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Hallo liebes Forum :) 

ich hatte heute ein eher unerfreuliches Gespräch mit einem o2 Kundenberater, weswegen ich dachte ich versuche es hier nochmal. Ich habe zum Thema auch im Archiv schon ähnliche Fälle gelesen, da diese jedoch mehr als 7 Jahre her sind, würde ich gerne einen Chat Moderator von o2 und die Community um Rat bitten. 

Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem Zweitvertrag für Selbstständige (Mobilfunk) den 50 Prozent Bonus nicht erhalten habe. Den Vertrag habe ich seit Februar 2023, habe aber zuvor gute Erfahrungen mit o2 gemacht und mir deswegen gedacht, dass das alles seine Richtigkeit haben würde. Nun wurde mir gesagt, dass für meinen Zweitvertrag ein weiterer Datensatz zu meiner Person angelegt wurde, weswegen ich den Rabatt auf den Mobilfunkvertrag nicht erhalten hätte. Der Witz ist, dass bei Vertragsabschluss sogar darauf hingewiesen wurde, dass ich die selben Daten (IBAN etc) angeben muss, damit mir der Kundenbonus gutgeschrieben wird. Gesagt, getan - in meinem Meino2 Bereich werden mir auch beide Verträge angezeigt - es hat wohl dennoch nicht funktioniert. 

o2 scheint die Schuld auf mich abzuwälzen, dass ich mich hätte früher melden sollen, dabei war es nicht mein Fehler, sondern einer im System von o2. Ich bin nicht sonderlich erfreut darüber, die Konsequenzen eines Fehlers den ich nicht begangen habe, zu tragen und finde es etwas unpassend, dass mir der zuviel bezahlte Betrag nicht gutgeschrieben wird oder ich wenigstens einen Gutschein bei o2 für den Betrag erhalte. 

 

Vielleicht kann mir mit diesem Anliegen jemand hier weiterhelfen? Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es jemanden bei o2, an den ich mich hiermit wenden kann, damit das geklärt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus! 

Hallo @hanna197,

wenn es unter einer gemeinsamen Rechnung läuft, sind die Voraussetzungen schon mal gegeben. Es könnte jedoch sein, dass du den Vertrag nicht als Partnerkarte ausgewählt hattest? 
Am besten wartest du hier auf die Moderation, sie kann genau sehen was falsch gelaufen ist.

LG


Hey :) 

danke für deine Antwort. Soweit ich weiß bin ich über die Werbung für eine Partnerkarte überhaupt erst zum Zweitvertrag gekommen. Müsste demnach also passen. Ist es denn immer so, dass sich die Moderation einen Beitrag anschaut oder muss man dafür irgendetwas tun? 

 

Vielen Dank! 


@hanna197

Die o2Mods melden sich hier in den nächsten x-14 Tagen automatisch. 

 

Welcher Tarif ist denn dein Erstvertrag? 


Guten Morgen @hanna197,

herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Ich kann es verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn der Kombivorteil nicht aktiv ist.

Ich nehme an, dass du die Kundennummer Zusammenführung schon gemacht hast?
Hast du in der zwischen Zeit schon Informationen erhalten, dass der Kombivorteil aktiviert worden ist?
Gebe mir hier gerne Feedback wie der Stand ist.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo @hanna197,

es kam von dir noch kein Feedback.
Daher wollte ich mal nachfragen, konntest du deinen Kombivorteil schon aktivieren?
Gebe mir hier eine kleine Rückmeldung, ob ich dich noch Unterstützen kann.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo Miriam, 

danke der Nachfrage und für deine schnelle Reaktion, ja mittlerweile hat die Aktivierung, sowie meine gewünschte Vertragsverlängerung endlich geklappt, dank einem hilfsbereiten Support Mitarbeiter nach unzähligen erfolglosen Telefonaten. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen Rückruf von jenem Mitarbeiter, der mir den meisten Ärger mit einer ungewollten Vertragsänderung gemacht hatte, er hat das Telefonat jedoch leider ohne Absprache vorzeitig beendet. :D

Es ist natürlich dennoch ärgerlich, weil ich eben mit diesem Kombivorteil zu einem Zweitvertrag angeworben wurde und dann diesen einfach nicht erhalte, weil o2 einen Fehler bei meinen Kundendatensätzen gemacht hat. Von besagtem Mitarbeiter habe ich auch in diesem Anliegen keine wirkliche Unterstützung erhalten, ich weiß nicht, in wie weit du mir da helfen kannst? :) 


 

 


Hallo @hanna197

Es freut mich sehr zu lesen, dass dein Vertrag nun den Kombirabatt erhalten hat und alles passt. Danke für deine Rückmeldung.

Das Durcheinander und hin und her mit dem Kundenservice, tut mir sehr leid. Das ist natürlich nicht die Erfahrung, die wir hören möchten. 

Solltest du ein weiteres Anliegen haben, melde dich gerne wieder in unserer o2 Community. Wir sind jederzeit für dich da und helfen wo wir können. 💙

Hast du vielleicht Lust ein neues Gerät für uns zu testen? Schaue dich bei unseren Testgeräten um. Wenn du etwas passendes findest, freuen wir uns auf deinen Kommentar. 

Hab noch einen wundervollen Tag. 🤗

Liebe Grüße, 
Anna


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