Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Rabatt wurde nicht angerechnet

  • 18 October 2019
  • 1 Antwort
  • 132 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor etwa einem Monat den o2 my Data M Tarif mit einem Junge Leute Tarif bestellt. Das Online Bestellformular zeigte mir dabei einen monatlichen Gesamtpreis von 14,99€ inkl. MwSt. an. 

In der Bestellungseingangsmail wurde dies dann nochmal bestätigt, ein monatlicher Grundpreis von 19,99€ minus 5€ für den Junge Leute Rabatt. 

Als ich dann ein paar Tage später die Vertragsdetails per E-Mail bekommen hatte, wurden mir dort nun 19,99€ als monatliche Gebühr angezeigt. Da bin ich schon etwas stutzig geworden, und hatte mich im o2 Portal informiert. Dort wurden mir ebenfalls 19,99€ monatlich angezeigt, in der Informationsblase daneben stand jedoch, dass dies der Grundpreis ohne Rabatte wäre, der Preis inkl. Rabatte wäre erst auf der Rechnung zu sehen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass es Eine Option gab, einen Nachweis für Junge Personen hochzuladen. Das hatte ich dann auch gemacht und war erstmal beruhigt.

Als ich dann nach längerer Zeit keine Bestätigung bekommen habe, hatte ich nochmals etwas hochgeladen und einen Tag später beim Support angerufen. Dieser bestätigte mir, dass der Nachweis eingegangen sei, und In Kürze überprüft warden würde. Dann würde ich auch den Rabatt auf den Tarif bekommen.

Dann war erstmal für etwa 10 Tage Stille, und gestern habe ich dann meine erste Rechnung erhalten. Dort ist von dem Rabatt keine Rede. Als ich dann den Online Support per Chat kontaktiert hatte, sagte mir dieser, dass der Junge Leute Rabatt nicht für den o2 my Data M Tarif gilt.

Nun stehe ich natürich sprachlos da. Ich hatte bei der Bestellung vom o2 My Data M Tarif explizit den Junge Leute Tarif auswählen können, welcher überhaupt der Grund war, dass ich mich für o2 entschieden hatte. Nun wird mir gesagt, dass dieser Rabatt nicht mit dem gewählten Tarif kombinierbar wäre. Und das ganze erfahre ich natürlich erst nach der 14 tägigen Wiederrufsfrist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist den Junge Leute Rabatt (also 24x5€) noch nachträglich auf meinen Tarif anzurechnen, da mir ja online und in der Bestellbestätigung suggeriert wurde, dass der Junge Leute Tarif auch auf den my Data M Tarif anwendbar ist. Ebenfalls existiert in der Preisliste, welche ich in der E-Mail mit der Vertragsbestätigung erhalten hatte, ein o2 my Data M Tarif für Junge Leute.

Grüße,

Phillip

icon

Lösung von o2_Jan 24 October 2019, 19:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Peggy1959,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Ich kann schon mal gleich vorweg sagen, dass dein Nachweis wirklich bei uns eingegangen ist und du legitmiert bist. :ballot_box_with_check:

Es ist ein wenig tricky, denn der o2 My Data S ist tatsächlich nicht für den Junge-Leute-Vorteil vorgesehen, der o2 My Data M (also deiner) hingegen schon. :relaxed:

Ich habe einmal in deinen Daten nachgesehen: aktuell ist der Junge-Leute-Vorteil jetzt auch bei deinem Tarif hinterlegt.

Deshalb würde ich dich bitten, einmal auf deine kommende Rechnung im November zu schauen: Dort müsste dann mindestens anteilig der Junge-Leute-Vorteil sichtbar sein.
Gib uns dann gern hier im Forum Bescheid, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort