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Guten Morgen Leute. Ich bin auf ein Problem gestoßen, habe ein Smartphone in Raten gekauft und heute festgestellt, dass das Unternehmen wie vereinbart anstelle der Zinsen den gesamten Betrag von meinem Konto abhebt. Wie kann ich das Problem beheben und was ist zu tun?

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung

Hast du mehrere Raten nicht bezahlt?


Einfach so passiert das nicht. Wenn die ganze Summe auf einmal vom Konto abgebucht wird, hast du das entweder selbst veranlasst indem du die vorzeitige Ablösung der Ratenzahlung beantragt hast, oder o2 hat die Ratenzahlung gekündigt weil mehrmals die Raten nicht oder nicht rechtzeitig bezahlt wurden. Könnte eine von diesen Situationen zutreffen?


Bezahlen Sie alles pünktlich. Was die vorzeitige Zahlung angeht, habe ich nach weiteren Informationen zur Bestellung gesucht und vielleicht an einer Stelle geklickt, an der ich es nicht hätte tun sollen. Und wenn es sich um eine vorzeitige Zahlung handelt, wie kann ich sie stornieren?

Edit o2_Cora 26.06.24: Vollzitat entfernt


Rufe jetzt das Rechnungswesen 089 78 79 79 456 an, vielleicht kann man das noch stornieren.


Wenn die vorzeitige Abzahlung beantragt wurde, kann man 14 Tage nach Antrag davon zurück treten. Sind die 14 Tage um, kann man das nicht rückgängig machen. 


Hallo @Kivangel,

super, dass du hier bereits kräftig unterstützt wurdest 🤗

In Bezug auf die Stornierung der vorzeitigen Vertragsauflösung kann ich mich Bollermann nur anschließen:

Wenn die vorzeitige Abzahlung beantragt wurde, kann man 14 Tage nach Antrag davon zurück treten. Sind die 14 Tage um, kann man das nicht rückgängig machen. 

Zudem ist dies in der Regel nur möglich, wenn die Zahlung noch nicht erfolgt ist. 

Hattest du dich denn - wie von Bumer vorgeschlagen - an die Rechnungsabteilung gewandt?

Viele Grüße
Cora


Ich spreche kein Deutsch und habe per E-Mail Kontakt aufgenommen, ohne bisher eine Antwort zu erhalten. Ich wollte auch darauf hinweisen, dass die Abschreibung für den 28.06.2024 geplant ist

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Wohin hast du eine E-Mail geschickt? Die Rechnungsabteilung ist nicht per E-Mail erreichbar. Allerdings, wenn die Abbuchung für den 28.06. angekündigt worden ist, dürfte es jetzt leider zu spät sein.


Das Problem ist, dass ich mich bereits im Mai mit diesem Problem beschäftigt habe und sie mir einen physischen Brief geschickt haben, in dem sie mir mitgeteilt haben, dass sie diesen Transit storniert haben, aber aus irgendeinem Grund sind heute bei der Bank Informationen mit einer zukünftigen Abbuchung des Geldes aufgetaucht …

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Am besten du fragst einen Bekannten, der deutsch spricht, ob er für dich bei o2 anrufen kann. Die Rechnungsabteilung erreichst du direkt unter der Telefonnummer 089 78 79 79 456. Nur dort kann das geklärt werden.


@Kivangel 

sie ist Mo-Fr von 8-18 Uhr erreichbar. 🍀


Am besten du fragst einen Bekannten, der deutsch spricht, ob er für dich bei o2 anrufen kann. Die rechnungsabteilung erreichst du direkt unter der Telefonnummer 089 78 79 79 456. Nur dort kann das geklärt werden.

Was müssen Sie dem Telefonisten vorlegen, um sich bei einem Telefongespräch auszuweisen?


Vertragsnummer und deine persönlichen Daten.


Hallo @Kivangel

ich wollte mich mal kurz erkundigen, wie der aktuelle Stand bei dir ist? Hattest du bzw. ein Bekannter von dir sich mit der Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt?🙂

Viele Grüße
Cora


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