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Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht wurde. Meine Kündigung habe ich am 07.09.2023 eingereicht und warte noch immer vergebens auf eine Rückmeldung.

Hiermit fordere ich Sie auf die Abbuchungen einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen 

ein enttäuschter O2 Kunde

@Biberdamm 

hi, zu wann hast du gekündigt?

Was steht auf der Rechnung unter “ gut zu wissen” ?

Rechnungen erfolgen rückwirkend , also schau auf den Rechnungszeitraum.


Hi Poales,

danke für deine schnelle Rückmeldung!

Kündigung erfolgte am 07.09. zum „nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt“.

Unter Berücksichtigung der Sonderkündigungsfrist von 1 Monat sollte ab dem 07.10. kein Beitrag mehr berechnet werden.


Sonderkündigung weswegen?


Längerer Auslandsaufenthalt & Aufgabe des Wohnsitzes


Die Abmeldung aus Deutschland hast Du eingereicht? Und wohin hast Du die Kündigung geschickt?


Wenn du alle Nachweise (Abmeldebestätigung aus Deutschland,, Nachweis über neuen Wohnsitz im Ausland) eingereicht hast, wird die Sonderkündigung bearbeitet. 


Hallo @Biberdamm,

Auslandsaufenthalt & Aufgabe des Wohnsitzes

schau mal bitte:

LG


Hallo @Biberdamm ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie und wohin hattest du deine Kündigung denn eingereicht? Ich habe hier bei deinem my Home über LTE Vertrag nämlich keinerlei Eingang eines Schreibens und dementsprechend auch keine eingetragene Deaktivierung.

 

Schöne Grüße, Sven


Habe die Abmeldung eingereicht über das vorgegebene Onlineformular.


Eingangsbestätigung der Kündigung habe ich erhalten, jedoch nie irgendeine Antwort.


 

Hallo @Biberdamm,

Auslandsaufenthalt & Aufgabe des Wohnsitzes

schau mal bitte:

LG

 


Beim HomeSpot muss bei der zu kündigen Nummer die „Handynummer“ des Vertrages eingetragen werden, nicht die Festnetznr. Wenn Du die Kündigung online über das Formular gemacht hast, hast Du auch eine Mail mit der Eingangsbestätigung erhalten. Da ist ne pdf hinterlegt im Anhang mit dem was Du ausgefüllt hast. Schau mal ob alles eingetragen ist. KundenNr 60……. Muss auch hinterlegt werden.


Habe die Abmeldung eingereicht über das vorgegebene Onlineformular.

Und einen Nachweis des Wohnsitzes im Ausland?


Wozu? Wenn die Abmeldung da ist, hat o2 doch nicht zu interessieren wo er jetzt lebt. 


Frag doch o2 wozu. Da die vorzeitige Kündigung eines Mobilfunkvertrags bei einem Umzug ins Ausland Kulanz ist, darf o2 enstcheiden welche Unterlagen dafür erforderlich sind.


Es ist ein my Home Tarif LTE/5G.


Die vorzeitige Kündigung ist nicht Kulanz, sondern gesetzlich vorgegeben.

Die Abmeldung aus De habe ich mit der Kündigung eingereicht. Kundennummer und Telefonnummer habe ich angegeben.

Fraglich ist nur, warum O2 keinerlei Rückmeldung gibt und mir weiterhin Geld abzieht.

Muss ich mir mein Recht ernsthaft einklagen?


Hallo @Biberdamm ,

ich habe hier noch mal nachgeschaut, tatsächlich ist hier kein Kündigungseingang zu verzeichnen.
Bitte reiche den Eingang der Kündigungsbestätigung, zusammen mit einem entsprechenden Schreiben und 
der Abmeldung aus Deutschland, über unser Kontaktformular ein.

Dann schauen die Kolleg:innen, wo die Kündigung geblieben ist.
Ist auch die korrekte Rufnummer/Kundennummer in der Kündigung von dir angegeben worden?

Viele Grüße Maria


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