Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich habe ein Problem

 

Meine Rechnung wenn ich was nicht schaffe rechtzeitig zu bezahlen,dann kommt die SMS auf meiner Frau ihr Handy an aber in der Rechnung steht das es meine Nummer ist.

Im Menü bei der O2 app steht neben mein profilbild die nummer von meiner frau O.o 

Wie ändere ich die nummer dort ?

 

 

 

 

 

EDIT: Titel angepasst;  26.08.2024; 19:01 Uhr;  o2_Maria

Hallo @Motte1985 ,

Willkommen in der Community.

Mh, das ist nicht so schön, dass du als Vertragspartner nicht die SMS erhältst,
sondern der Nutzer der Partnerkarte.

In der Regel ist dies nicht zu ändern, ich habe aber dennoch mal intern nachgefragt,
ob die Rufnummer geändert werden kann.
Sobald ich da eine Rückinfo habe, melde ich mich noch mal wieder bei dir. 

Viele Grüße Maria


@Motte1985 

Meine Rechnung wenn ich was nicht schaffe rechtzeitig zu bezahlen,dann kommt die SMS auf meiner Frau ihr Handy an aber in der Rechnung steht das es meine Nummer ist.

was für eine SMS ist hier gemeint? Die Benachrichtigung das eine neue Rechnung vorliegt? Wenn ja kannst du das im Kundenportal bei *Meine Daten* unter Einstellungen bei Rechnungsbenachrichtigungen auf deine Rufnummer ändern.


Hallo @Bumer ,

nein, es ist die Rufnummer gemeint, auf die SMS zu Hinweisen zur Rechnung kommen - nicht die SMS
zur Info, dass die Rechnung an sich vorliegt. 

Und diese Rufnummer legt das System selbst fest, nicht wir und auch nicht die Rechnungsabteilung. 😊
Da habe ich gestern nachgefragt, ob das änderbar ist. 

Viele Grüße Maria


@Motte1985 

Also geht es um Zahlungsverzug? Da kommen dann E-Mails und/oder Briefe. Also die Info bekommst du auch über andere Wege. 😉


Hallo @Motte1985 ,

korrekt, es sollten, zusätzlich zur SMS mit dem Hinweis, 
auch eine EMail/Brief mit der Information kommen.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort