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Hallo,

ich habe seit zwei Monaten auf meiner Handyrechnung den Betrag von 9,95 € für eine Handyversicherung. Allerdings habe ich diese nie abgeschlossen. Ich hatte mich bereits im letzten Monat  an die Hotline gewandt mit dem Ergebnis, dass mir der Betrag gutgeschrieben werden sollte. Ist er aber nicht, im Gegenteil - auch im diesen Monat taucht der Betrag wieder auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja - wie habt ihr es gelöst? Es ist echt ärgerlich.
Danke vorab.

Hallo,

ist das die Telefonica Insurance Versicherung? Wenn ja, schaue in den Unterlagen von deinem my Handy Vertrag. Ich fürchte die lässt sich erst nach 24 Monaten kündigen.

LG


Ja, das ist eine Telefonica Insurance Versicherung. Ich habe vor zwei Monaten meine Verträge im Shop verlängert, aber dort definitiv keine Versicherung abgeschlossen. Ich wurde auch nicht drauf hingewiesen. Heißt das jetzt ich bin für 24 Monate in den Hintern gekniffen?

 


Schau mal in den Vertrag, den du dort unterschrieben hast. Hoffentlich nicht ohne ihn vorher zu lesen.


Hallo,

dass wäre meine nächste Frage gewesen ob im Shop abgeschlossen. Da hat man dir die Versicherung untergejubelt. Würde dort mal vorstellig werden.

LG


Das sieht ganz gut aus. 🙂 Im Vertrag steht mal nichts von einer Versicherung drin. Natürlich habe ich den gelesen, aber es ist eine Verlängerung und da wird man dann vielleicht doch etwas nachlässig. 
Ich werde morgen mal im Shop nachhaken. In jedemFall aber vielen Dank für eure Antworten/Hilfe.


Hallo @HankB,

konntest du bereits im Shop in Erfahrung bringen, was es mit der zusätzlichen Versicherung auf sich hat bzw. wann diese abgeschlossen wurde? Die damalige Verlängerung hattest du zusammen mit einem Handy durchgeführt?

VG
Dennis


Hallo Dennis,
nein - es entpuppte sich als ein simpler Zahlendreher. Irgendwer mit einer ähnlichen Rufnummer wie meine, hatte einen Versicherung abgeschlossen und durch den Zahlendreher wurde der Betrag bei mir abgebucht. Die Mitarbeiter im Shop haben sich um mein Anliegen gekümmert. Ich habe dann später versucht bei der Versicherung telefonisch nachzuhaken, aber da ist nur eine automatisierte Hotline geschaltet. Sehr kundenunfreundlich. In der letzten Woche wurde der Betrag zurücküberwiesen.

VG / Ulf


@HankB 

nein - es entpuppte sich als ein simpler Zahlendreher.

Dafür jedoch ganz schön nervig. :confused: Aber wenn die Kollegen im Shop das nun alles geklärt haben, umso besser. Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis


Kann mir jemand erklären, wie das geht, wenn ich keinen Telefonversicherung abgeschlossen habe? Wie kann ich also eine Kündigung eines solchen Vertrages erhalten? Schliesslich handelt es sich hier bei um nichts weiter als Betrug.

Erst dann schicken Sie mir schnell eine E-Mail mit dem Vertrag und der Kündigung nach zwei Jahren warum nicht früher? so geht man nicht mit Kunden um und ich verlange die Rückerstattung zu Unrecht erhoben Beiträge unverzüglich andernfalls werde ich gezwungen sein, meinen Fall vor Gericht zu vertreten Sie stehen nicht über den Gesetz 


Hallo @Unzufrieden 123 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Verstehe ich das richtig, dass die Versicherung schon 2 Jahre läuft ? 
Hast du das dazugehörige Handy im Shop oder online gekauft ? 
Direkt bei uns ? 
Gruß, Solveig 


Also ich habe Online Vertrag abgeschlossen und Versicherung ist bis 30.11.2024 obwohl jetzt bin mir sicher dass ich keine Versicherung abgeschlossen sie haben mir s.c reingejubelt eine Versicherung 

 

 

 


Rückwirkender Vertragsschluss und Kündigung solche Taten tragen die Merkmale eines Verbrechens.

Es spielt keine Rolle, solange Geld da ist so sollte man mit Kunden nicht umgehen aber es passiert ständig, bis das Karma zurückkommt 


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