Warum O2
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Gelöst

Ich hatte meinen Vertrag geändert und die Änderung fristgemäß gekündigt, das wurde mir von Ihrem Service bestätigt. Auch die Änderung auf den "alten" Vertrag wurde mir bestätigt. "Die Änderung im System, welches ich einsehen kann, werde einige Tage d


siehe Betreff

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von bielo 11 March 2016, 12:07

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Danke für die Info. Und was ist jetzt dein Anliegen ?!?

hallo, die Frage wurde nicht ganz übermittelt.

weiter: Tage dauern. Ist da etwas schief gegangen oder hat mich IhrServis belogen?

Schauen Sie dazu bitte meine Rechnung an. Die Gespräche wurden auch aufgezeichnet.

‌Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet, in dem auch o2-Moderatoren (o2-Mitarbeiter mit Zugriff auf Deine Daten und Regelungsbefugnis) unterwegs sind. Bisher haben sich jedoch nur hilfsbereite und erfahrene Kunden (sog. Community-Experten), die ein wenig mehr Durchblick haben als der "normale" Kunde/User, in diesem Thread gemeldet.

Du kannst Dein Problem jetzt schildern und wir versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, oder Du wartest auf jemanden vom Moderatorenteam, das kann jedoch dauern.

Also, falls Du Dich beraten lassen willst: Welcher Tarif? Was für eine Änderung? Wann und auf welchem Weg? Was genau hat nicht geklappt?

Benutzerebene 7
Hallo VFritsche,

ich kann mir zwar deine Daten aufrufen, gleichzeitig, weiß ich nicht worum sich deine Frage dreht. Magst du hier dein Anliegen genauer schildern?

Beste Grüße

Michael

sorry, ich hatte es noch einmal erklärt. Leider wurde diese Erklärung gelöscht. Ich war da auf der falschen Seite. ;-)

Hier noch einmal:

Ich hatte meinen Tarif umgestellt, danach aber fristgerecht zurück gekündigt. Mir wurde auch bestätigt, dass auf den alten O2o Tarif umgestellt wurde. Jetzt habe ich eine Rechnung erhalten, die nicht dem alten O2o-Tarif entspricht. Das heißt, sehr hoch ist. Ich glaube, da ist bei O2 etwas schief gegangen und verbleibe in dem Glauben, dass das richtig gestellt wird. Die Gespräche wurden aufgezeichnet, es ist alles nachvollziehbar. Ich würde mich über einen positiven Bescheid freuen. Von einem seriösen Unternehmen (bisher hatte ich nie Probleme mit O2) erwarte ich seriöse Antworten. Vielen Dank im Voraus.

nix gelöscht. https://hilfe.o2online.de/mobile/mobile-access.jspa#jive-content?inbox=false&content=%2Fapi%2Fcore%2Fv3%2Fcontents%2F437149&mentionType=none&inboxId=2-575135&fromStream=true

sorry, ich bin wohl zu alt .... natürlich gesperrt und nicht gelöscht. :-)

So ist es also noch nachvollziehbar.

Aber das beantwortet mein Problem keinesfalls.

Kann ich über diesen Weg überhaupt mit einer Klärung rechnen oder bekommt man im Forum nur Ratschläge?

Da dein Problem nun bekannt ist,  wird sich ein Mod der Sache auch annehmen. Übe dich ein wenig in Geduld. Ich weiß jetzt nicht ob da ein Mod heute noch zu kommt.

Heute ist Sonntag, da hatte ich nicht mal mit einer Antwort gerechnet.

Also vielen Dank erst mal und schönen Sonntagabend.

Benutzerebene 7
Hallo VFritsche,

wenn ich dich richtig verstehe, reklamierst du deine Rechnungshöhe. Dir wurden Internetverbindungen berechnet. In dem Tarif o2 o kannst du zum Minutenpreis von 0,09 Euro surfen, bezahlst gleichzeitig maximal 3,50 Euro pro Tag, weil dann der Tagesairbag für die Internetnutzung greift. Internetverbindungen fallen nicht unter den o2 o Kostenairbag für Gespräche und SMS. Da du tägliche Internetverbindungen hattest, haben sich diese Beträge summiert, weswegen die Rechnung höher als zuvor ausgefallen ist.

Am 16.02. griff der Tagesairbag leider nicht, weil da wegen der Deaktivierung des Vertrags leider schon dieser Tarifbestandteil deaktiviert war. Die Summe von 32,77 Euro, die dir für diesen Tag zu viel berechnet wurden, bekommst du als Guthaben für deine andere Handynummer eingerichtet.

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael,

danke erst einmal.

Damit bin ich nicht zufrieden.

Ich hatte einen Vertrag mit Zusatzoption für Internet. Da mir bestätigt wurde, dass mit der Kündigung der Vertragsumstellung mein alter Vertrag wieder gültig wird, werde ich darauf bestehen, dass diese Aussage auch eingehalten wird. Das erwarte ich einfach von einem seriösen Unternehmen.

Die Umstände, die mich zu diesen Schritten zwangen sind schon traurig genug ... nun erwarte ich, dass das alles richtig glatt gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

VFritzsche

Hattest du denn auch ein Internetpack seinerzeit gebucht?

Ja. Das sollte doch alles in meinen Verträgen nachvollziehbar sein. Zwei Nummern, ...369 mit Internet.

Dann warte mal. Ich hatte das mit dem alten o2go erst gar nicht verstanden. Nun wurde es klarer. Ich denke ein Mod schaut sich das unter diesem Aspekt nochmal an.

Benutzerebene 7
Hallo VFritzsche,

uns war leider nicht aufgefallen, dass der betroffene o2o-Vertrag ein Internet-Pack hatte. Das tut mir leid. Ich habe nun noch enstprechend die restlichen Mehrkosten in Höhe von 124,23 EUR deinem Kundenkonto gutgeschrieben und die Auszahlung veranlasst. Die Auszahlung kann jedoch leider bis zu 4 Wochen in anspruch nehmen.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

vielen Dank erst mal für die Klärung der Sachlage.

Nun habe ich aber ein Problem mit dem Kundenkonto.

Diese Nummer ist ein Norfalltelefon für meine 85jährige Mutter. Sie wird den Betrag vermutlich nie abtelefonieren.

Da der Betrag von meinem Konto eingezogen wurde, erwarte ich auch, dass die gesamte Summe auch dahin wieder zurück überwiesen wird.

Ich hoffe, Sie können daszu einer Zufriedenheit klären.

Mit freundlichen Grüßen

VFritzsche

deinem Kundenkonto gutgeschrieben und die Auszahlung veranlasst

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