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Multicard Kosten - obwohl bei Vetragsabschluss als kostenlos offeriert


Hallo zusammen,

ich habe im Juni 2018 einen Handyvertrag O2 Free M abgeschlossen. Obwohl ich erst nicht wollte hat mir der damalige Verkäufer im Laden eine Multicard aufgeschwatzt.

Die Aussage diese sei für ein Jahr kostenlos und die Tatsache, sie doch mal auf einem anderen Gerät nutzen zu können, hatte mich weich werden lassen…

 

Ich habe mich dann nicht weiter drum gekümmert und erst jetzt bei der Küdigung meines alten Handyvertrags festgestellt, dass mir über das Jahr hinaus monatliche Grundgebühren für die angeblich “kostenlose” Multicard angefallen sind, obwohl diese Karte nie von mir benutzt wurde.

 

Wie gesagt habe ich mittlerweile einen anderen 02 Vertrag mit neuem Handy (seit 04.2020) und dachte, dass nun Schlussendlich mit der Kündigung bzw. dem Tausch auf ein neues Handy, der Vertrag für die Multicard ebenfalls gekündigt wäre.

Zumal ich bereits telefonsich bei O2 einem Servicemitarbeiter auf die Nicht-Nutzung dieser Card aufmerksam machte. Mein genutztes Datenvolum lag das Jahr über bei 0GB...

Bedauerlicherweise muss ich jetz bis Mitte nächsten Jahres (06.2021) noch die Gebühren zahlen, weil ich die Kündigunszeit nicht einghalten hatte.

Sorry, aber ich fühle ich mich doch ziemlich übers Ohr gehauen.

Es wäre sehr nett, wenn sich hier jemand mal der Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

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Lösung von Sandroschubert 26 August 2020, 16:53

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2 Antworten

Hallo,

 

kündige den Vertrag (es ist keine Multicard) zum Ende der Laufzeit.

 

Nach so langer Zeit kann man keine Kulanz mehr walten lassen. Auch steht in den Unterlagen wann du was abgeschlossen hast.

 

Fazit, nichts annehmen was man nicht braucht, egal ob es kostenlos sein soll oder nicht.

Ich habe mich dann nicht weiter drum gekümmert und erst jetzt bei der Küdigung meines alten Handyvertrags festgestellt, dass mir über das Jahr hinaus monatliche Grundgebühren für die angeblich “kostenlose” Multicard angefallen sind, obwohl diese Karte nie von mir benutzt wurde.

WAS für Gebühren waren das? Höhe? Hatte die Multicard eine eigene Nummer?

So was mit “nicht weiter drum gekümmert” ist natürlich nachteilig, wenn man Tarife verändert und den IST-Zustand nicht kennt.

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