Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe nach einem Auslandaufenthalt Rechnungspotsen erhalten, die 8€/minute vorsehen. Dieser Rwechnung habe ich widersprohen und hieraufhin eine pauschale Antwort werhalten, dass alles korrekt sei. Danach habe ich nochmals widersprochen und weitere Gründe vorgetragen und nach über 2 Monaten keine Antwort erhalten, auch nicht nachdem ich darauf hinwies,, dass ich die Abbuchung zurückbelasten werde.

Nach erfolgter Rückbelastung bekomme ich nun eine Mahnung mit 3 Tagen Zahlungsfrist.

Die Zahlungsforderung ist m.E. aus mehreren Gründen schlicht rechtswidrig. Ein e Antwort hierzu steht weiterhin aus?

O2 meldet sich nicht bei mir und jegliche Hotline ist mit der Fragestellung überfordert!

Ich bin bereit eine angemessene Zahlung zu leiten, jedoch nicht die geforderte.

edit o2_Gerrit 17.10.2024 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Rechnung

Edit o2_Kathi 25.10.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

WARUM sollten die Positionen nicht stimmen?

Der Betrag von 8€/Min. kommt zwar hoch vor, aber mit Umleitungen über Mailbox kann man das auch hinbekommen. Oder bei Sondernummern ist das fast normal. Bei Roaming ist dann auch die Frage woher die Rechnung kommt. Wenn die Abrechnung vom ausländischen Providern kommt, dann kann o2 nichts machen und reicht die Rechnung weiter.

 

@ Moderation: bitte zu Mobilfunk-Rechnung verschieben. Home & Roaming kann nicht sein


Hallo @McMatze96,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deinen Beitrag in einen passenderen Bereich verschoben.

8€/Min ist sicherlich eine hohe Berechnung, wie Klaus_VoIP schrieb, kann dies etwa bei Sonderrufnummern geschehen. Schade ist, dass du so lange keine Antwort von uns erhalten hast.

Welchen Tarif hast du?

Bekommst du zusammen mit deiner Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

 


@o2_Gerrit Warum sollte der TE auf eine Reklamation noch einmal eine Antwort erhalten?


Hallo,

Danke für die Rückmeldungen.

Was den Betragvon 8€/min als normal bezeichnet, muss ich widersprechen.

Laut Anfaben ded Roaminganbieters kostet dieser Aneuf ca. 2€/min....eine Vervierfachung ist damit nicht gerechtfertigt.

Mein Tarif: Mobil S + zusätzlich Roaming Plus für die Schweiz im Zeitraum der angefallenen fraglichen Gebühr.

 

 


zusätzlich Roaming Plus für die Schweiz im Zeitraum der angefallenen fraglichen Gebühr.

im Roaming Plus fallen die normalen Gesprächsgebühren an. Da gibt es nur 300 MB täglich für 2,99 EUR an mobilen Daten in der Schweiz.


Handelt es sich um eine Sonderrufnummer? Nur weil diese in der Schweiz 2 Euro/Min kostet, bedeutet nicht, dass die Kosten im Roaming nicht deutlich höher sein können.


Hallo @McMatze96, ich habe gerne auch  noch einmal für dich nachgeschaut und den Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung mit näheren Infos zu den Gebühren erhalte, melde ich mich hier erneut.

VG,

Senay


Danke Senay


Hallo @McMatze96

die Prüfung hat ergeben, dass die Einkaufskosten bei uns tatsächlich bei knapp 8€ liegen, da der ausländische Anbieter für Anrufe zu diese Sonderrufnummern extra berechnet. Das ist extrem ärgerlich aber leider haben wir keinen Einfluss darauf.

Wir schreiben dir 50% der Gebühren einmalig gut. Bitte beachte in Zukunft, wie von bs0 bereits angekündigt, dass die Preis-Aussage des Nummernbesitzers wahrscheinlich nur für Kunden aus dem eigenen Land und keine Roamers gilt. 

Ich hoffe, dass es für dich eine zufriedenstellende Lösung ist🙂

LG, Senay

 


Hallo Senay

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich gehe mal savon aus, dass ich das noch schriftlich bekomme. Ich schaue mir das gerne an umd hoffe, dass ea für beide Seiten passen wird.

Gruss

MJ


@McMatze96 du bekommst eine Bestätigung, sobald die Gutschrift auf dein Rechnungskonto gebucht wird 🙂

LG, Senay

 


Deine Antwort