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Hallo miteinander,

mein Account wurde am 03.01. gehackt und seither habe ich nur Drama mit o2. Initial wurden wohl zwei iPhones bestellt und der Vertrag geändert (verteuert und verlängert), obwohl o2 doch angeblich 2-Faktor-Authentifizierung hat. Ich habe das sofort gemeldet, Anzeige erstattet, den Zettel ausgefüllt den o2 haben wollte und per Post geschickt und letzten Endes auch den Zugang zum Online-Konto sperren lassen.

In den Folgetagen und -wochen habe ich immer wieder angerufen und mir wurde immer wieder versichert es würde alles laufen. Auch der Rechnung musste ich hinterher rennen, weil die weiter ins Online-Konto kam, was ja auf meinen Wunsch längst gesperrt wurde. Die Rechnung habe ich überwiesen nachdem ich sie in der Post bekommen habe.

Heute kam dann die nächste Rechnung, mein Vertrag wurde natürlich nicht zurück umgestellt, Mahngebühren für die letzte Rechnung wollen sie jetzt auch weil ich angeblich einen Tag(!) zu spät bezahlt habe und o2 verweist am Telefon auf immer wieder andere Menschen und stellen mich immer wieder an jemand anderen durch oder geben mir Telefonnummern von "Betrugsabteilungen" die gar nicht mehr existieren. Die letzte Aussage ist jetzt, dass ich nochmal eine Woche warten soll, man könne sich nicht erklären warum der Fall nicht bearbeitet sei und in einer Woche sei es bestimmt anders und der Mitarbeiter würde jetzt auch nochmal eine Mail schreiben.

Ich will eigentlich nur noch weg von o2, ich hab genug von dem ganzen Zirkus und einfach auch kein Vertrauen mehr in o2.  Was kann ich noch tun im das ganze irgendwie zufriedenstellend zu klären? Bezahlen will ich die Rechnung so natürlich nicht aber ich will auch keine Mahngebühren aufgedrückt bekommen. 

 

Danke schonmal!

@alisaloci 

Das klingt nicht gut,

eigentlich sollte in solchen Fällen eine Mahnungssperre eingerichtet werden.

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Die Post ist bei O2 langsam.

Ein O2 Moderator wird sich das hier anschauen.

Bitte schau hier mal rein.

 


Hallo @poales,

danke für die schnelle Antwort und die Hilfe!

Ich habe einiges von der Liste die du verlinkt hast gemacht, aber Screenshots von der Vertragsänderung hab ich leider keine, nur von den Bestellungen 😞 Da mein Account gesperrt ist und mittlerweile ja auch einige Zeit ins Land gestrichen ist kann ich auch blöderweise keine mehr machen.

O2 informiert hatte ich, die Bestellung wurde auch nie ausgeliefert, das LKA ist dran, O2 hat das polizeiliche Aktenzeichen bekommen und auch das Formular für den Identitätsmissbrauch. Selbstverständlich habe ich ALLE meine Passwörter sofort geändert und auch die Kundenkennzahl (die ja nützlicherweise im Klartext im O2-Konto hinterlegt ist was mir vorher nie klar war...). Eine Mahnsperre habe ich nicht einrichten lassen, weil ich davon nichts wusste. Allein den Hack damals zu melden war ein riesengroßer Zirkus weil O2 mich immer wieder an jemand anderen verwiesen hat und keiner helfen konnte (oder wollte), sodass es ganze sechs Anrufe gebraucht hat. Verstehe auch nicht warum von O2 keiner jemals das Wort “Mahnsperre” erwähnt hat, aber wie gesagt, da ist so vieles schief gelaufen in den letzten Wochen!

Um eine Mahnsperre einrichten zu lassen muss ich bestimmt _nochmal_ da anrufen oder? :-(

 


Hallo @alisaloci ,

Willkommen hier in der Community, auch wenn dein erster Beitrag nicht so schön ist. 

Ich habe die Kolleg;innen der Fachabteilung nun gebeten, hier eine Mahnsperre zu setzen
und die Beträge auszubuchen. Die Kolleg;innen sind aber erst in der nächsten Woche wieder da
so dass ich aus der Fachabteilung erst im Laufe der nächsten Woche eine Rückantwort erhalte.

Bitte habe da etwas Geduld, ich melde mich dann wieder hier.

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

danke für deine Antwort! Wie läuft das denn mit der Mahnsperre? Soll ich jetzt dann einfach den “alten” Betrag überweisen den der Vertrag vorher gekostet hat? (Mein Sepa-Mandat und die Bankdaten hatte ich auf Anraten einer o2-Mitarbeiterin am Telefon nach dem Hack direkt löschen lassen und bezahle seitdem per Überweisung.)

Und kannst du eventuell einschätzen bis wann dieses ganze Chaos bereinigt ist und der Vetrag wieder so läuft wie vorher?

Vielen Dank nochmal!


 

Soll ich jetzt dann einfach den “alten” Betrag überweisen den der Vertrag vorher gekostet hat?

@alisaloci 

bitte schau auf die Rechnung und überweise den berechtigten Betrag.

Die Grundgebühr + also auch mögliche zusätzliche Kosdten wie MMS, Anrufe bei Sonderrufnummern...

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

 


Hallo @alisaloci ,

nein, ich kann noch nicht sagen, bis wann alles final geklärt ist. 
Ich bleibe aber hier am Ball und hoffe, so schnell wie möglich eine Rückmeldung
von den Kolleg:innen der Fachabteilung zu erhalten. 

Bitte überweise den unstrittigen Betrag, das ist wichtig in diesem Fall.
Im Verwendungszweck gib dann die korrekte Kundennummer dazu an. 

Die Bankverbindung hat poales dir ja hier bereits geschrieben.

Viele Grüße Maria


Hallo ihr zwei @poales@o2_Maria!

Vielen vielen Dank für die Rückmeldung von euch Beiden! Den Betrag (also die Grundgebühr, mehr wars nicht) habe ich gerade eben überwiesen!

edit: Jetzt habe ich Frosch mich verklickt und Marias Antwort als Lösung ausgewählt, finde aber auch keine Möglichkeit es rückgängig zu machen :(

Viele Grüße


Huhu @alisaloci ,

prima. 😀

Ich habe die Lösung wieder rausgenommen. 😉

Viele Grüße Maria


Hallo miteinander,

mein Account wurde am 03.01. gehackt und seither habe ich nur Drama mit o2. Initial wurden wohl zwei iPhones bestellt und der Vertrag geändert (verteuert und verlängert), obwohl o2 doch angeblich 2-Faktor-Authentifizierung hat.

Woher kommt diese Info?


Hallo @alisaloci ,

ich habe aus der Fachabteilung die Rückmeldung erhalten,
dass die Kolleg:innen an deinem Anliegen noch dran sind
und noch um ein wenig Geduld bitte. 

Ich behalten das hier auch weiter auf dem Schirm.

Viele Grüße Maria


 

Woher kommt diese Info?

 

Von o2.

 


Danke @o2_Maria! Dann warte ich mal noch ab, auch wenn ich es echt erschreckend finde wie lange sich das ganze zieht.


Hallo @alisaloci ,

danke für dein Geduld.
Ich bleibe hier weiterhin am Ball und melde mich,
sobald ich hier weiter Infos habe. 

Solltest du zuerst eine Rückmeldung erhalten,
gib hier eine eine Update. 

Viele Grüße Maria
 


Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für deine Hilfe und dass du dich regelmäßig meldest, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!

Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass ich irgendwann (abseits deiner Hilfe) eine Rückmeldung kriege...ich habe von o2 seit dem Hack am 02.01. nicht eine einzige Rückmeldung bekommen und den Hack überhaupt zu melden war schon ein Drama für sich und hat vier Anrufe gebraucht. Ich bin echt enttäuscht wie das ganze abgelaufen ist und finds echt auch wirklich erschreckend, dass sich die Bearbeitung jetzt dann sieben Wochen hinzieht! Ich weiß, dass du da wirklich überhaupt gar nix für kannst und wirklich bemüht bist, aber was auch immer da intern schief läuft: Ich wills als Kunde nicht ausbaden müssen und tatsächlich habe ich auch erst seit meinem Hilferuf hier im Forum überhaupt das Gefühl kompetente Antworten zu bekommen, nachdem ich vorher ungelogen gegen eine Wand telefoniert habe und von Pontius zu Pilatus geschickt wurde.

Du merkst: Ich bin resigniert und enttäuscht.


Hallo @alisaloci ,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. 😟
So sollte es wirklich nicht laufen. 

Ich habe dir hier versprochen dran zu bleiben und immer wieder auf eine
abschließende Klärung zu drängen und das werde ich auch weiter machen. 
Ich lasse da nicht locker. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria

Heute morgen kam eine automatisierte Mail bzgl Tarifwechsel. Mir scheint, als wäre ich wieder in meinem alten Tarif? Der Rabatt fehlt laut Mail aber... Kannst du da vielleicht mal reinschauen? Und ist die Vertragskündigung weiterhin vermerkt? Ich will auf keinen Fall dass der Vertrag verlängert wird, ich will keinen Tag länger als unbedingt nötig bei o2 bleiben :(

Liebe Grüße


Hallo @alisaloci ,

da ich gestern frei hatte, konnte ich erst heute nachschauen. 😊
Die Kolleg:innen haben deinen Fall nun abschließende bearbeitet.

Korrekt, die Umstellung hat stattgefunden. 
Tatsächlich fehlte da noch der Rabatt, diesen habe ich soeben nachgetragen.
Deine Kündigung ist weiter zu März 2025 hier hinterlegt. 

Viele Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

vielen Dank für all deine Hilfe! Kann ich dann davon ausgehen dass jetzt auch keine ausstehenden Beträge mehr auf meinem Account sind? Also dass alles korrekt und rückwirkend gebucht wurde? 

Ich kann dir wirklich nicht genug danken für deine Unterstützung, die hat mir definitiv viele graue Haare erspart! :) 

 

Edit: Ich bin am Handy echt zu dämlich für diese Community...ich wollte deinen Beitrag als Lösung markieren und dann hat mein Handy gescrollt und meinen eigenen Beitrag als Lösung markiert. Langsam wirds mir echt schon peinlich 😂

Viele Grüße


Hallo @alisaloci ,

das hab ich doch gerne gemacht. 😊
Ich freue mich, dass ich dir hier weiterhelfen konnte und es alles 
zu einem guten Abschluss gekommen ist. Und dir somit viele graue Haare erspart geblieben sind. 😉

Aktuell wir das Konto bereinigt. 
Bitte warte die nächsten Rechnung ab und melde dich dann wieder bei uns, 
sollten da noch Beträge drauf sein, die nicht passen. 😊

Ich habe die Best answer nun wieder rausgenommen und wunschgemäß ersetzt. 😁

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria 

Heute kam die aktuelle Rechnung und leider stimmt es immer noch nicht. Mir wird weiterhin eine zu hohe Grundgebühr berechnet und aus dem Vormonat wurden die offenen Beträge auch nicht ausgebucht, sodass die Rechnung 42,02 Euro beträgt, statt der 29,99 Euro die ich eigentlich bezahle. 

Kannst du hier bitte nochmal nachsehen? Meine Geduld ist langsam wirklich am Ende.

Grüße

​​​


Hallo liebe o2-Moderatoren,

ich nehme an Maria ist aktuell nicht da...kann sich jemand anderes von euch das bitte anschauen? 

Danke!


Ich bin echt enttäuscht und mittlerweile auch einfach wirklich sauer! Jetzt warte ich hier mittlerweile 3 Tage auf eine Antwort und es scheint nichts zu kommen... Die Hotline ist völlig nutzlos und ich sitze auf einer Rechnung die ich so nicht verursacht habe. Was ist da los? Gehts bei o2 wirklich nur noch schriftlich mit Anwalts-Drohungen? Ich bin drauf und dran jetzt dann wirklich außerordentlich zu kündigen und alles anwaltlich zu klären, das kanns doch nicht sein?!


@alisaloci

pushen bringt hier nichts, im Gegenteil,

ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist kein live Medium.

 

reklamiere die Rechnung wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen,

z.B. über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

oder

warte bis ein O2 Moderator wieder mit reinschaut.

 


Hallo @alisaloci ,

huhu, da bin ich wieder.
Ich habe mir die aktuelle Rechnung grad angeschaut. 
Tatsächlich ist es hier zu einer Überschneidung der Rechnungserstellung
und der Guthabenbuchung und Rabatterstellung gekommen.

Daher siehst du dieses noch nicht korrekt auf der aktuellen Rechnung.

Wie ich sehe, hast du auch nur den Betrag in Höhe von 29,99 € überwiesen,
der Restbetrag wird hier auf Grund des Rabattes und der Gutschrift, ausgebucht.

Viele Grüße Maria


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