Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, ich habe kürzlich meine Bank gewechselt und die SEPA-Lastschrift für meine monatliche O2-Handyrechnung in den Einstellungen meines O2-Kontos aktualisiert. Allerdings wird in der aktuellen Rechnung immer noch meine alte Bankverbindung angezeigt, statt der neuen.

 

Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie ich sicherstellen kann, dass zukünftige Abbuchungen von meinem neuen Bankkonto erfolgen? Muss ich noch etwas tun, damit die Änderung wirksam wird? Vielen Dank im Voraus!

Welche Bankverbindung wird im Kundenportal unter *Meine Daten* angezeigt? Wenn dort die neue steht, wird ab der nächsten Rechnung von dieser abgebucht.


Die neue, aber ich habe sie ein paar Tage vor der Rechnung geändert, sie ist nicht in der Rechnung, ich hoffe, sie wird


Dann hat es nicht mehr für die aktuelle gereicht, da es zu knapp von der Zeit war. Wie geschrieben die nächste wird mit der neuen Bankverbindung belastet.


vielen dank!!!


Hallo @zakizakacha,
ich hätte es nicht besser als Bumer erklären können. 🙂 Wenn die Änderung unter Mein o2 bereits ersichtlich ist, wird auch die Abbuchung über das Konto erfolgen. Die Erstellung der Rechnung erfolgt bereits einige Tage vor der eigentlichen Abbuchung und da können aktuelle Änderungen nicht immer direkt berücksichtigt werden. Dennoch meine kurze Nachfrage ob bei der Abbuchung alles wie gewünscht geklappt hat. Melde dich gerne wenn ich dich noch unterstützen kann.🤗
Liebe Grüße Bianca


Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung von dir ​@zakizakacha. Dann wird bei der Abbuchung alles geklappt haben. Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, sag gerne hier Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort