Skip to main content
Wie hoch ist das Limit für drittanbierterdienste ? 



Pauschal kann man das nicht sagen.




Das Problem ist ich versuche jetzt schon länger etwas zu zahlen was über BOKU gezahlt werden soll knapp 50 Euro es sagt aber jedes mal ich habe kein prepaid Guthaben obwohl ich einen Vertrag habe dann hab ich deren Support gefragt die meinten ich solle schauen was das Limit ist und ob dieses erreicht ist 




Hast du diesen Monat schon was gekauft?




2 Dinge für 1,38€ und da kann das Limit ja noch nicht erreicht sein weil letzten Monat hat es mit 30€ funktioniert 




Hast du heute schon was gekauft?Denn das Tageslimit ist 70 Euro.




Wie gesagt diesen Monat nur die beiden 1,38€ Dinge und das war heute das heißt es sind noch über 60 frei und das was ich kaufen möchte kostet 49,27




Dann kann es das nicht sein schau mal bitte unter mein o2 bei Drittanbietersperre ob da irgendwas gesperrt ist.




Alles grün und aktiv 




Hast du von Boku irgendwelche Nachrichten bekommen also SMS?




Das ist ja das Problem ich komm nicht mal bis zum TAN  eingeben Fenster da es immer sagt ich habe kein prepaid Guthaben 




Okay dann weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.Hat einer der EXPERTEN noch eine Idee?




Es muss doch irgendwie funktionieren :/




Woher hast du das mit den 70 Euro? Manche Kunden haben ein deutlich niedrigeres Limit.



Sofern ein Fehler seitens des Anbieters ausgeschlossen werden kann, vermute ich, dass hier eine Sicherheitssperre gegriffen hat. Das kann aber nur ein Moderator oder die Kundenbetreuung bestätigen.




Wieso sollte irgendwas gesperrt sein ?




Es gibt Sicherheitssperren, die bei ungewöhnlichen Transaktionen greifen können. Ähnlich wie bei einer Kreditkarte, die auf einmal wegen 10 Euro gesperrt werden kann, wenn das System damit ein Problem hat. Über 40 Euro per Handyrechnung ist nicht gerade wenig, also hast du entweder dein Limit erreicht oder es wurde eine Sicherheitssperre verhängt.




JasonFreaky schrieb:



Wieso sollte irgendwas gesperrt sein ?



Das wird Dir keiner so genau sagen können. Irgendwelche Logarithmen führen dazu, dass Auffälligkeiten erkannt werden, die dann halt zu Sicherheitssperren führen. Diese Sperren dienen auch der Sicherheit des Kunden. Immerhin wird einiger Schindluder mit dieser Bezahlmöglichkeit getrieben.



Diese Sperren können dann auch manuell nicht deaktiviert werden, sondern deaktivieren sich nach einiger Zeit (ohne weitere Bezahlversuche) wieder automatisch.




Aber was für Auffälligkeiten das ich heute 2 mal etwas für 1,38€ gekauft habe ? Kann ja schlecht sein und sonst habe ich nix gemacht und letzten Monat hat es ja auch mit 30 Euro Funktioniert




Dann liegt dein Limit bei 30 Euro. 



2 x 1,38 sind sicherlich nicht auffällig, über 40 Euro dagegen vielleicht schon. Hier kann man aber nur spekulieren. Wenn du es wirklich wissen willst, musst du die Kundenbetreuung fragen. Wie Fuchs bereits geschrieben hat, kann eine Sperre, sofern eine gesetzt wurde, nicht manuell aufgehoben werden.




@bs0



Woher ich das habe ganz einfach von Boku selbst da ich auch schon über 50 Euro gekauft habe und dann ist eine Nachricht von Boku per SMS gekommen das mein Tageslimit von 70 Euro erreicht wäre oder so ähnlich.Da wollte ich Sachen kaufen.




Sorry an dem Tag wollte ich 2 Sachen kaufen.




Ich habe auch Letzten Monat 2 Abos Abgeschlossen Einaml für 4,99 und einmal für 2,99 € Heute wollte ich was Kaufen Jetzt kommt bei mir auch das mein Prepaid guthaben nicht ausreicht obwohl ich Vertrag habe

Deine Antwort