Hallo,
kann mir hier einer der Moderatoren weiterhelfen?
Ich habe mehrere Verträge (alle unter der Mailadresse, mit der ich auch hier angemeldet bin).
Als ich online für den O2 Basic 15 eine eSim als Multicard buchen wollte, bekam ich die Anzeige, dass die Karte kostenlos ist.
Die Bestellung für eine physische SIM wurde dann allerdings für meinen anderen Vertrag, einen O2 Free S Boos plus ausgeführt. Daher habe ich die Hotline angerufen. Hier hieß es, eine physische SIM würde Geld kosten, eine eSIM wäre aber kostenlos. Die angeblich kostenlose eSIM für den Basic 15 wurde mir dann von der Hotline direkt bestellt.
Nach der Freischaltung kam dann allerdings eine Mail, dass die zusätzliche eSIM 4,99€/Monat kostet. Nach einem Anruf heute wurde mir von der Hotline die eSIM direkt wieder deaktiviert - ich hoffe, das kostet mich jetzt wirklich nichts.
ABER: Wenn ich jetzt online auf meinen Vertrag schaue, steht da immer noch, dass eine eSIM für den Basic 15 kostenlos ist. Kann ich da jetzt eine kostenlose eSIM bestellen oder kostet die kostenlose Karte dann wieder 4,99€/Monat?