@ExVetriebler du solltest dafür ggf einen eigenen Thread aufmachen. Das Problem vom/von der/dem Threadersteller wurde noch nicht gelöst und dein Beitrag machts unübersichtlicher für die Mods.
@Libertas , besser wäre abtrennen.
Hallo @ExVetriebler,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir hier bereits vorgeschlagen wurde, habe ich dir zur besseren Übersicht mal einen eigenen Beitrag spendiert.
Ich bedaure, dass es im Rahmen deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Im o2 Mobile M ist keine Multicard inkludiert, bis zu zwei weitere Multicards sind möglich und pro Sim fallen in diesem Tarif monatlich 4,99 EUR an.
Ich habe richtig herausgelesen, dass du insgesamt auch nur eine Karte nutzen möchtest, ist das richtig?
Gruß
Antje
ja ich nutze eine eSim.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
ja ich nutze eine eSim.Daher brauche ich keine Plastikkarte und habe es auch bei der Verlängerung gesagt.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@ExVetriebler Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe gesehen das zum Zeitpunkt deiner Vertragsverlängerung die Sim 3 bereits deaktiviert wurde.
Allerdings nicht die systemseitige Berechnung, was ich jetzt natürlich nachholen werde und dir die zusätzlich entstandenen Kosten gutschreibe.
Die physische Sim 2 ist nach wie vor aktiv, wenn diese ebenfalls nicht benötigt wird kann ich die Karte gerne abschalten oder du veranlasst diese selbst unter Mein o2.
Was ist dir lieber?
Falls ich die Karte abschalten soll, müssten wir zunächst noch eine Angabe per privater Nachricht austauschen.
Gruß
Antje
Wenn alle Physischen Sim Karten deaktiviert werden,wird die eSim weiter funktionieren?
Danke vielmals für die tolle Hilfe,dann deaktiviere ich diese karten,die liegen eher im karton.danke euch
Jetzt wurde meine eSim anstelle der Physischen deaktiviert,man man.
@ExVetriebler Dann ist offenbar leider die falsche Karte ausgewählt worden :/
Liegt dir die physische Sim 2 noch vor?
Falls ja, kannst du diese einmal kurz ins Handy einlegen (wird für die SMS zur Zwei- Faktor-Authentifizierung benötigt) und im Anschluss einen Sim-Tausch auf eSIM vornehmen?
Eine Anleitung zur Bestellung einer Tausch-Karte findest du auch im folgenden Video.
https://www.youtube.com/watch?v=e4euFlw7_AA
Gruß
Antje
Die Sms ist nicht angekommen,kann man noch eine schicken bitte
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@ExVetriebler Der SMS-Versand wird automatisch bei Aktivierung der neuen Karte ausgelöst.
Hast du die physische Sim bereits ins Handy eingelegt und versucht die neue eSIM unter Mein o2 zu aktivieren?
Alternativ kannst du natürlich auch einfach die physische Sim weiterverwenden, dies möchtest du nicht?
Gruß
Antje
weshalb wird der QR Code der für die installation der esim nicht per mail gesendet ,bin extra in ein o2 shop damit er mir sagt ich kriege den code in einem tag per post,was soll das.? ich brauche diesen scheiß code jetzt wie bekomme ich ihn keine kartefunktioniert jetzt ich muss erreichbar sein,das zum thema ,never change a running system.
o2 verschickt es leider nicht per E-Mail. Der Shop hätte dir den QR-Code aber ausdrucken können. Am Ende kann der Shop dir auch eine Plastik-SIM geben.
ja da sieht man wie gut die waren
@ExVetriebler Laut meinen Daten konnte die eSIM jetzt erfolgreich aktiviert werden.
Kannst du das bestätigen?
Gruß
Antje
ja ,war nochmal in dem O2 Shop,die haben mir den QR-Code gegeben.Vielen Dank Antje 🫵
@ExVetriebler Super, das freut mich zu hören, auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht frei von Stolpersteinen war.
Die Berechnungen für die Multicards sind nun auch systemtechnisch deaktiviert und eine Gutschrift habe ich soeben beantragt, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal per Mail bestätigt wird.
Gruß
Antje
Oh super,danke
@ExVetriebler Sehr gerne, sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Antje
Dir auch ein schönes erholsames Wochenende liebe Antje
Vielen Dank
Gruß
Antje