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Kostenfalle Mobile Daten außerhalb der EU

  • September 12, 2024
  • 3 Antworten
  • 49 Aufrufe

Guten Morgen O2 Team,

bereits zum 3 mal wurden mir Mobile Daten außerhalb der EU berechnet obwohl ich diese Funktion ausgeschaltet habe!?

Telefonisch reklamiert und im ersten Fall durch ein standardisiertes Schreiben abgelehnt und im 2. Fall gar nicht erst aufgenommen und auch nicht an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Nach ca 30 Jahren Treue habe ich nun das Vertrauen zu O2 verloren!

Mit freundlichen Grüßen 

T

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Eigentlich sollte eher Dein Vertrauen in die Smartphones verloren gehen, denn der Auslöser solcher Beschwerden ist in 90% der Fälle deren Firmware. Da sich nur wenige Benutzer mit den Eigenarten und den Rechten für Apps auseinandersetzen kann das Smartphone beliebig das Mobilfunknetz aktivieren ohne Rücksicht auf Verluste .. äh … den Benutzer.

Die einzig wirksame Verhinderung ist der Flugmodus!

PS: o2 gibt es noch keine 30 Jahre.  😉

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • September 12, 2024

Und was ist jetzt deine Frage?


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • September 12, 2024

Eigentlich sollte eher Dein Vertrauen in die Smartphones verloren gehen, denn der Auslöser solcher Beschwerden ist in 90% der Fälle deren Firmware. Da sich nur wenige Benutzer mit den Eigenarten und den Rechten für Apps auseinandersetzen kann das Smartphone beliebig das Mobilfunknetz aktivieren ohne Rücksicht auf Verluste .. äh … den Benutzer.

Die einzig wirksame Verhinderung ist der Flugmodus!

PS: o2 gibt es noch keine 30 Jahre.  😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 15, 2024

Hallo @Tombasa,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Dass ungewollt Mobile Daten genutzt worden sind und dadurch Kosten entstanden sind, ist nicht schön. Hattest du den Flugmodus angeschaltet? 

Liebe Grüße, 

Lea