Skip to main content
Moin zusammen,



ich befürchte mal daß mir nicht wirklich jemand helfen kann, also sehe ich das eher als "dem Ärger Luft machen"...



Bin seit etlichen Jahren Basekunde, also Zwangsüberlaufer zu O2 (leider) . Vor zwei bis drei Wochen bekam ich Post (Briefkopf Base), Inhalt: es seien noch Forderungen offen, weil ich nicht reagiert habe würde ich demnächst Post von einem Inkassounternehmen bekommen.



Aha, guck an. Keine Angabe woraus die Forderung resultiert noch wie hoch sie sein soll. Nach stundenlangem Warten endlich Kontakt mit dem Kundendienst .Weder hier noch beim sogenannten Migrationsteam wusste man worum es ging. Respekt. Ratschlag: warten sie einfach auf Post vom Inkasso. Mir blieb ja wohl auch nichts anderes übrig. Heut war es soweit: für einen angeblich offenen (und nie angemahnten!!) Betrag von 32 Euro soll ich nun knapp über 100 Euro bezahlen. Ich kann nichts anderes sagen als das ich diese Aktion als Riesensauerei empfinde. Kundendienst so gut wie nicht erreichbar, keiner dort weiss etwas über eine offene Forderung, die ja nun, wie auch immer, doch existiert. Warum sieht das bei O2 keiner??? Ich würde gern wissen wann ich diese 32 Euro schuldig geblieben bin, und wenn  dem so ist, warum wurde es nicht angemahnt? Stattdessen weiss erstmal niemand von etwas, anscheinend nur das Inkasdounternehmen, und die hauen mir heute diese Forderung um die Ohren. Jetzt könnte ich natürlich mit meiner Rechtsschutzversicherung dagegen angehen, mit dem Effekt daß ich bei einer SB von 150 Euro so oder so der Gekniffene in diesem Fall wäre und zahlen müsste, an wen auch immer. Ich denke auch genau darauf baue



die Inkassounternehmen. Der langen Rede kurzer Sinn: ich soll als Kunde dafür herhalten daß O2 seine Aufgaben anscheinend nicht im Griff hat. Bin heftigst verärgert wie mit mir umgegangen wird, daß niemand etwas weiss ist ein Armutszeugnis. Und ich darf mich mit einem Inkassounternehmen rumschlagen. Nicht einmal mehr per Email ist ein Kontakt möglich. Fazit: geht gar nicht. So pflegt man seine Kunden nicht. Mein Vertrag läuft im Frühjahr aus .Um Wiederholungsfälle solcher Art zu vermeiden bleibt in der Konsequenz nur die umgehende Kündigung meines Vertrages. Das dürfte O2 sicherlich egal sein, mir selbst ein Bedürfnis um woanders ein zufriedener Kunde werden zu können .



Viele Grüße an euch alle



Keine Antworten

Deine Antwort