Skip to main content

Ich habe am 28.08.24 fälschlicherweise eine Rechnung doppelt bezahlt, so das ich nun ein Guthaben in Höhe von 366,89 Euro auf meinem Kundenkonto habe ( davon wurden bereits 2 weitere Rechnungen abgebucht) seit dem 5.09.24 rufe ich mindestens 3 mal die Woche an und habe unzählige tickest erstellen lassen mit der Bitte um Rücküberweisung auf mein Girokonto.Jedes Mal werde ich verströstet oder aber ich bekomme falsche Aussagen (innerhalb von 48 Stunden wird mein Ticket bearbeitet) zuletzt telefonierte ich am  Dienstag den 15.10.24 mit einem Mitarbeiter, der zu mir sagte „es wäre ein Haken“ falsch gesetzt worden, die Auszahlung wird noch diese Woche freigegeben. Heute rief ich noch einmal an und es wurde wieder ein Ticket erstellt, man sehe im System nicht das eine Auszahlung freigeben wurde. Niemand weis Bescheid, die Finanzabteilung sei so schwierig zu erreichen und für uns Kunden sowieso nicht, also ich fühle mich echt verschaukelt, nachdem ich mindestens 27 mal angerufen habe, unzählige Tickets erstellt wurden, immer wieder andere Aussagen gehört habe und fast 9 Wochen später immer noch nicht zu meinem Geld gekommen bin. Wer hat Erfahrung ?

Niemand weis Bescheid, die Finanzabteilung sei so schwierig zu erreichen und für uns Kunden sowieso nicht.

die Rechnungsabteilung 089 78 79 79 456 erreichst du Mo-Fr von 8-18 Uhr.


Vielen Dank, das ist doch aber auch die Abteilung für Rechnung und Mahnwesen? Mit der Abteilung habe ich heute bereits telefoniert und auch zuvor mehrfach telefoniert (weil ich dort immer wieder durchgestellt worden bin)  Mein Anliegen wurde dort auch bereits 3 mal an einen Teamleiter weitergeleitet… wie gesagt, bis jetzt keine Ergebnisse. Außer das immer wieder Tickets erstellt worden. 
Erst heute sagte man mir am Telefon, sie wären für eine Freigabe meiner Überweisung nicht zuständig. 

 


Bin mit der Nummer wieder in der Rechnungs und Mahnabteilung gelandet.

Bin dort fast immer durchgestellt worden, mein Ticket wurde jetzt noch einmal „angestoßen“, was auch bereits mehrfach erfolgte, sowie auch Weiterleitung an die Teamleitung. 
 

Wie schon erwähnt am 15.10.24 erhielt ich die Auskunft „Haken falsch gesetzt“ Auszahlung erfolgt noch im laufe der Woche, heute immer noch nichts … Ich bin mir bewusst das man bei dem Kundenaufkommem nicht alles sofort bearbeiten kann, aber nun geht es in die 9 te Woche, nachdem meine Überweisung eingetroffen ist und ich habe immer noch nichts konkretes und alle Aussagen sind unterschiedlich. 
 

-Auszahlung erfolgt bei der nächsten Rechnung (bereits 2 Handyrechnungen folgten)

  • Ticket wird in 48 Stunden bearbeitet, sie erhalten eine email in denen Sie sich entscheiden können, ob sie in einem Teilbetrag ausgezahlt werden wollen
  • Ob ich mit dem Betrag mein Gerät auslösen wollte ? Nein auch das wollte ich nicht …
  • Teamleitung weitergeleitet am 30.09.24,11.10.24 und am 15.10.24 
  • 15.10.24 Haken falsch gesetzt, Auszahlung erfolgt noch in der Woche 

Hallo @Maddl030,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das hört sich ja wirklich nach einem Durcheinander an.
Ich bedaure, dass die Auszahlung sich offenbar so schwierig gestaltet und trotz mehrfacher Versuche bisher nicht erfolgt ist.
Gerne habe ich nachgesehen, die letzten beiden Zahlungen sind laut meinen Daten von einer anderen Bankverbindung als bei uns hinterlegt erfolgt.
Eine Rückzahlung kann daher auch nur an diese Bankverbindung erfolgen.
Hatten die Kolleg:innen dies bereits mit dir besprochen und ist das auch okay für dich?

Gruß
Antje


Liebe Antje, 

danke für deine Mühe. 
Ich habe beim ersten Telefonat mitgeteilt bekommen, dass ich meine persönlichen Kontodaten angeben soll, da eine Rückerstattung nur auf ein Konto mit meinem Namen erfolgen kann. Gerne aber auch auf das Konto mit der Iban XX8800 

 

vielen Dank 


@Maddl030 Alles klar, ich habe dies soeben weitergegeben und werde dich auch hier informieren, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Gruß
Antje


Deine Antwort