Konnte jetzt per Telefon herausfinden, dass es ein Internetanschluss war von dem ich nichts gewusst habe. Werde jetzt vermutlich einfach die Mahnung zahlen und dann den Vertrag kündigen, sobald es geht.
Hallo @Wasserstofffee,
herzlich willkommen.
Mit deinem hier in der Community verknüpften Kundenkonto ist alles super, damit hängt das Schreiben nicht zusammen.
In der Mahnung sind die Angaben zu deiner Person wie Name, Adresse etc. auch komplett richtig oder hat sich da ggfs. an einer Stelle ein Tippfehler eingeschlichen?
Gruß
Antje
@Wasserstofffee Da haben sich unsere Antworten gerade überschnitten.
Konntest du mit der Hotline klären wie lange es diesen Anschluss schon gibt?
Gruß
Antje
@Wasserstofffee du weißt nichts von dem Vertrag und bezahlst den trotzdem einfach? Damit bestätigst du ja quasi die Forderung. Würde ich ja nicht so machen.
@o2_Antje Das war ein bisschen verwirrend. Die erste Hotline meinte der Vertrag bestünde seit 2020. Die zweite Hotline sagte ich hätte da im vergangenen November einen Vertrag abgeschlossen.
Es ist auch ein bisschen seltsam, da ich nicht weiß worauf sich dieser Anschluss eigentlich bezieht. Ich wohne auf Untermiete und komme über den Anschluss meines Vermieters ins Internet.
Das einzige was ich mir denken kann, ist das ein mobiles Internetgerät mit Sim-karte, das ich besitze einen Handy und Internetvertrag hatte aus irgendwelchen Gründen.
@Wasserstofffee Wenn der Vertrag bereits seit 2020 oder November 2023 besteht, müsste es dazu in der Vergangenheit ja auch regelmäßig Zahlungen gegeben haben.
Findest du mit der Kundennummer in deinen Abbuchungen getätigte Zahlungen?
Gruß
Antje
@o2_Antje Ja ich habe anscheinend bis Juli dieses Jahres Zahlungen getätigt. Dann habe ich meine Bank gewechselt und alle Verträge von denen ich wusste auf mein neues Konto übernommen. Da mir der Internetanschluss nicht bewusst war, kann es sein, das ich diesen übersehen habe.
In welcher Höhe wird denn das berechnet?
Eigentlich hast Du auch ein Auskunftsrecht über die Verträge. Außerdem solltest Du Rechnungsemails erhalten haben. Du kannst Dir auch die Rechnung auf Papier senden lassen. Das würde die Situation schneller klären.
Hallo @Wasserstofffee,
ist denn inzwischen alle geklärt und kannst du inzwischen die anderen Vertrag für dich zuordnen? Zuletzt klang das immer noch etwas so, als wärst du noch unsicher, was den Vertrag betrifft.
VG
Dennis