Hallo o2 Team,
ich habe soeben unter mein o2 festgestellt, dass 13 Minuten außerhalb der Flat ausgewiesen werden. Dies sind in etwa die Minuten, die ich verbraucht habe, als ich mehrfach vergebens versuchte die Hotline unter 0179/4444333 bzw. 0176/88855222 zu erreichen. Ich wurde immer wieder wegen Überlastung rausgeschmissen. Sind diese Nummern etwa kostenpflichtig?
Ich bitte um ein kurzes Feedback.
Vielen Dank,
Steffen
Seite 1 / 1
Hallo,
bei einer Flatrate sind diese Nummern entsprechend kostenlos, also über die Flat abgegolten.
Rufnummern der Kundenbetreuung werden übrigens immer außerhalb der Flatrate ausgewiesen.
bei einer Flatrate sind diese Nummern entsprechend kostenlos, also über die Flat abgegolten.
Rufnummern der Kundenbetreuung werden übrigens immer außerhalb der Flatrate ausgewiesen.
Warte doch einfach mal die Rechnung ab. Diese Position war bei mir nie kostenpflichtig.
Solange man keinen Mitarbeiter bekommt werden IMHO auch keine Kosten berechnet. Wäre nur kritisch von fremden Anschlüßen ohne Flat.
So was -wieder einer schneller
Bestätigt aber meine Meinung.
Solange man keinen Mitarbeiter bekommt werden IMHO auch keine Kosten berechnet. Wäre nur kritisch von fremden Anschlüßen ohne Flat.
So was -wieder einer schneller
Bestätigt aber meine Meinung.
Danke für die Info. Bin neu bei o2, beim alten Anbieter war es etwas anders . Also, danke nochmal.
Ja, manche Dinge sind bei O2 durchaus gewöhnungsbedürftig. Hat aber dafür andere Vorteile.
Erstere (0179/4444 333) ist für Premium- und Geschäftskunden kostenlos, die zweite nicht (20 ct/Anruf). Diese garantiert eigentlich, daß innerhalb von 20 Sekunden sich ein menschlicher Mitarbeiter meldet; ob das immer noch zugesichert wird, ist mir unbekannt.
→ Die kostenlose Variante ohne so eine Garantie ist folgende Nummer und nur für Vertragskunden aus dem O2 Netz kostenlos:
0176/888 55333 oder (mit O2-Rufnummer, Vorwahlen: 0176 & 0179) kurz )color=#008080]55333.
Verwende einfach bevorzugt diese und die erste.
Für Prepaidkunden gibt es analog statt der 0176/888 55282 die 0176/888 55383.
… Hotline unter 0179/4444333 bzw. 0176/88855222 zu erreichen. Ich wurde immer wieder wegen Überlastung rausgeschmissen. Sind diese Nummern etwa kostenpflichtig?
→ Die kostenlose Variante ohne so eine Garantie ist folgende Nummer und nur für Vertragskunden aus dem O2 Netz kostenlos:
0176/888 55333 oder (mit O2-Rufnummer, Vorwahlen: 0176 & 0179) kurz )color=#008080]55333.
Verwende einfach bevorzugt diese und die erste.
Für Prepaidkunden gibt es analog statt der 0176/888 55282 die 0176/888 55383.
- Alle O2-Servicenummer werden bei der Verbrauchsanzeige als außerhalb der Flatrate ausgewiesen, ob sie berechnet werden oder kostenlos waren, erfährst du erst mit der Rechnung.
Also ich kann mich VoIP-Droide anschließen, auch mir wurde die 0176 888 55 222 nicht berechnet.
- Das wäre dann - völlig ohne Kundeninformation - neu, aber wenn es so stimmt ist es fein so!
- Doch wie sieht es ohne Flatrates oder bei Altverträgen mit Flat als Option, sowie Alice-Altkunden aus?
- Sieht es anders aus, wenn ein Gespräch angenommen wurde, evtl für Sekundenbruchteile unbemerkt?
- 8-) Wohl ein Fall für Moderatoren das aufzuklären, oder?
Es geht doch um folgendes - der Anrufer hängt bei O2 locker 60-90 Minuten in der Leitung ohne das sich ein realer Mensch meldet. Bei kostenpflichtigen Hotlines gibt es nach meiner Erinnerung die Vorgabe das Wartezeiten NICHT berechnet werden dürfen! Dies setzt O2 vermutlich um, zumindest im O2-Netz. Bei Fremdnetzen besteht das Problem, das die Verrechnung auf "normale" Nummern mit normalen Gebühren berechnet wird und zwar von der jeweiligen Telefonfirma.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.