum anderen. Aber keiner fühlt sich zuständig. Auch Chat Problem geschildert, wieder keine Antwort. 

An wen kann ich mich melden? Habe jetzt stur nur DSL und TV überwiesen, jetzt kommen Mahnungen, aber keiner fühlt sich zuständig. 

Bin mit dem Kundenservice am verzweifeln!

Ach so.....die Mobilfunknummern wurden bereits zweimal gekündigt, obwohl ich die eigentlich garnicht habe, auch schriftlich bestätigt worden.

Trotzdem auf meinem Kundenkonto und Rechnung. 

Was kann ich tun? 

Lieben Dank!

 

Widerruf wäre sinnvoller mit dem Hinweis keine SIM erhalten zu haben 


Danke Klaus,

habe ich allerdings schon 2x gemacht, wurde bestätigt und trotzdem auf Rechnung. Mittlerweile seid 5 Monaten. 


Warte bitte auf eine Antwort von einem Moderator. Da sollte sich was retten lassen. 

Hast du keine Vertragsunterlagen für die Verträge erhalten? 


Online gilt das als Vertrag, aber ich habe keine abgeschlossen. 

Ich warte, was ich vielleicht hier von den Moderatoren zu lesen bekomme. 

Bin aber schonmal glücklich, dass ich es hier schildern konnte und es gelesen wird.


Hallo @SusaGriep,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es tut mir leid, dass es da scheinbar zu einem Missverständis gekommen ist. Wir helfen dir bei deinem Anliegen gerne weiter und melden uns hier so schnell wie möglich bei dir.🤗
Liebe Grüße Bianca


Unglaublich, wieder versucht im Chat und bekam diese lapidare Antwort:

.....

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten mit der Zahlung hast. Ich verstehe, dass das frustrierend sein kann.Da das Anliegen die Mahnwesensabteilung betrifft.

 

Hallo , freut mich, dass du bei mir bist 🙂. Mein Name ist XXXXXX und ich habe jetzt den Chat übernommen. Aus Datenschutzgründen würde ich dich bitten keine persönlichen Daten zu posten und die zu löschen, falls

wir die brauchen dann werden wir die mit einem gesicherten Link anfordern. Danke für deine Geduld. Entschuldige bitte die Wartezeit. 

Bitte wende dich per Live Chat an unsere Mahnwesensabteilung . Die Kollegen dort haben die notwendigen Befugnisse und Informationen, um dir weiterzuhelfen. Hier ist der Link zum Live Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/ Und dann wähle bitte "o2 Service Live-Chat"

 

Ich habe zum x-ten Mal geantwortet:

.…

Soll das jetzt ein Witz sein? Soweit war ich etliche Male! Die verweisen auf Service, da solange da nicht das wegen den zwei nicht mir gehörenden Nummern bearbeitet  und nicht gelöscht wird, die nichts machen können. Ich habe bereits Bundesnetzagentur eingeschaltet, da O2 unfähig ist das Problem zu lösen und es nur von einer Abteilung zur nächsten schiebt! Unfassbar!

 

o2_Giulia, 22.10.2024, 15:44: Mitarbeitername verborgen


Es macht doch keinen Sinn versch. Kanäle gleichzeitig zu nutzen. Manche Kanäle sind technikbedingt auch für solche Themen nicht geeignet 😉


Hallo @SusaGriep,

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut.

Die beiden Mobilfunkverträge wurden am 17.04.2024 telefonisch bestellt. Eine Kündigung oder ein Widerruf liegt uns zu beiden Verträge bisher nicht vor.

Es handelt sich bei den beiden Verträge um Flex-Verträge, die jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden können.

Ich empfehle dir dringend, für beide umgehend eine Kündigung einzureichen. Du kannst dazu gerne unser Online Kündigungsformular nutzen.

Die Rechnungen nicht zu begleichen ist leider keine gute Lösung, da es dadurch jetzt auch zu Mehrkosten durch Rücklastschrift und Mahngebühren gekommen ist.

Magst du dich noch einmal melden, wenn du die Verträge gekündigt hast, ich lasse dann gerne prüfen, ob hier noch eine weitere Gutschrift möglich ist.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Ist erkennbar ob die SIM auch an die richtige Adresse geschickt wurde? 


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